Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2005, 21:35
StEr0iD

Hallo.

Ich hab da mal wieder ein Problem. In meiner Map sind Bäume die an einigen stellen in der Karte plötzlich verschwinden.
Ich habe eingestellt dass diese nicht ausblenden.

Zur Situation:

Ein Baum steht hinter einem Haus (der ganz hohe Baum).
Ich stehe so dass man das Haus im Vordergrund hat und von dem Baum nur die Spitze zu sehen ist.
Ok so soll es sein und ist auch gut so. Aber wenn ich einen Meter zur Seite gehe is der Baum plötzlich weg. Ich weiss nicht warum. Ist irgendwo eine Stelle zum einstellen wo man das unterbinden kann?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2005, 04:03
Dopefish

Ich hab' nicht wirklich Ahnung, aber es könnte sein, dass der Baum in einem anderen Vis-Feld (ich glaub' die heißen Leafs, oder so) is'. Und die Engine immer nur das Leaf anzeigt, in die man direkt schauen kann.

Es könnte sein, dass die Engine bei models vom Ursprung des Models ausgeht, und es de facto nur anzeigt, wenn man in das Leaf sehen kann, wo der Ursprung des Models is'.

Aber wie gesagt, es is' nur eine Vermutung... vielleicht hast du auch irgendwelche Compile-Fehler.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
07.11.2005, 18:59
StEr0iD

Nein compile Fehler sind nicht.
Ich bin ja denke ich schon ein sehr erfahrener Mapper aber das Problem kann ich nicht alleine lösen. Und das was du sagst habe ich mir auch schon gedacht also muss es ja auch etwas in der Engine geben das dies verhindert sonst würde das ja öfters bei verschiedenen Maps passieren.

--