.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2005, 15:34 9060Dave |
Hi leute, Hab die ausenwand eines gebäudes mit decals versehen. Wenn ich mir das ganze dann fertig kompiliert ansehe, leuchten die decals wesentich heller als der brush dahinter. Wie muss ich da mit dem env_cubemap umgehen um das zu verhindern? Die decals kann ich nämlich nicht direkt dem cubemap zuweisen, zummindest gings bei mir nicht. Kann mir vielleicht auch jemand erklären welche kriterien es dafür gibt wieviele cubemaps in einen raum müssen. mfg Dave -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2005, 17:53 kensen |
Laut der diversen Tutorials dieser Seite genau eine pro Raum*, allerdings geht derzeit das Gerücht um, dass seit dem letzten Update Bugs mit Models (und evtl. Decals?) und Cubemaps auftreten, wobei diese dann nur noch voll oder gar nicht beleuchtet werden. Mit Decals hatte ich allerdings noch nie Schwierigkeiten, wobei ich seit dem letzten Update keine Map mehr soweit fertiggestellt habe, dass ich die Cubemaps erstellt hätte. *Hat bei mir auch des öfteren schon funktioniert. Hast du "buildcubemaps" in der Konsole auch wirklich angewandt? Wie du die Cubemaps in Aussenlevels verwenden musst, kann ich dir nicht sicher sagen (noch keinen Aussenlevel erstellt bislang) aber ich vermute, dass vor jeder Wand eine eigene cubemap platziert werden sollte, d.h. dass gewissermassen vier Häuserfassaden auf vier verschiedenen Seiten als ein "Raum" zu betrachten sind, bin mir aber nicht sicher, da ich es bislang nicht gebraucht habe. --"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |