.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2008, 17:31 Eistee |
So wie angekündicht habe ich mich mal an dem Hammer gesetzt und eine map gebastelt die einen Tennisplatz darstellen soll also so ein richtigen mit netz.. Da es eine Fy_ Map ist wird ein Großteil der Community die map bestimmt nicht mögen daher habe ich vorgesorgt und für nächsten 6 Jahre schonmal einen Atombunker gemietet ^^ So jetzt Die bilder.
(Die map ist leider noch nicht Fertig da ich keine idee habe wie ich die granaten in die map einfügen soll und ein paar Deckungs möglichkeiten fehlen leider auch noch.) Achja sry meine grafik is bei allen auf low. --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 17:51 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.01.2008, 17:38 simbl |
Die Links sind bei mir alle invalid, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass seit gestern Abend zu wenig Zeit vergangen ist, bis Du hier präsentierst... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2008, 17:49 PotKinRot |
Lausig. Weg mit dir. Das Gameplay mag ja noch so... (grottig, was auch immer) sein, die Map verursacht einfach nur Augenkrebs. Warum kapieren manche einfach nicht: |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2008, 18:00 Bluthund |
Wenn ich mir die Bilder ankucke (was bei dem tollen Bildhoster eine halbe Ewigkeit dauert) vermag ich zu sagen, dass es nicht an deinen Grafikeinstellungen liegt, dass die Bilder so kacke aussehen. Fullbright und Klötzchenbauweise... Gratulation: Sieht schlimmer aus als die Kopie des Originals, welche du versucht hast zu toppen. fullack -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2008, 18:13 Heini |
Was haben dir die Texturen an der Mauer schlimmes angetan, dass du sie nur noch mit dem Faktor 4 (8 oder 16?) scalest, statt mit 0.25? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2008, 18:19 Vinny |
Erm ja macht total Sinn eine HE-map zu machen wenn man davon keine Ahnung hat 0_o Da find ich das "original" doch ansprechender. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.01.2008, 19:11 NoMaster |
Nach 10minütigem Warten: - Brushwork + Pseudotennisplatz (endlich hat mal jemand gepeilt, dass da ein "Tennis" im Namen steht) - BILDHOSTER! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.01.2008, 20:36 Unsichtbar |
Wieso muss Tennis immer auf einem Tennisplatz gespielt werden? Es gibt ja auch Outdoor Golf ;) Man könnte sich von zwei nebeneinder fahrenden Zügen mit Nades bewerfen. Auch ein Tennisplatz auf dem Dach eines New Yorker Wolkenkratzers würde eine gute Location abgeben, mit der 3DSkybox könnte man bestimmt ein ganz brauchbares Großstadtfeeling bauen. Zum Problem der Nades, die Map sollte schon paar haben, sonst wirds schnell langweilig ;) Du kannst die ja direkt ablegen, die Waffen findest du in der entity liste. Kannst sie einfach auf den Boden legen, was aber schon bei der 1. he_tennis für cs:s zu schweren Lags führte, es sind einfach zu viele Models, die ja auch physisch korrekt bewegt werden müssen. Hatte dann die Idee mit den Automaten, klappt eigentlich ganz gut, bringt sogar etwas Taktik ins Spiel. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
008 13.01.2008, 22:08 NoMaster |
@Unsichtbar: Wenn die Map he_[b]tennis[/] heißt, kann man was mit Tennis erwarten... andere Ideen könnte man dann auch anders nennen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.01.2008, 09:10 Vinny |
Und das Tennis steckt im gameplay: die gegnerischen Fraktionen werfen sich, ähnlich wie der Ballwechsel bei einen Tennisspiel, Granaten über eine Begrenzung (Wand, Netz etc.). Klugscheißmode off// Aber wie schon geschrieben, die "verbesserte/neue Kopie" unterliegt selbst dem schwachen Original. Die Optik sollte bei fun-maps an zweiter Stelle kommen, erst das entscheidene Gameplay (eine HE-map ohne HEs ist... schmarn?). Was natürlich nicht bedeutet das man ne gute Ausrede für hässliche fun-maps hat, die Optik steht halt nur an zweiter Stelle (wie eigentlich bei jeder guten map). -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.01.2008, 15:08 Unsichtbar |
Genau betrachtet ist das Tennis im Mapnamen eigentlich nur ein Synonym für die Art des Gameplays. Wenn man sich das Gameplay einer HE_Tennis Map ansieht, ist es kein Tennis, sondern eher Völkerball. Beim Tennis versuch man zumindest den Ball wieder dem Gegner zurück über das Netz zu spielen, in diesem Fall kann man es garnicht. Viel mehr versuch man die Gegner mit den Granaten zu treffen, was doch definitiv viel mehr an Völkerball erinnert. Wenn da nicht die Mauer / Netz gäbe ;) Ich finde man müsste die Maps HE_DodgTennis nennen :p -- www.Fire-Bursts.com Gaming Network Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 15:10 von Unsichtbar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.01.2008, 15:22 NoMaster |
@Unsichtbar: Edit: Fakt bleibt: Die Map sieht kacke aus und wird durch die fehlenden HEs nicht besser. Punkt. :D -- Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 15:22 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 14.01.2008, 19:17 Vinny |
Da es mehr Spam/Klugscheißerei als Kritik gibt, und vor allem der Threadersteller absolut nicht reagiert/antwortet, könnte man glaub ich den Thread schließen. Oder wird da doch noch an der Map gearbeitet? Falls ja wären ein paar Reaktionen auf die Kritik schon ne nette Geste o_0 |
|
Profil || Suche |
|
013 14.01.2008, 20:24 Kainrocks |
also wenn ich ganz ehrlich bin,ich guck eig immer ins forum wenn ich nix zu tun hab (langeweile) ^^ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
014 14.01.2008, 20:48 moddi |
mhhhm, hab mir nach den ersten 2 screenshots gedacht, ach für cs1.6 gemappet, sieht aber trotzdem... naja, (setze bei den punkten beliebige kritik anderer forummitglieder bezüglich der etwas .... unschönen optischen verarbeitung deiner map, ein.) aus. Wenn du noch nicht soviel Erfahrung mit dem mappen gesammelt hast, (was ich auch hoffe, weil sonst wäre diese leistung nicht gerade sehr ruhmreich für dich) würde ich dir empfehlen einfach nach lust und laune zu mappen, diese anfängermaps aber nicht unbedingt zu veröffentlichen. Wenn du dann meinst ein Projekt, dass sich lohnt vorgestellt zu werden, gebastelt zu haben, dann kannst es hier natürlich der Allgemeinheit zur Schau stellen. Also, have fun und good luck, hoffe wir bekommen von dir bald schöne leckerbissen mit schöner optik, denn: Das Auge isst mit. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
015 14.01.2008, 21:16 Vinny |
Es handelt sich um eine seeehr schnell gemachte fun-map, und garantiert nicht seine erste oder letzte. Selbst wenn wäre dies keine Entschuldigung oder ein Kritikpunkt. Aber doesnt matter: Anscheinend hat sich der Threadersteller "zurück gezogen". Lassen wir den Thread doch einfach ruhen. --Dieser Beitrag wurde am 14.01.2008 um 21:18 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 15.01.2008, 08:16 Andx |
ahhhh, ich seh keine schatten und farbige quadrate :( --Handsome!!!
|
|
Profil || Suche |
|
017 16.01.2008, 18:03 Eistee |
So komm mal kurz aus meinen Bunker gekrochen erstmal zu dem hier: Ja ich arbeite noch an der map habe jetzt auch die He's eingebaut bin grade dabei "mobile" dekungsmöglichkeiten einzubauen.. - Lighting hab ich garnciht dran gedacht ^^ werd mal probieren ob ich HDR schaff ^^ - Skybox ( Tribünen.. ) Was ist den an den so schlecht? --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 16.01.2008 um 18:07 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 16.01.2008, 18:47 NoMaster |
Da sind KLÖTZE drauf? Im Kindergarten... ok. Aber nicht für CS:S ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 16.01.2008, 19:05 Eistee |
Ok haste recht xD Aber soll ich etwa 300 Geiseln draufstellen oder WIE soll ich das machen? _______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
020 17.01.2008, 02:08 Unsichtbar |
Die Profis in Spielen verwenden für Zuschauer entweder Models oder früher wegen der Performance (Animated)Sprites, die z.B. jubeln, winken oder sonst eine unnatrürlich Körperhaltung haben ;) Hier im Forum zählt nur die Optik, ob man es auf Grund von massiven Lags auch noch vernünftig spielen kann, ist zweitrangig :p --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
021 17.01.2008, 09:01 Vinny |
Absolut falsch: Die Spielbarkeit und das Gameplay stehen immer an erster Stelle, auch bei thewall. Kann uns aber niemand erzählen das bei der map keine Ressourcen mehr offen sind. Und wenn dann nur weils fehlerhaft zusammen gebaut wurde. |
|
Profil || Suche |
|
022 17.01.2008, 09:50 moddi |
Du könntest das ganze auch bei Nacht spielen lassen, da sind normalerweise keine Zuschauer, oder am Tag als Training. Wenn du mit den Zuschauern Realismus erreichen wolltest, muss ich dir leider sagen, Terroristen die gegen Anti-Terror-Einheiten mit Granaten auf einem Tennisplatz kämpfen.... naja, Realismus pur, oder?^^ --Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
023 17.01.2008, 14:07 Eistee |
^^ Mir ist heute in der schule eine idee gekommen werde die map wens klappt um einiges verbessern ^^ Achja eins noch suche ein Deutsche Anleitung zum Programm PakRat --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 um 14:08 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |