Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2005, 09:19
K.o.Master

Hi
Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr oder noch längerer Zeit hier Registriert, seit dem hat sich hier viel verändert......Ich hatte hier nämliche ein Tutorial zu Counterstrike 1.6 doch jetzt finde ich hier nur noch ein half life tutorial.......:(

Naja eigentlich gibt es da ja keine soo großen unterschiede drinne, aba iwie habe ich probleme, zum einen braucht man ne halflife.wad die ich iwie nich finden kann.....und noch andre .wad's, ich habe auch schon google dadurch durchforstet, doch leider wenn ich "download halflife.wad" eingeben, komme ich immer zu Foren die vom Hammer sprechen und einen link zu ihm haben....aber keinen link zum download der .wad .........naja könnt ihr mia hier vllt. nen link zum download von "halflife.wad" schicken??

So mein 2. Problem liegt beim umwandeln zua .bsp Datei.....Naja mein Problem is einfach....der erstellt keine .Bsp Datei nur ne .map datei..... ich glaube es könnte an 3 Einstellungel liegen, aber ich habe sie so wie im turorial von halflife 1 genommen, vllt könnt ihr mie diese einstellungen nochmal schreiben?

Also es handeln sich um die Einstellungen "Game Configurations" "Build Programs" und "Run Map"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfG
Karsten

--

CS rockt...schätze mal HL² auch :P

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2005, 09:38
Yaa

http://www.google.de/search?q=halflife.wad&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official ??

--

002
23.07.2005, 09:58
K.o.Master

Oh.....lol.....naja gib überall aba immer download vor ein deswegen habe ich die eine Seite wo man das rundaladn kann nich gefunden, ok THx

dann brauch jetzt nur noch Hilfe bei den Einstellungen

danke

--

003
23.07.2005, 10:38
sw_a_t

Also ich glaube einfach runterladen löst dein problem nicht. hast du überhaupt die *.gcf entpackt? da steckt alles drin (wads,models,...)

Zitat:
Wenn du unter Steam mappen willst und keine “normale” Half Life Installation von CD hast, musst du unbedingt noch diesen Schritt hier durchführen, Leute mit Won Installation können diesen Punkt überspringen!

Da Steam alle Dateien von Half Life in den sogenannten GCF-Files abspeichert, müssen wir diese ersteinmal extrahieren, um mit ihnen arbeiten zu können:

Installiert Gcfscape auf eurem Pc (vergesst das .NET Framework von Microsoft nicht!) und startet das Programm. Geht auf File - open - halflife.gcf (Ihr findet diese GCF Datei in /Steam/SteamApps/… ). Im Gcfscape Fenster markiert ihr nun den Valve Ordner und extrahiert ihn (Rechtsklick) in das Verzeichnis /Steam/SteamApps/“Useraccount”/Half-Life/…. Ihr könnt Gcfscape nun schließen.

Quelle

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 10:45 von sw_a_t bearbeitet.
004
23.07.2005, 10:48
K.o.Master

Ahhhhh.......^^
diesen Schritt habe ich einfach ausgelassen, weil ich dachte für die "Instalation" brauche ich doch keine Anleitung ^^

uiuiuiui...man war das dumm von mia, naja ok thx

--