000
13.07.2009, 23:57
PotKinRot
|
Hallo, vorab zu dieser Warnung: Der Code der Seite ist nach dem Validator total voller Fehler, ich habe aber augenscheinlich keine gefunden, die sich auf von mir gemachten CSS-Teil beziehen (bei der Länge der Fehlerliste möchte ich aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe).
Das Problem: Folgendes Stück selektiert alle für mich relevanten Felder:
table table table{...} Eine Ebene tiefer möchte ich jedoch wieder "normale" Zustände, also mache ich mittable table table table{...} alles wieder rückgängig. Das funktioniert so schon so, wie es soll, aber: Ich möchte jetzt einige dieser table-Elemente einzeln bearbeiten. Da sie teils nicht über das class-Attribut verfügen, selektiere ich mittels Attributen, z.B. so:table table table[cellpadding="1"]{ display: none; } Dieser Selektor funktioniert, aber folgender nicht:table table table[bgcolor="ffcc99"]{ border-style: solid; border-width: 10px; border-color: rgb(0,255,0); } Mir ist nicht klar, wo hier der Fehler liegt, da das table-Element von table table table{...} erfasst wird, und der HTML-Quelltext so aussieht:<table bordercolor="ffcc99" cellspacing="0" cellpadding="0" width="435" bgcolor="ffcc99" border="0"> Das Attribut bgcolor ist mit dem entsprechenden Wert vorhanden, es wird aber nicht mit dem Rahmen versehen. Ich habe versucht, das mal zu isolieren, sprich: leere html-Datei, nur die zu bearbeitende Tabelle und den style-Abschnitt eingefügt, es hat sich leider nichts geändert (die Verschachtelung ist angepasst), zu sehen hier.
Zusätzliche Informationen: -auch schon mit [bordercolor="ffcc99"] versucht, ebenfalls erfolglos -Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.20) Gecko/20081217 Firefox/2.0.0.20 -Es geht um diese Seite -vollständiger CSS-Teil auf Pastebin -Mir ist grad aufgefallen, dass ich "type="text/css"" im style-Attribut vergessen habe, das hat aber auch nichts geändert.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
15.07.2009, 21:28
The Emperor
|
Das müsste am Browser liegen. Der Konqueror kann es bei mir darstellen, Firefox allerdings nicht. Die ganze Sache mit
table[bgcolor="ffcc99"] scheint Firefox nicht zu verarbeiten. Was funktionieren würde, wäre das <div> Tag.
Sonst geht auch noch diese Lösung:
<style type="text/css"> table { border-style: solid; border-width: 10px; border-color: rgb(0,255,0); }
table table { border-style: none; } </style>
--
(aka MDK_Woronesh) Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)
|
|
Profil || Suche
|
002
17.07.2009, 22:41
PotKinRot
|
Danke für den Tipp mit dem Browser, stimmt, sehr ärgerlich, bei nem Freund mit Safari klappts. Und leider packt selbst FF3 es nicht. Dein Lösungsvorschlag greift zwar im reduzierten Beispiel, aber nicht im Gesamtkontext, da es auf der entsprechenden Ebene mehrere table-Elemente gibt, ich aber nur das eine selektieren will .Alle ahbe ich hier mit allen Attributen aufgelistet. Alle Elemente bis auf die Kommentartabelle befinden sich in zwei weiteren Tabellen, die Kommentare nur in einer. Selektieren kann ich bis jetzt alle Elemente, abgesehen vom Bio-Abschnitt und den Allg. Info-Bereich. Den Bioabschnitt nicht, weil die Selektion über bgcolor oder bordercolor im FF nicht funktioniert, und den anderen nicht, weil anscheinend keine individuellen Attribute vorhanden sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Bio im FF und das andere Element überhaupt auszuwählen?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
19.07.2009, 05:53
Hanfling
|
bgcolor="ffcc99" => bgcolor="#ffcc99"
--
Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o
|
|
Profil || Suche
|
004
19.07.2009, 18:38
PotKinRot
|
MySpace erlaubt keine Rauten :(
--
|
|