Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2005, 09:20
Metalschmitz

Also ich habe meine schöne Map gebaut und in ein Gebäude einen Flur mit ein paar Fenstern gesetzt. Viele dürften die diversen Fenster Tutorials kennen, in denen man ein Cubemap mitten ins Glas setzten soll, damit es eben super aussieht. Ist in der Regel auch richtig.
Jetzt der "Hammer" ich habe 8 Fenster, jedes 64*48 groß und jeweils 32 units auseinander. Jedes hat ein Cubemap. Wenn man nun kompiliert, läuft alles super, dafür stürzt Half Life 2 komplett ab wenn man die map läd, gib auch keine Error meldung mehr.

Ich habe es dann so gelöst das ich das mittlere gelassen habe und es auf die Faces der anderen Fenster gelegt habe...
pff, fand ich eben nur hart, da sieht man das die compiler eben nicht alles abfangen was die engine nicht kann.....

--

I`ve not seen a man who isn`t God already!

I am 17% addicted to Counterstrike. [url=http://seanism.com/addiction/cs.php]What about you?[/url] ----> Mann bin ich froh das die nicht nach Mapping fragen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2005, 11:21
Richman
Moderator

Also du konntest die Map nicht mal starten, d.h. hattest keine gelegenheit "Buildcubemaps" einzugeben?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
16.07.2005, 11:56
Metalschmitz

Genau der hat schön compiled und als ich die map starten wollte kamen noch 2-3 Windows Error Töne und eingefrorener Bildschirm (milchiges Titelbild mit Console)

Ich habe dann meine Map Cordon Compiled Stück für Stück und genau das Teil mit den cubemaps und den Fenstern hatte diese Auswirkung. Ich konnte nichts in der Konsole oder sonstwo mehr eingeben, habe so sogar gelernt Half Life blind über die Taskleiste zu schließen....

also es war nicht möglich buildcubemaps oder etwas anderes zu machen

P.S.: Habe mir auch mal deine Maps (also die Screenshot) auf deiner Seite angesehen, da hast du ja ein paar "krasse" Sachen gebaut.... Sehr gut, von meinem Blick aus

--

I am 17% addicted to Counterstrike. [url=http://seanism.com/addiction/cs.php]What about you?[/url] ----> Mann bin ich froh das die nicht nach Mapping fragen :)

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2005 um 11:58 von Metalschmitz bearbeitet.
003
16.07.2005, 12:44
Richman
Moderator

Danke

Kannst du nicht versuchen, einfach vielleicht nur ein, zwei env_cubemaps in diesen Flur zu setzen, statt bei jedem Fenster eines?

Ich denke das sollte optisch nicht gross ein unterschied machen, da man sich meist sowieso nicht gross auf die Reflektionen an den Fenster kümmert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
17.07.2005, 22:22
Metalschmitz

Wie im ersten Post gesagt schon getan, dem realismus tut das auch nicht wirklich abbruch, außerdem kann man ja die faces der cubemaps zuordnen.

Aber krass fand ich das dennoch.

--