Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2006, 09:43
Hypertrax99

Ist es irgendwie möglich Rauchgranaten nicht selber auszulösen, sondern durch ein Entitie oder sowas.
Bsp: Jeder kennt nen Mörser gelle, Rohr wo man was reinsteckt und das fliegt durch die Luft und bei Aufprall bummmm.

Nun ich will sowas mit Nebel gerne machen.

Nun zu den Problemen meinerseits:
[1] wie kann ich ein Objekt/Entitie wegkatapultieren ?
Also auf Knopfdruck oder so fliegts halbwegs realistisch irgendwo hin (also wie bei einem Granatenwurf z.b.)

[2] Beim Aufprall soll dann Nebel enstehen, also so wie bei der Rauchgranate.
Hab irgendwie kein Nebel gefunden der dem der Rauchgranate entspricht.
Ideal wäre natürlich wenn ich die Rauchgranate katapultieren könnte und sie dann auslöst.

Hat wer Ideen/Ahnung ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2006, 18:54
McScore

du kannst ein physikobjekt von einem push wegkataputlieren lassen. das dürfte immer an diegleiche stelle fallen. an dem aufschlagsort kannst du ein http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_dustcloud oso hinsetzen, das aktiviert wird, wenn das physikobjekt es berührt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
23.11.2006, 11:34
Hypertrax99

Hm, du meinst sicherlich Trigger_push, aber scheinbar stelle ich mich zu blöd an :(

Habe ein Brush gemacht, den zu Trigger_Push umgewandelt (name: Push), da dann noch Flugrichtug nach oben eingestellt und Speed auf 70. Dann ein prop_physic raufgelegt.
Nun wollte ich das ganze per Button auslösen.
Also habe ich einen anderen Brush zu func_Button gemacht, und bei Output "onpressed" "Push" "Enable"
Aber nix passiert, habe auch schon so bissle an den Flags gespielt, aber irgendwie will der Pusher nicht pushen ^^

Kann mir da jemand das ganze etwas genauer beschreiben wie ich was machen muss ?

--