Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2005, 20:57
Santamcray

Hallo Leute

das dieser doofe cstrike_sample_content ordner bei der neueren version fehlt habe ich endzwischen auch mitbekommen, aber was mich jetzt interesiert steht nicht im forum und wer es weis möge se mir bitte erklären.
So wenn ich jetzt in meiner NUEN version eigne texturen einfügen will wie mache ich das den?
in welchen ordnern mus ich meine *.*tga dateien ablegen damit ich sie mit dem vtex.exe convertieren kann und wo landen sie danach?

Danke im voraus
Santamcray

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2005, 21:57
Primzahl

In "*\Steam\SteamApps\*Username*\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc" die TGA speichern und auf vtex.exe im
"*\Steam\SteamApps\*Username*\sourcesdk\bin" Ordner drag-and-drop'en.

Die werden dann automatisch nach "*:\Steam\SteamApps\*Username*\counter-strike\cstrike\materials" kompiliert.

Du musst darauf achten dass Unterordner bereits vorhanden sind.
Also wenn du z.B. aus dem Ordner "materialsrc/test/muhuu" kompilierst muss im cstrike Ordner auch "materials/test/muhuu" existieren.

Im entsprechnden Verzeichnis (wo auch die vtf hincompiliert wurde) musst du dann von hand noch eine *texturname*.vmf erstellen.

Mindestens
Quellcode:"LightmappedGeneric"
{
    "$basetexture" "test/muhuu/*texturname*"
}
muss drin stehen.

Steht auch alles in der SDK Dokumentation ...

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2005 um 22:03 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
27.05.2005, 06:33
Santamcray

Hallo nochmal

so ich habe das jetzt so gemacht wie du es mir gesagt hast.
das programm zum umwandeln spuckt diese meldung aus:
input file: E:/Steam/SteamApps/santamcray/sourcesdk_content/cstrike/materialsrc/
meine texturen/balu/balu
output directory: e:/steam/steamapps/santamcray/half-life 2 deathmatch/hl2mp/mat
erials/meine texturen\balu
config file E:/Steam/SteamApps/santamcray/sourcesdk_content/cstrike/materialsrc/
meine texturen/balu/balu.txt not present, making an empty one
TGA E:/Steam/SteamApps/santamcray/sourcesdk_content/cstrike/materialsrc/meine te
xturen/balu/balu.tga is bogus!
Hit a key to continue

aber im besagten HL2DM und im counterstrike ordner den ich auch nicht so habe wie du in mir beschriben hast (counterstrike_source) tut sich kein ordner einfinden und wenn ich einen ordner in die verzeichnise mit dem gleichen namen setze (meine texturen/Blau/"datei") erscheint auch keine datei drin.
Was ist das blos kompliziert geworden damals hat man sich wally geholt.
Hilfe!!!

Dank im Voraus
Santamcray

--

003
27.05.2005, 07:56
LightOne

Das is normal. Beim ersten mal wenn du es überb vtex ziehst meckert der weil keine TXT da ist. Deswegen legt der eine "empty one" an und schließt das programm.

Direkt im Anschluss musste NOCHMAL die gleiche TGA über VTEX ziehen und dann müsste er sie anlegen.

also quasi jede TGA IMMER 2mal über vtex ziehen. :)

probiers mal aus.

greeetz

--

004
28.05.2005, 01:06
Primzahl

Zitat:
also quasi jede TGA IMMER 2mal über vtex ziehen. :)
Nein, das ist nur notwendig wenn man in die .txt Datei kompilierparamterer eintragen will und zu faul ist die txt Datei manuell zu erstellen.

Der eigendliche Fehler ist

Zitat:
TGA E:/Steam/SteamApps/santamcray/sourcesdk_content/cstrike/materialsrc/meine te
xturen/balu/balu.tga is bogus!
Hatte ich noch nie. Ggf. hat die Textur falsche Ausmaße (jede Kante darf / muss 2,4,8,16,32,64,128,...,2048 px lang sein) oder das Dateiformat ist falsch / die Datei corrupted. Es muss afaik 16,24 oder 32Bit TGA sein ... gibt aber afaik eh keine anderen TGAs :p

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

005
28.05.2005, 20:31
Santamcray

hallo

so an dieser stelle möchte ich mich bedanken für eure hilfe.

DANKE

doch eines sei noch geasgt, ich mache jetzt nur einen ordner und keine unter ordner mehr weil er das sonst nicht rallt.

MFG
Santamcray

--