Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2009, 00:18
Toxic-Mktwo

Guten Abend Community

Mich überkam Mal wieder die Lust, eine Kanone zu fabrizieren. Eigentlich gibt es auch keine Probleme damit, währe da nicht dieser kleine Dorn in meinem Auge.
Jeder der sich schon Mal an eine moderne Kanone gesetzt hat wird das Problem kennen: Das Geschoss fliegt zu langsam.
Derzeit wird die, zu einem Projektil geformte Func_physbox zunächst durch einen Trigger_Push, dann mittels einem Phys_Thruster angetrieben. Selbst bei maximaler Ausschöpfung dieser beiden Entities bewegt sich das Geschoss nicht annähernd so schnell, wie es in der Realität der Fall ist, wobei ich mich auf Mündungsgeschwindigkeiten von mehr als einem Kilometer/Sekunde beziehe. Diese langsame Geschossgeschwindigkeit hat natürlich zur Folge, dass die Schwerkraft eine lange Wirkzeit aufbringen kann und man letzten Endes unwahrscheinlich hoch zielen muss, um ein nicht all zu weit entferntes Ziel zu treffen.

Ich schlussfolgere daraus, dass es eine festgelegte Maximalgeschwindigkeit für physikalisch berechnete Objekte geben muss. Was mich allerdings stutzig werden lässt, ist die Geschwindigkeit mit der sich Spieler auf Surfmaps zu bewegen vermögen. Diese erscheint mir um ein vielfaches höher als die meines Geschosses.

Meine Frage lautet nun:

Vorrausgesetzt diese Vmax ist existent, gibt es eine Möglichkeit sie, z.B. durch einzugebende Parameter, Trigger oder Servercommands zu umgehen/überschreiben/deaktivieren ?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 00:19 von Toxic-Mktwo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche