Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2007, 17:36
FlikFlak

Also ich möchte mit dem betätigen eines buttons bestimmte licht auschalten und die models der lampen die an der decke hängen zu einem anderen model umändern. Das mit dem licht ist alles kein problem, doch wie bekomme ich das mit den models hin ???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2007, 18:09
Oberchecker

Also ich habe kein Ahnung so, aber ich würde es faken. einfach die Models hochfahren lassen(Parent) und die neuen runterfahren lassen(Parent)

--

002
30.01.2007, 18:51
FlikFlak

joa wär auch ne gute idee bloß hab ich keine ahnung wie man das macht mit dem parent.Könntest du mir das erklären ???

--

003
30.01.2007, 19:09
McScore

prop_dynamics kann man toggeln

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
30.01.2007, 19:59
Oberchecker

Ja, aber lampen sind meistens keine dynamics, also Parent:

Parent selbst steht eigentlich dafür, "an etwas haften".

Du machst also erstaml einen zug oder ne tür, dürfte egal sein, gibst dem ganzen einem Namen. Dann gehst du in dein Model(Propeties) rein und gibst unter Parent noch schnell den Namen des Zugs/Tür ein. Jetzt musst du noch nen Button machen mit dem Target:"Name des Zugs/Tür". so jetzt verschwindet das ganze, jetzt machst du noch nen 2. Zug/Tür nach dem Schema aber mit nem anderem Namen und nem anderen Moddel, was dann runter fährt. Verstanden? Wenn nicht hier gibt es ein Tutorial hier auf der Seite, welches so ähnlich ist. (Irgendwie war das mit nem Model als Boot für css oder so bin gerade zu faul zum guggen.)

--

005
30.01.2007, 23:07
McScore

Nixchecker, ich sage dir: Das ist umständlich. Mag funktionieren, muss aber nicht. Es ist viel einfacher, zwei prop_dynamics an dieselbe Stelle zu hängen, den einen je nach Licht sichtbar und den anderen nicht. Mit dem Model models/props_c17/light_domelight02_off/on.mdl funktioniert das wunderbar. Du darfst jetzt gerne ein paar ein/ausschaltbare Lampenmodels suchen, die keine dynamische Kompilierung hinter sich haben.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
31.01.2007, 16:27
Oberchecker

okay oder so!
€: du hast nicht das recht den Idiotischsten Nick der Welt zu verarschen ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 um 16:28 von Oberchecker bearbeitet.
007
02.02.2007, 16:39
mentos-cthulhu

Bei manchen lampen-models gehts ja auch wenn man einfach die skin wechselt wenn der entsprechende trigger getriggert wurde.Ich finde für einfache sachen wie z.b. ne neonröhre geht das am einfachsten...

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...