Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2007, 17:23
mentos-cthulhu

Also, ich hab die Forensuche schon beutzt und gegoogelt auch, hab aber zu dem thema nichts gefunden....

Ich hab ne HL2dm Map, die soweit auch ganz gut läuft, bis auf zwei Probleme:
1. haben phys-props so grünliche schatten (danach hab ich nochnich gesucht, in google und co. aber ich schreibs jetz einfach mal rein^^)
2.eigentliches problem: Bei buildcubemaps kommt folgende fehlermeldung:

bounce: 1/1 sample: 1/91
Too many vertex format changes in frame, whole world not rendered
bounce: 1/1 sample: 2/91
bounce: 1/1 sample: 3/91
bounce: 1/1 sample: 4/91
....
kommt insgeamt dreimal vor, danach wird automatisch wieder die skybox gespiegelt.
Hofee ihr könnt mir da helfn, auch wenns anscheinend noch nirgends hier vorkam
achja falls ihr compile log braucht sagts, aber ich glaub nich dass es damit was zu tun hat^^
edit: mir is grad aufgefalln, dass es die cubemaps macht wenn mat_wireframe an is, sieht halt scheisse aus so blau, aber vielleicht hilfts euch
edit2: Hab doch einen threat mit dem problem gefunden,aber gelöst wurde das problem da auchnich^^

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 17:42 von mentos-cthulhu bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2007, 00:20
Agamemnon-Hellmapper

Grünliche Schatten... Hat dein Light_Environment eine Grüne Sekundärfarbe?
Also ich hab mal festgestellt, dass das Light_Env die Schattenfarbe von Physics beeinflusst...

Das andere... hab ich noch nie gesehen vorher. Aber wieso gehts mit Wireframe an??? Sehr seltsam.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
26.05.2007, 09:12
Sven Monhof

geb mal compile log.
mein verdacht ist ein vis ausfall, der dafür sorgt, dass zu viele vertizes im bild sind, was zur folge hat, dass css oder hl2 oder whatever die nicht mehr richtig anzeigen kann, was dazu führt, dass buildcubemap das erkennt und dir diesen error ausspuckt

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

003
26.05.2007, 14:13
mentos-cthulhu

Komischer weise funktionieren jetz die cubemaps doch, ich hab keine ahnung wieso.Hab einfach noch n paar mal buildcubemaps eingegebn, mich irgendwo hingestellt wo fürs aktuelle Bild nich viele vertexes berechnet werden müssen ("Too many vertex format changes in frame"...ja probiern kann mans ja mal^^) spiel neu gestartet etc. und jetz gehts....
@Agamemnon:
Ja, danke, lag an der light-environment-ambient-farbe.Is mir noch nie aufgefalln, weil ich meistens nur mal schnell auf fast compile....

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...