Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2005, 20:10
kingduevel

Hoffe die Überschrift ist okay, für das, was folgt.

Wir sind hier ja alle fleißige Mapper und da habe ich mal so nachgedacht, wie das mit der neuen Stand-alone-Version von Counter-Strike ist. Kann ich in meine Map (ich habe die Ladenversion mit HL2) alle Texturen und Models verwenden, die ich so angezeigt bekomme (also explizite Dinge aus HL2-Singleplayer), oder haben dann die Leute mit nur CS:S Probleme die Map zu spielen, weil Texturen oder Models fehlen?

Find ich eine wichtige Frage. Wer weiß Antwort?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.11.2005, 23:01
Alatron

Leute, die HalfLife 2 nicht installiert haben, haben auch nicht die entsprechenden Models/Texturen. Dementsprechend musst Du diese Models/Texturen z.B. mit BSPZip mit in Deine Map reinpacken.
Ansonsten gibt es dort nur unschöne Schwarz/Lila Texturen und das ERROR Model zu sehen für diese Personen.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

002
19.11.2005, 20:29
kingduevel

Also wenn ich mein SDK auf Counter-Strike: Source stelle, habe ich dann keine Probleme damit oder wie?
Ich meine habe es ja immer auf CS:S stehen, aber zum Beispiel bei den Models zeigt der mir auch noch probs_c17 an.

--

003
20.11.2005, 16:55
Alatron

Du kannst auf Deinem Rechner Problemlos mit allen CS:S oder HL2 Models/Texturen arbeiten. Personen die aber nur eins von beidem installiert haben, sehen von dem anderen Kram nicht viel.
Wenn Du nur für CS:S mappen willst und nichts in die Map packen willst, dann benutze nur die Models/Texturen mit einem cstrike im Pfad. Für alle anderen musst Du wie oben beschrieben eben BSPZip nehmen (genauso wie für selbst erstellte Models/Texturen)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

004
20.11.2005, 19:36
Thorn

[werbetrommelmodus]

Oder noch besser Map Analyst von [00]Jodokus: http://www.map-lounge.de/man/indexd.html

Der macht das alles automatisch!

[/werbetrommelmodus]

--