Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2002, 12:49
AlexNo.1

hi leute,
hab vorher nur gemappt und möchte jetzt mal etwas mit der sdk rumspielen.
ich brauch im HL unbedingt noch zwei weitere entities.

trigger_usezone:

sobald der spieler sich in diesem brush (zone) befindet, erscheint ein text zb. "Press 'Use' to..." wenn der spiler Use drückt, wird ein event getriggert (Target). sollte er nicht use drücken passiert nichts.

func_monsterblock:

ist eine ähnliche funktion, wie func_monsterclip, bei der spieler/monster durch den brush "sehen" können, aber nur der spieler kann hindurchlaufen (wirkt also wie eine durchsichtige wand für das monster). bei func_monsterblock soll nur der spieler durchlaufen/-sehen können. das monster kann weder durchlaufen, noch "durchsehen", dh man könnte sich einfach hinter diesen brush stellen und das monster würde einen nie bemerken :)

wenn es nicht zu schwer ist könnte ja jemand die beiden sachen in den normalen HL code implementieren, wäre cool :)

wäre auch sehr dankbar wenn ihr ein paar nette tuts für das einbringen von eigenen entities hättet (dl/url? - also eure lieblinge aus den faq etc) dann könnte ich auch selber mal mein glück versuchen. hatte mal etwas c++.
hatte die sdk runtergeladen, da sind lauter quellcodes drin, aber wie bekommen ich die in die dann editiert hl.dll und die client.dll ?

danke fürs lesen bzw. hilfe

alex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.02.2002, 13:16
TheTinySteini

Moin...

also das erste Entity ist nicht so schwer, das zweite is schon ne deutliche Spur heftiger.

Ob's dir jemand coded wage ich zu bezweifeln, also probier dein Glück am besten selbst, Anleitungen findest du bei DHCC (Link siehe meine Signatur), da steht auch, wie du die dlls kompilierst. Nicht vergessen, das Mod-FAQ zu lesen!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
19.02.2002, 14:45
[HUI]-Tiger-

@ttt, plz guck mal in den thread "mein Entity will nicht thinken" und hilf mir mal weiter weil ich hab kein bock hier noch mal den ganzen code und das prob zu posten (ich hab natuerlich auch nix dagegn wenn ein anderer hilft)

--

.-.-.-.
cya Tiger

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2002 um 17:05 von [HUI]-Tiger- bearbeitet.
003
19.02.2002, 21:51
AlexNo.1

TheTinySteini ,
ich hab mir mal ein paar tutorien durchgelesen...nicht ganz sooo einfach :) ..leider hab ich im moment keine flat und daher ist kann ich nicht so lange online sein.
hatte auch dein tut über den mp3player gelesen, aber auch noch nicht so viel verstanden.
ich hatte vor ein kleines singleplayermod zum anfang zu bauen, da es wohl etwas leichter ist. eigentlich brauch ich dazu nur einen leicht modifizierten hl code.

wenn es dir nicht zu viel arbeit macht würde ich dich gerne um einen gefallen bitten:
könntest du mir die dlls für dieses mini-mod :) erstellen?

- sie müssten alles was auch in den normalen hl code enthalten ist weiterhin enthalten
- zusätzlich nur den oben genannten trigger_usezone
- den von dir beschriebenen mp3player (wenns geht mit entity für die maps)
- und eine änderung in der hgrunt.cpp. da gibt es einen FieldOfView parameter der 0.2 steht, der müsste auf 0.4 (das sollte das sichtfeld etwas einengen, da sie zur zeit zu sensiebel sind :) )

ich kann den aufwand nicht abschätzen, aber ich denke, die einzige schwierigkeit könnte das neue trigger_usezone entity sein. ich kann dich verstehen, wenn du mir den gefallen nicht machen möchtest, weil er dir zu viel arbeit bereiten würde. wenn irgenjemand bei mir ankommen würde, und mich darum bitten würde eine hochwertige map zu machen müsste ich mir das auch überlegen. aber da du ja ein erfahrener coder bist, schätze ich, das es nicht so viel aufwand ist...wie gesagt wäre echt super :)

alex

wenn du mal ein paar alte cs_maps von mir sehen willst http://www.no1studios.com

--

004
19.02.2002, 23:09
TheTinySteini

Nee, mit so kleine Codingtasks hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, Poke646 hat auch so angefangen, erst nur kleine Sachen ändern, schließlich wurde es dann aber doch ne ganze Menge.

Im Ernst: Hab leider keine Zeit dafür... :-/
Grade andere Projekte am Laufen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
20.02.2002, 10:22
AlexNo.1

ok, schade, aber kein problem. wenn ich probleme hab kan ich ja hier posten.

gibts hier keinen andren coder,der etwas lust hat, ist ja nicht viel. oder seid ihr alle beschäftigt?

--

006
20.02.2002, 18:37
Killing Me Softly

Alex, du hast Post.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
20.02.2002, 20:51
AlexNo.1

an welche adresse hast du die mail geschickt? hab glaube nichts bekommen :) sonst poste hier, wenns nichts geheimes ist *alleneugierigmach*

--

008
21.02.2002, 07:50
Killing Me Softly

ich hab's an alexno.1@hostileintent.de geschickt. Naja egal, jetzt haste ne Private Message ;)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

009
21.02.2002, 08:20
Dr Evil

ich hab auch mal ne e-mail an alexno.1@hostileintent geschickt und keine antwort bekommen.
rufst du die nich ab oder hast du etz ne andere e-mail adresse?

--

es heißt lighting.

010
21.02.2002, 10:34
AlexNo.1

eigentlich funtzt die schon, kann sie aber erst nächste woche abholen, da ich zur zeit nicht an meinem pc sitze.

--

011
21.02.2002, 10:41
Dr Evil

okidoki
dann sag ich halt so: deine homepage find ich cool und dass deine map in diesem magazin aufgefuehrt sind auch, weil die auch cool ausschaut.
es sei denn du hast das eingescannte bild bearbeitet und nachtraeglich noch ein paar sterne eingefuegt ;-p

--

es heißt lighting.