Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2002, 13:53
WareWolf

Ich brauch ein schaltbares Licht, welches nach triggern von dunkel nach hell langsam zunimmt, ähnlich einem Dimmer. Dazu nimmt man natürlich ein env_light mit custom apperance "pattern:" abcdefghijk...xyz. Funktioniert auch prächtig.
Jedoch hat das Ganze einen Schönheitsfehler: je nachdem wann der Trigger auslöst, beginnt die Helligkeit irgendwo zwischendrin, also nicht unbedingt am Anfang der pattern-Einstellung.
Hat man da Einfluß darauf, könnte man das synchronisieren?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2002, 14:56
Mr.Ouch

Versuch mal den brightniss (oda wi man dass scheipt *gg*) geringer einzustellen. Das geht da wo du die Farbe des Lichts ändern kannst. Nicht sofort auf "Pick Color" klicken, sondern den vierten Zahlenwert ändern.

Exsample:
255 255 225 200 = Blaues Licht und Licht is hell

255 255 255 50 = Blaues Licht und Licht is dunkel

//edit
Was isn env_light? Kenne nur das normale light entity

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2002 um 14:57 von Mr.Ouch bearbeitet.
002
14.07.2002, 16:40
WareWolf

ich meine natürlich das "normale" light entity, und wie ich die Grundhelligkeit eines light einstelle, ist mir natürlich auch klar.
Nochmal: es geht um die custom apperance, der Lichtwert soll nach dem Triggern mit a (dunkel) beginnen, macht er aber nicht...

--

WW

003
14.07.2002, 18:32
linkerstinker

ich denke nicht das dass mit hl geht, allerdings, bietet der sohlmod eine funktion mit der man sowas umsetzen kann...
edit: habe gerade nochmal nachgesehen, man kann die appearance und die dauer fürs die einschalten/leuchten/ausschalten einstellen...

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2002 um 18:45 von linkerstinker bearbeitet.
004
14.07.2002, 22:22
BIG BUG

ich denke Mr. Ouch wollte darauf hinaus, dass die Entity-Brightness der erste Wert sein könnte, der bei deiner Custom-Apperance durchlaufen wird...

--

005
14.07.2002, 22:31
Smeagol

du könntest zhlt benutzen und bei "fade in" das gesamte pattern nochmal eingeben ... dann sollte er es auf jeden fall bringen, wenn das licht angeschalten wird

--

006
15.07.2002, 09:00
WareWolf

der shit geht nicht. Hab jetzt alles durchprobiert, bei den zhlt-flags habe ich kein "fade in" sondern nur ein "_fade", aber ich denke du hast das gemeint. Hat aber nichts gebracht, für was ist das Flag eigentlich da? in der Zonerdocu hab ich nichts dazu gefunden ?

--

WW

007
15.07.2002, 14:45
Smeagol

jetz ma ehrlich ... eigentlich editiert man mit "smart edit" nur wenns nötig ist ! versuchs mal ohne ... dann steht da net _fade sondern "fade (ZHLT only)" ... ach ja, da musst du ne zahl eingeben ... solange "fadet er dann ein" ...

--

008
15.07.2002, 14:49
KhanRKerensky

Zitat:
Smeagol postete
jetz ma ehrlich ... eigentlich editiert man mit "smart edit" nur wenns nötig ist ! versuchs mal ohne ... dann steht da net _fade sondern "fade (ZHLT only)" ... ach ja, da musst du ne zahl eingeben ... solange "fadet er dann ein" ...

QuArK gibt dir nur die Keys... von daher nix mit SmartEdit. ;) _fade hat aber afaik was mit der Lichtberechnung in RAD was zu tun und nichts mit dem Blinkkram...

@Warewolf: Halt mal die Maus läger überm "_fade" dann kommt dazu ne Beschreibung ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2002 um 14:51 von KhanRKerensky bearbeitet.
009
15.07.2002, 15:20
WareWolf

ist ja auch logisch, dass ein ZHLT Flag eigentlich nur was mit dem Compilieren zu tun haben kann. =) ja man macht sich halt trotzdem Hoffnung.
Shit, geht nicht. THX

--

WW