.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.06.2010, 22:39 Staffy |
Ich habe in meiner Map ein Fußballfeld und möchte jetzt eine Anzeigetafel für die Tore erstellen. Ich habe mal gegooglet und nur eine (wenig hilfreiche) Antwort gefunden. Meine Idee wäre ein triggeR_teleport im Tor(der dort sowieso ist), der nur physics Objekte in die Mitte teleportiert(also bei einem Tor den Ball) und der OnTouch eins zum math_counter (pro team) hinzufügt. Der math_counter bekommt dann ein Output, der OutValue... ja.. was macht? eine Variante wäre mit vielen func_doors, die aber hässlich und recht unübersichtlich(für mich zum mappen :D) wäre. Außerdem ist die Wand hinter dem Scoreboard nicht besonders groß. In dem Post den ich per google gefunden habe wird gesagt, dass man env_sprites benutzen soll (10 stück) und die immer aufleuchten sollen, sobald zu dem math_counter ein Tor hinzugefügt wird. Nur gibt es leider keine Zahl als Sprite. Hat jemand eine Idee? Und noch zwei kleinere Fragen: Auf manchen Fußballfeldern kann man die Bälle mit E (Use) "schießen", wenn ich den Ball in meine Map kopiere geht das nichtmehr, woran liegt das/wie ändere ich das? Danke schonmal! :-) Edit: Vielleicht habe ich in dem anderen Post auch etwas falsch verstanden, ich poste das mal hier: -- Dieser Beitrag wurde am 11.06.2010 um 22:42 von Staffy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2010, 08:15 Ghost roxx |
Guten Morgen ^^ Also von Math-Counter hab ich keine Ahnung, aber bei dem Rest kann ich dir helfen. Fußballfeld mit Ball-Teleport (bei mir löschen und neu spawnen) findet man hier. Damit er aktiviert wird, wenn man durch ihn durchläuft, müssen folgende Flags eingestellt sein: - Clients Du benötigst sv_turbophysics 1. Falls du nich weißt wie man einstellt, dass du Server-cvars beeinflussen kannst, erklär ich es dir kurz. Du erstellst ein 'point_servercommand' und gibst ihm einen Namen (für cvars z.B. 'console'). Dann erstellst du ein logic_auto und gibst ihm folgenden Output: - OnMapSpawn | console | Command | sv_turbophysics 1 Damit wird bei jeder gestarteten Runde sv_turbophysics auf 1 gesetzt. Hoffe ich konnte helfen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2010, 09:08 Staffy |
Ja, das ist schonmal eine Hilfe, danke! Kann ich auch irgendwie einstellen, dass der Befehl der jede Runde in die Konsole eingegeben wird nicht im Chat angezeigt wird? :-) Und hat evtl jemand eine Idee fürs Scoreboard? Habe die ka_soccer maps durchgeschaut, aber die scheinen irgendeinen mod dafür zu benutzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.06.2010, 09:33 m_iace |
man könnte einfach das team killen wo ein toor geschossen wurde -> das scoreboard würde dann +1 für die gegner haben. und ich glaube nicht das das teleportieren des balls nötig ist, mnan könnte ihn einfach breaken und einen neuen per point_template spawnen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2010, 10:26 Staffy |
Ja, stimmt, aber das habe ich eh schon geregelt, geht nur um das Scoreboard. Alle töten kann ich nicht, ist keine ka_soccer Map, nur ein Fußballplatz in einer Jailmap. Scoreboard soll man dann auch mit einem Knopf zurücksetzen können, aber das krieg ich hin. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.06.2010, 18:06 Staffy |
Niemand eine Idee? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.06.2010, 12:26 Ghost roxx |
So, ich melde mich nochmal. Ich kenn mich zwar nich sogut mit math_counter aus, aber du kannst ja die Brushes mit der Zahl-Textur erstellen und ein func_brush draus machen. Wenn der Ball ins Tor rollt, erhöht sich die Zahl um 1 und der Brush mit der 0-Textur wird disabled, während der Brush mit der 1-Textur enabled wird. Um alles zurückzusetzen, machst du einen Button der alle Zahlen bis auf die 0 disabled und die math_counter auch wieder auf 0 setzt. ^^ Aber glaub mir, das lohnt sich nich. ^^ Wenn du ein einfaches Fußballfeld willst, klick auf den Link in meinem oberen Post. ^^ --Dieser Beitrag wurde am 14.06.2010 um 12:28 von Ghost roxx bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.06.2010, 15:49 Adrian_Broher Admin |
${Grafikprogramm des Vertrauens} anwerfen und selber machen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:echtzeituhr#die_digitale_uhr + kreativitaet. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 14.06.2010 um 15:51 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |