Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2002, 16:17
inVirus

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen erst angefangen mit dem Q3Radiant zu arbeiten bzw. mich damit zu beschäftigen. Klappt ansich auch gut. Jetzt wollte ich mal anfangen, eine map selber zu gestalten und hänge gleich.

Und zwar habe ich Schwierigkeiten bei den Curves ! Ich möchte eine art Terasse machen, die mit abgerundeten Ecken weiter geht (nach innen abgerundet). Leider habe ich nur eine flache Textur. Irgendwie werden die Caps oben und unten nicht dargestellt. Ebenso wie die Frontseite, so dass es eine einheitliche Form ergibt. Was muss ich da machen, damit es insgesamt eine schöne Rundung ergibt ? Ich habe die umliegenden Seiten der angrenzenden Brushes mit der Caulk Textur belegt, weil man das wohl machen muss *g* Habe das ein und andere ausprobiert . . . aber funzt net. Sowie es im Tut steht geht's net :(

Fände ich klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal

IV

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2002, 17:49
Braindead

hm, wie gross sind die curven denn? im editor werden sie oft noch rund dargestellt, aber falls sie zu kleine sind und im spiel nicht mehr auf das raster passen werden die curven so angepasst schon beim compilieren das es im spiel keine mehr sind, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein, btw, du brauchst dem brushes nur die calk textur geben, wenn die kurve zu flach verläuft weil es da zum z-fighting kommt oder wenn der brush nur dazu dient hinter ein curve das leak zu stopfen weil er so nicht mit berechnet werden muss

--

002
04.05.2002, 13:39
inVirus

Hi,

danke für die Antwort. :) Ja, das wird es sein. Die Curves benötigen anscheinend eine Mindestgröße, um gescheit erzeugt und dargestellt zu werden. Die Caulk Textur dient ja dazu, das leak zu verhindern und die Performance nicht zu noch mehr zu beeinträchtigen (so habe ich es verstanden).

ok, sEEyA then

grEEtz IV

--