Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2009, 22:52
bonny



Hallihallo,
ich hab nach jahren mal wieder versucht ne homepage zu basteln und es is auch was einigermaßen dabei ausgekommen:

http://aexios.de/bonny/

basiert ganz simpel auf html seiten und .css design. nun war mir heute sehr langweilig und ich hab oben in die seite einen "styleswitcher" eingebaut, mit dem man dann zwischen "rot" und "grün" entscheiden kann:

http://aexios.de/bonny/switch.js

problem: um der seite beim ersten aufrufen überhaupt ein design zu geben, ist auf allen seiten das grüne design als standard definiert. daraus folgt aber dann, dass wenn man ins rote design wechselt und dann auf einen link klickt, für jede seite kurz erst das grüne design gezeigt wird (ca. 2ms, bei gästebuch und kontakt länger) und dann aufs rote umspringt.

ich hab die switch.js nicht selber programmiert, da ich mich mit java nich sehr auskenne, hab die datei lediglich angepasst und eine neue funktion hinzugefügt (dass bei klick auf "grün" oder "rot" das gewählte design gleich in den cookies gespeichert wird).

habt ihr irgendwelche vorschläge zur lösung des "aufblitzproblems"? was kann ich tun?

schonmal vielen dank!

--


Dieser Beitrag wurde am 27.04.2009 um 22:52 von bonny bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2009, 13:49
Krifitze



JavaScript wird erst ausgeführt, wenn das HTML+CSS vollständig geladen und ausgeführt wurde. Je länger dies dauert, desto länger hat man die grüne Farbe vor Augen.

Lösung: Serverseitig

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.04.2009, 17:53
CPoly



Zitat:
Krifitze postete
JavaScript wird erst ausgeführt, wenn das HTML+CSS vollständig geladen und ausgeführt wurde.
Aber nur weil der Ersteller der switch.js das so festgelegt hat.
Theoretisch sollte es auch so funktionieren: Entferne mal in der switch.js die folgende Zeile
Quellcode:window.onload = loadStyle; und füge im html direkt nach "<body>" folgendes ein
Quellcode:<script type="text/javascript">loadStyle();</script>

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
28.04.2009, 19:29
bonny



Yeah. Dankeschön! funktioniert jetz wunderbar! vielen vielen dank :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche