.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2001, 00:37 TheHammer |
Endschuldigung erstma, weil ich hier 'n Problem poste , dass Problem ist (glaub ich) noch nicht vorhanden ich hab 'ne Map erstellt und kann sie jetzt auch, seit ich mir ZHLT runtergeladen habe jetzt is nur das Problem , dass ich in CS(ich hab die retrail version)die Meldung sehe ( steht oben) ich hab ma in den ordner vom CS gekugt und da is kein I.wad Ps: jetzt hat man das Problem mit *.bsp gelöst und jetzt kommt gleich das nächste -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2001, 12:16 Fivedark |
Toll is bei mir auch so, blos das der eine Datei Namens sp.wad versucht zu öffnen! Hab mich mal bei Freunden umgehöhrt niemand hat diese Datei! Ich denke mal, das dasselbe Problem ist, und vermute mal das irgend was bei den Textureinstellungen falsch ist! Was können wir dagegen tuen???? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2001, 12:26 Flann |
hmmm . . . |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2001, 13:01 Fivedark |
Habsch schon nachgekuckt, die hab ich dort natürlich nicht drine stehen! Aber trotzdem schonmal Dange! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2001, 13:15 Flann |
Dann erstell doch mit Wally eine Wad mit dem Namen, in das ensprechende Verzeichnis. In der Wad müssen keine Texture sein, hauptsache die Datei ist da. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.10.2001, 13:16 Fivedark |
Das hab ich auch schon probiert! Aber dann kommt ein: File load failure! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2001, 13:25 Flann |
Poste mal bitte den Kompilierauszug. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.10.2001, 13:35 Fivedark |
Da: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering C:\Spiele\Counte~1\cstrike\maps\cs_test2.map Warning: ::: Larger than expected texture (348972 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\de_aztec.wad] Texture[1017:THANKS] Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\de_celtic.wad Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\pldecal.wad Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\the_hunter.wad Warning: ::: Larger than expected texture (306812 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1488:TK_CLAYROOF] Warning: ::: Larger than expected texture (272812 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1516:{TK_PLANTLG] Warning: ::: Larger than expected texture (327212 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1518:{TK_PLANTSM] Warning: ::: Larger than expected texture (235412 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1570:TK_TORNMAP] Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\trees.wad Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\tswad.wad ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'C:\Spiele\Counte~1\cstrike\maps\cs_test2.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 1 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] [Reading texlights from 'C:\PROGRAMME\WORLDCRAFT\lights.rad'] 24 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.10.2001, 13:36 RockingRolli |
Dz hast da einige Texturen drin, die viel zu groß sind. Nimm die am besten raus. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.10.2001, 13:50 Flann |
** Parameters: "C:\Eigene Dateien\Paul Du hast geschrieben das eine "sp.wad" nicht gefunden wird. Wenn ich das richtig sehen wird auch so eine Wad auch garnicht verwendet. Warning: ::: Larger than expected texture |
|
Profil || Suche |
|
010 10.10.2001, 14:09 Fivedark |
Hab als erstes mal alle wad-Datein raus gehauen und wieder (nicht alle) in WC geladen! Danach probiert! Kein sp.wad fehler, doch er hängt sich auf und es hilft nur noch der Resetknopf! Dann habe ich die Map in nen Ordner auf C:/Maps/ kopiert und von dort aus gestartet und kompeliert! Auch wieder auf gehangen! Was kann das jetzt schon wieder sein? Oder liegt es daran das mein Counter-Strike-Ordner zu lang ist (mehr als 8 Buchstaben), aber wenn is ja auch jeder normale Half-Life ordner zu lang oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.10.2001, 14:10 Fivedark |
Ach ja ich habe auch schon den Counterstrike-Ordner in WC auf Counte~1 gekürzt! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.10.2001, 14:13 Fivedark |
Und das die Txturen zu gross sind kann auch nicht sein(obwohl es da steht), denn die normale de_atztec.wad wird doch wohl keine zu grossen Texturen haben oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.10.2001, 14:37 Flann |
Es gibt hier eine Funktion mit der du Posts editieren kannst, du mußt nicht jedesmal mal einen Neuen machen. Doch, die Texturen sind zu groß (atztec, torn und wie sie alle heißen). |
|
Profil || Suche |
|
014 10.10.2001, 14:43 Fivedark |
Jo Sorry is mir vorher nicht aufgefallen mit dem editieren! Also die Map hängt sich erst in CS auf beim starten und er arbeitet nicht mehr, denn wen ich erst CS starte und dann die Bsp datei laden will kann ich noch in den Taskmanager gehen und dort steht dann das CS nicht mehr reagiert! Aber ich verstehe nicht wieso eine Textur von einer Standardmap zu groß ist, kann ja irgendwie nicht sein! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 10.10.2001, 14:57 Flann |
Besteht das Problem auch nach einem Neustart des Rechners, ohne das du sonst irgendwelche resourcenfressende Programme offen hast? Das mit den Texturen ist nun mal so! Selbstgebastelte Texturen werden heute nicht selten in der maximalgröße 512*512 angelegt. Das ist zwar letztlich Quatsch, aber viele versprechen sich dadurch ein besseres Ergebnis. Bei älteren Grafikkarten kann das allerdings zu einem Problem werden. --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2001 um 14:58 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 10.10.2001, 15:01 Fivedark |
Nach nem Neustart is immer noch das selbe Problem! Dann habe ich auch keine ältere Grafikkarte(Geforce2MX von Hercules)! Woran kann das noch liegen oder was kann ich versuchen zu änderen? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 10.10.2001, 15:20 Flann |
Ist der Kompilierauszug den hier gepostet hast der, der für die *.bsp erstellt wurde die du gerade versuchst zu benutzen? Wenn nein, bitte den aktuellen Posten. Das mit den Texturen ist nur eine WARNUNG. Der Compiler weiß nicht, ob deine Grafikkarte alt oder neu ist! Im Übrigen dürfte deine da keine Schwierigkeiten machen. Das Thema mit den Texturen ist dann jetzt hoffentlich durch :) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 10.10.2001, 15:26 Fivedark |
Ich habe keine Datei umbenannt sondern nur in einen neuen Ordner(dieser mit kürzeren Namen) getan und von dort aus neu kompeliert! Hier noch mal der neu Kompilierauszug: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering C:\Spiele\Counte~1\cstrike\maps\cs_test2.map Warning: ::: Larger than expected texture (348972 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\de_aztec.wad] Texture[787:THANKS] Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\de_celtic.wad Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\prodigy.wad Warning: ::: Larger than expected texture (306812 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1257:TK_CLAYROOF] Warning: ::: Larger than expected texture (272812 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1285:{TK_PLANTLG] Warning: ::: Larger than expected texture (327212 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1287:{TK_PLANTSM] Warning: ::: Larger than expected texture (235412 bytes) Wad:wad[\spiele\counter-strike\cstrike\torntextures.wad] Texture[1339:TK_TORNMAP] Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\trees.wad Using WAD File: \spiele\counter-strike\cstrike\tswad.wad ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'C:\Spiele\Counte~1\cstrike\maps\cs_test2.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] 1 portalleafs ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] [Reading texlights from 'C:\PROGRAMME\WORLDCRAFT\lights.rad'] 24 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
019 10.10.2001, 15:39 Flann |
So Ferndiagnose mässig ist das ganze gar nicht so einfach . . . |
|
Profil || Suche |
|
020 10.10.2001, 15:42 Rapsyx |
benutz erstmal weniger wads! |
|
Profil || Suche |
|
021 10.10.2001, 15:45 Fivedark |
Also erstens habe ich die Orginal US Verkaufsversion von Counterstrike! Sprich es gibt gar kein Half-Life Ordner sondern nur ein Counterstrike Ordner mit cstrike.exe statt Hl.exe! Allerdings is der CS ordner genauso unterteilt in die Unterordner wie ein ganz normaler Half-Life Ordner! Gut Danke für die Info mit den Wads! Habsch noch nicht gewusst, steht ja auch nirgends in einem Tutorial! --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2001 um 15:46 von Fivedark bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 10.10.2001, 16:00 Fivedark |
JUHU! ES FUNZT! Geil man! DANGE LEUTE! Ich denke mal das es am ende nur noch an den zuvielen Texturen gelegen hat! Doch vorher war ja erst noch das sp.wad Prob! ALSO DICKES DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN! -- |
|
Profil || Suche |