.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.10.2009, 21:22 Hightower |
Hallo, folgendes Problem: Habe ein paar Custommodels runtergeladen und in meinen cstrike Ordner entsprechend reinkopiert. Die Models kann ich auch im Hammer im Modelviewer sehen und einsetzen, soweit kein Problem. Da die Models aber von verschiedenen Modellern stammen ist auch die Ordnerstruktur bei fast jedem Model anders. Nun wollte ich etwas Ordnung in das Chaos bringen und alle Custommodels in einen extra Ordner verschieben (um sie direkt zu finden). Mit den Materialsdateien ist das soweit auch kein Problem (u.a. dank VTFEdit um die Bezugspfade abzuändern). Aber was brauche ich bzw. muss ich machen um die Dateien (vtx, vvd etc) aus dem Modelsordner verschieben zu können, damit ich sie im Modelbrowser auch sehen kann. Ich denke das ich hier auch eine der Dateien des entsprechenden Models öffnen muss um irgendeine Pfadangabe abzuändern. Nur mit welchem Programm oder ist es überhaupt nicht möglich? MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2009, 23:34 Kloetengott |
Das ist jetzt zwar nicht die antwort die du hören willst, aber ich würde garnicht erst versuchen Pfade von custommodels zu ändern. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2009, 23:53 Adrian_Broher Admin |
Was haben Ordnerstruktur und Credits miteinander zu tun? Die wartet man unabhaengig davon. Ansonsten koenntest du das von Kloetengott vorgeschlagene machen mit zwei Einschraenkungen: Das probiert du am besten an einem Testmodell aus. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.10.2009, 23:17 Hightower |
Hallo, also hab mir mal auf den Rat von Adrian einen Hexeditor (Hexedit) runtergeladen und damit mal die Dateien des Models geöffnet. In einer (*.mdl) habe ich dann auch sogar eine Pfadangabe entdeckt. Wie man auf den obigen Screenshots sehen kann ist eine Pfadangabe zu erkennen. Diese hab ich mal meinen Wünschen entsprechend umgeändert. Habe im Prinzip nur den Eintrag "cs_market2" in "props_custommodels" umgeändert und natürlich den Ordner selbst auch. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich was falsch gemacht habe. Bin ratlos. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 um 23:19 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.10.2009, 09:04 Hightower |
Hallo, habs heut morgen nochmal probiert. Jetzt hab ichs soweit geschafft das er nicht mehr abstürzt sondern mir das Model sogar anzeigt, nur dummerweise in diesen tollen schwarz/pinken Schachbrettmuster, was ja wohl bedeutet das er die Textur nicht finden kann. Wenn ich das richtig deute dann ist die Pfadangabe in der mdl.Datei ganz oben die des Models selbst und die ganz unten die der Textur. Da meine Pfadangabe ja ein paar Zeichen länger ist als die ursprüngliche musste ich am Ende noch ein paar Zeichen "einfügen". Ich denke das es daran liegt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen das Problem zu lösen. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 28.10.2009 um 10:10 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2009, 09:14 Kloetengott |
Brauchst keinen Hexeditor, wenns nicht dem Notepad nicht funktionieren würde, hätt ich das nicht vorgeschlagen :-) "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2009, 20:39 Hightower |
Hi, hab jetzt einfach nur mal die obere Pfadangabe verändert und siehe da das Model ist in dem von mir gewünschten Ordner und man kann es auch verwenden. Also ist wie vermutet ganz oben bzw. die erste Pfadangabe die der Modeldateien. Dem entsprechend sieht mein Model Ordner jetzt auch schön aufgeräumt aus. Die untere bzw. die letzte Pfadangabe ist die der Textur die man im Materials Ordner wiederfindet. Nur wenn ich versuche die abzuändern bringt er mir im Modelviewer nach wie vor dieses schöne Schachbrettmuster. Dem entsprechend sieht mein Materials Ordner aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |