Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2006, 21:00
Nakrul

Und zwar...

Ja ich habe alles verstanden und es hat mit den Cubemaps bisher auch immer geklappt. Nun will ich in meiner neuen Half Life 2 map einen Raum mit einer Cubemap "erfüllen". Nachdem ich "buildcubemaps" eingegeben habe bearbeitet er den Vorgang auch wie immer und schießt die 4 Bilder pro Cubemap, nur sind sie danach nicht aktiv, auch wenn ich die map neu starte. Kann mir dabei jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2006, 21:36
StEr0iD

Was bedeutet nicht aktiv? Was ist deine Beobachtung... Fehler in der Cmsole? Fehler beim compilen?

--

002
27.06.2006, 21:38
Nakrul

Nicht aktiv heißt: Sie ist nicht gemacht worden, er hat sie vermutlich also nicht richtig erstellt. Oberflächen, die reflektieren haben nur die Standardcubemap und ale anderen Sachen auch.

--

003
27.06.2006, 21:45
StEr0iD

Beantworte mal auch meine anderen fragen.. :)
Was steht dazu in der console?

btw. Ich hab z.z. auch ein paar probleme mit den cubemaps bei CSS mit HDR weil die bei anderen spielern nicht richtig gehen und wasser echtzeitreflektionen gehen auch nimmer...

--

004
27.06.2006, 21:50
Nakrul

also nachdem ich den Befehl eingegeben habe kommt:

Frage ich mich nur:

Warum erstellt er jetzt die Standardcubemap des Skies?

--

005
27.06.2006, 22:05
StEr0iD

Hast du einen falschen Skynamen genommen? Bzw. Hast du überhaupt einen Skynamen genommen? Guck da mal nach... Ansonsten sieht das normal aus was er in der console aus giebt.

--

006
27.06.2006, 22:07
Nakrul

Der Skyname ist richtig, ich kann den sky ja sehen, er ist also richtig, der ist in diesem Fall so ein Abendrot. Den Namen habe ich logischerweise einfach in den Map-Properties angegeben und schon ging er, wie auch sonst?

--