Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2005, 22:25
PiC|joly

Ich hab eine HL2DM Map die ich jetzt gerne auf unseren Server laufen lassen würde. Ich hab aber vorhin noch ein paar custom models eingesetzt. Wenn jetzt aber Spieler joinen sehen die nur "error"

Also meine Frage: In welches Verzeichniss muss ich meine custom models auf dem Server zur Verfügung stellen?

vielen vielen danke joly

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 22:26 von PiC|joly bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2005, 14:11
Alatron

Die Custom Models müssen entweder in dein Map File eingefügt werden (siehe BSPZip) oder du musst jedem der die Map zieht auch gleich die Models mitgeben.
Das Verzeichnis hängt davon ab, wo die Models bei Dir liegen. Meistens %SteamDir%\half-life 2 deathmatch\hl2\models und ...\materials.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
28.11.2005, 17:20
PiC|joly

ja. natürlich will ich die gleich mitgeben, also dass die jeder beim joinen vom server lädt. so ist es ja am einfachsten. hab jetzt aber von jemand anders gehört dass das bei source gar nicht geht? stimmt das? wäre ja sehr sch... .

weiss denn jemand die endungen der dateien in dem jeweiligen verzeichniss? hab da insgesamt 5 zur auswahl. also ich meine was bei models (.mdl?) und was bei materials reinkommt (.vmt .vmx oder so?)

--

003
29.11.2005, 14:54
Alatron

Doch, es geht bei HL2, eben am einfachsten mit BSPZip. Such eben mal danach und les Dir die Beschreibungen dazu mal durch, dann sollte es klarer sein...

Hier noch ein kleiner Link:
http://www.thewall.de/content/downloads#Tools -> WinBspZip

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

004
29.11.2005, 18:54
Thorn

Zitat:
Alatron postete
Doch, es geht bei HL2, eben am einfachsten mit BSPZip.
Nö, am Einfachsten geht's mit MAN:http://www.map-lounge.de/man/indexd.html

--