.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.03.2009, 18:00 Herr Freimann |
Nachdem ich einige Zeit gar nichts mit html und css zu tun hatte, habe ich heute wieder mit einer kleinen, tabellenreichen Seite angefangen. Simples Problem: Gegeben ist eine Tabellenzelle einer bestimmten Breite und unbestimmter Länge, in der sich eine weitere Tabelle befindet. Diese sub-Tabelle soll in der besagten Tabellenzelle stets ganz oben sein. Konkret: Die erste, große Zelle ist die Navigation der Seite, deren Länge durch den Text in der Zelle daneben beeinflusst wird; ist der Text zu lang, zieht's die Navi in die Mitte der Seite. Bisher habe ich beides ohne Erfolg. Wie löse ich dieses Problem? /e: Topic war im falschen Board, danke fürs Verschieben --Dieser Beitrag wurde am 18.03.2009 um 18:29 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.03.2009, 19:23 chriss |
Aber warum verschachtelst Du die Tabellen? --Dieser Beitrag wurde am 18.03.2009 um 19:26 von chriss bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.03.2009, 23:25 Herr Freimann |
So geht's, danke. Ich dachte, valign bezöge sich auf die Klasse selbst, nicht auf das, was sie umschließt :X Die Verschachtelung bleibt nicht mehr lange, ich wollte nur zuerst das Gerüst der Seite stehen haben. Du hast natürlich Recht, ohne Tabellen ist das ganze viel übersichtlicher :D -- |
|
Profil || Suche |