Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2005, 20:30
Boa

Hi, ich habe mal einige Tuts gewälzt zum Thema und auch versucht anzuwenden, aber irgendwie wills nicht klappen. Ich habe einen Ordner Sound angelegt + Unterordner, wo meine Mp3s drin sind. Wenn ich diese aber nun per ambient_generic einbaue, sind sie nicht zu hören. Der Sound ist erst zu hören, wenn ich unter Flags "Play Everywhere" einstelle.
Weiss jemand, was ich falsch eingestellt haben könnte?

PS. Ich bastel für CSS falls das relevant sein sollte.

Gruss
Boa

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 01:08
LingWang

mp3 format mit 128k/s klappt bei mir einwandfrei...hast du den sound getriggert ? bei mir gehts zwar ohne triggern, jedoch wird der sound nicht am ende automatisch wiederholt.

hast du distance was eingetragen ? wenn nicht "everywhere" aktiviert ist muss da natürlich was drin stehen

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

002
31.01.2005, 00:50
Boa

Also, ich habe nun einige Male durch probiert und siehe da eines von zwei Mp3s spielt nun tatsächlich. Aber wenn nun einer glaubt es sei immer das gleiche Lied, dann irrt er.
Mein CSS scheint nach Tagesform zu entscheiden welches der beiden Lieder er spielen möchte oder ob er auch mal gar nix mehr spielt. Die Einstellungen sind bei beiden ambient_generic identisch. Ich bin so langsam echt ratlos. Könnte es daran liegen, dass ich 2 Mp3s einbauen will???

Gruss
Boa

--

003
31.01.2005, 06:01
LingWang

Ich hab 2 mp3´s drinnen, ich geh mal davon aus das du die flags richtig gesetzt hast aber sind deine souns nun getriggert oder nicht ?

--

004
31.01.2005, 09:24
Boa

Nein, sie sind nicht getriggert, aber die Files sind lang genug und so im Level plaziert, als dass sie lautechnisch bequem zu erreichen sein müssten.

Gruss
Boa

--

005
01.02.2005, 05:28
LingWang

Tja, Du hast anscheinend irgendein flüchtigkeitsfehler reingebaut.

bei soundname steht bei mir als Beisp. :

/mp3/yellolow.mp3

haste die slashes richtig herum ? dateiendung ? ach und fällt mir gerade ein man kann glaub ich in der eigenen .cfg den mp3-sound ausstellen

--

006
01.02.2005, 21:43
Boa

Ich habe nun mal die beiden MP3s mit einem Trigger_Once bearbeitet und siehe da, wenn ich am Startpunkt den Trigger auslöse, kann ich tatsächlich beide Files hören. Sobald ich aber zu Sound A hinrennen und dadurch aus der Hörweite von Sound B gerate, ist Sound B danach wieder nicht mehr zu hören und umgekehrt. Wieso hören die mitten im Game also auf zu spielen? Wenn ich daneben stehen bleibe spielen die Sounds bis zu Ende durch.

Achja, und standart Sounds laufen einwandfrei und loopen auch. :)

Gruss
Boa

--

007
03.02.2005, 09:21
LingWang

ja leider hatte ich das auch. aus dem hörbereich der mp3 raus und die halten an. komme ich wieder in den bereich, fangen sie wieder an. ist denke ich mal aus performance-gründen so eingerichtet denn aufm budget stehen die bei mir zw 5-10 ms schon ziemlich mittig.

was meinst du mit loopen auch ? werden die komplett wiederholt wenn sie durch sind, oder kann man sie mittendrin neu starten lassen ?

--

008
03.02.2005, 10:38
Boa

Das Problem bei mir ist halt, dass die MP3s, im Gegensatz zu Dir, bei mir halt nicht wieder neu starten, sonden stumm bleiben. Was ich mich gerade frage ist folgendes:
Es handelt sich ja um eine CSS Map, also eine MP Karte, wo mehrere Spieler die verschiedenen Bereiche des Levels ausfüllen werden. Wenn also immer ein Spieler in Hörweite ist, hört der Sound (MP3) dann nicht auf zu spielen???

Achja mit loopen meinte ich halt, dass die Standart Sounds komplett durchlaufen und danach direkt wieder neugestartet werden. Meine ambient_generic Einstellungen können also nicht so falsch sein.

Gruss
Boa

--

009
21.02.2005, 00:50
WeeDy

die standart sound files sind .wav dateien und besitzen wenn sie geloopt werden sollen einen cuepoint am anfang. bei mp3 dateien ist es aber nicht möglich einen cuepoint in die datei zu setzen (zumindestens erzählt mir goldwave das es bei diesem format nicht möglich ist). somit scheint es nicht möglich zu sein mp3 dateien zu loopen.
falls jemand dafür eine lösung kennt möge er sich hier melden...*gg*

--