Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2005, 19:28
P1000

Hallo Leute,

auch ich bin dann doch endlich soweit um euch meine erste, fast fertige, Map vorzustellen und mir eure gut gemeinte Kritik anzuhören. Ich habe viel Zeit darauf verwendet um so viele taktische Vorgehensweisen wie möglich zu realisieren und den Bots auch verständlich zu machen. Mittlerweile macht es richtig Spaß gegen Bots zu spielen, weil die einen oft überraschen. Naja schauts euch an und sagt mir eure Meinung.

Hier ein paar Screens:

Grüße P.

--

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 19:42 von P1000 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2005, 19:34
dp
Administrator

kleinere bilder bitte..

--

002
21.09.2005, 19:36
P1000

OKOK.. bin dabei... momentchen

--

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

003
21.09.2005, 19:41
P1000

Besser?

--

004
21.09.2005, 19:42
brutella

eine 3dskybox wäre noch notwendig und vielleicht noch ein paar baum models für den äußeren bereich

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

005
21.09.2005, 19:43
P1000

3d Box is schon drin, nur noch nicht so voll

--

006
21.09.2005, 20:13
McScore

Ich find die Screenshots gut, aber du willst ja runtergemacht werden: Einige Ecken zu undetailliert, hier und da an HL1 erinnernd. Die Räume sind für die Objekte, die darin stehen zu groß. Sieht arg unrelistisch aus, allerdings auf Spielbarkeit getrimmt. Ich muss aber sagen, sobald eine Map spielbar ist, beende ich meine Arbeit auch. Gibts die Map wo zum Download (als einzelne .bsp bittebittebitte...)?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 20:15 von McScore bearbeitet.
007
21.09.2005, 20:17
P1000

Die map kann ich als .bsp online stellen, allerdings sind einige eigene texturen drin die ich entweder mitliefern oder in die bsp packen müsste. Wie das geht weiss ich aber leider noch nicht. Sag mir wie und ich machs sofort.
Achja eins der auto models ist auch von mir, die kann ich bestimmt nicht in die bsp packen , oder?

--

008
21.09.2005, 20:26
simbl

Die Map erinnert stellenweise Stark an das normale CS und die Grastextur wiederholt sich zu oft.
Bau mehr Detail rein, mach die Räume mal nich nur 4-eckig.
Ansonsten schats gut aus.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

009
21.09.2005, 20:32
P1000

Ja stimmt, ich würd gern mehr Details reinbauen, aber möchte die Performance nicht zu stark beeinflussen. Deswegen Model ich grad mit Milkshape um solche klobigen Objekte wie die Badewanne etwas detailreicher aussehen zu lassen. Ich versuche mehr zu optimieren und die Grastextur zu vergrößern und um 30 grad zu drehen, vieleicht hilfts. THX für den Tip

--

010
21.09.2005, 21:50
P1000

Ich hab jetzt eine gepackte BSP fertig und zum Download bereitgestellt. Seid gewarnt, es nur eine Beta, nicht alle Räume sind fertig und die r_speeds nicht optimiert. Aber die Map sollte auf den meisten Systemen spielbar sein. Da die Bombspots noch nicht gekennzeichnet sind sag ich euch wo man die findet, Nr.1 ist unter der Küche im keller, Nr.2 ist im ersten Stock in dem Büro mit dem Kamin. Viel Spaß damit.

www.tv-framke.de/pix/map/de_yus_house.rar

--

011
21.09.2005, 21:52
Fartan

Sieht sehr sehr leer aus, ich würde auch auf Kosten der Performance noch Models reinpacken!
Sonst siehts schlimmer aus als HL1!

--

012
21.09.2005, 21:57
P1000

Wie gesagt, ich model grad schon wie verrückt da ich keine Models benutzen will de schon x mal benutzt wurden. Dauert aber noch etwas bis alles fertig ist. Bin halt noch n NOOB.

--

013
21.09.2005, 23:59
Xisdown

Also außen siehts eigentlich ganz gut aus, nur die Gras-Textur is echt - würg. Man kann da doch mehrere Texturen miteinander mischen hab ich mal gehört. Solltest du dringend machen. 30° drehen wär mal ein Anfang.
Die Bar sieht irgendwie extrem hässlich aus mit dem weiß-rosa-rot. Anderes Lighting sollte da hin. Genauso beim Billard-Tisch. Grünes Licht über grünem Tisch? Oder is das einfach nur zu hell?
Mir gefallen die Badewannen übrigens sehr gut.
Auf dem Bild mit dem Kamin ist es unten links ziemlich leer. Hier müssten Details rein. Genauso wie beim letzten Bild. Sieht irgendwie wie ne Abstellkammer aus. Abstellkammern sind im Normalfall total überfüllt. Wenigstens doppelt so viel wie jetz drin is sollte rein
Das wars erst mal...

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

014
22.09.2005, 10:48
P1000

Ich geb dir recht.. Das Rosa Licht über der Bar ist ein Wunsch meiner besseren Hälfte. Gut das du auch meiner Meinung bist, vieleicht darf ich das ja nun ändern ;) . Die Gras Textur werd ich mir mal intensiver vorknöpfen. Der Billardraum wirkt so grün weil er nur durch (weisse) Spots über dem Tisch beleuchtet wird und die grüne Textur soviel reflektiert. Ich werde hier noch viiieeel ändern (Tisch als Model, Indirekte Beleuchtung usw.) Der sogennannte Abstellraum ist ein Weinkeller der schon ziemlich voll ist und gute taktische Spielzüge ermöglicht, weil er in direkter Nähe eines Bombspots ist. Dort werde ich höchstens noch n paar kleine Details reinbasteln aber auf keinen Fall mehr zustellen.
Alles in allem müssen noch Decals ohne ende rein und Models bis es nich mehr geht ;). Hat schon mal jemand das Gameplay getestet? Ich würd gern wissen wie die Map sich auf anderen Rechnern verhält. Ich hab leider nur noch meinen Laptop weil ich immer umherziehe, aber auf dem läufts eigentlich ganz gut.

--

015
22.09.2005, 14:25
Agamemnon-Hellmapper

Den Kommentaren hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass mir die Map sehr gefällt. Weniger Kontrast im Sinne von -Dunkle Stellen aufhellen- muss aber noch sein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

016
22.09.2005, 14:55
Herr Freimann

*will auch css*
ich find die map gut gelungen.naja. eigentlich... GEILO. ich spiele zwar kein css, aber ich hab genug screens gesehen.... sieht heftig aus. und ich kene leute, die sich ihr haus ähnlich "leer" einrichten würden. der keller als bombspot ist ein bisschen seltsam, vorallem weil ausser wein nichts drinnen ist... den würde ich noch ausbauen. und das gras ist einfach nur zu grell, ich finds ganz gut.

--

017
22.09.2005, 16:02
Xisdown

Er ist in der Nähe des Bombspots, nicht der Bombspot selbst.

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

018
22.09.2005, 16:52
Vinny

Ich find die schlichten platten Wände verderben den gesamten Eindruck und erinnern stark an HL1. Die Fenster und Türen scheinen einfach in die Wand reingeschnitten, mach da ma richtige Rahmen drumrum und brech die flachen ebenen Wände durch Vorsprünge auf.
Das selbe gilt für die Decken zB in der Küche, Billardzimmer, Badezimmer etc.

--

019
22.09.2005, 18:13
P1000

Die Fenster sind ja auch einfach in die Wand eingeschnitten. Aber auch dafür werde ich Rahmenmodels bauen. Decken sind noch urbeta ;). Grad für die Decken fehlen mir jegliche Ideen. Allerdings sind die Holzplatten an den Wänden tatsächlich Brushes und nicht nur textur.

--

020
22.09.2005, 19:52
Vinny

@Decken: Mach Holzbalken (zB Küche) und eingesenkte Lampen an die Decken. Einfach etwas mehr "Verzierung", mehr Details. Du wirst dich wundern wie groß die Wirkung einer detailierten Decke sein kann.

--

021
22.09.2005, 20:08
P1000

Ja Ok hört sich gut an. Werd ich wohl auch so machen. Danke für den Tip!

--

022
22.09.2005, 20:21
Black_Scorpion

bild 5 und 6 gibt mir zu denken!
ist es nich die statue aus de_meditarano von hessi?
und bestimmt ist sie nicht das einzige model oder textur die du da benutzt.

und ich wüste auch nicht das man sie ohne zu fragen benutzen darf!!!

--

023
22.09.2005, 21:11
Larry

vielleicht dient ihm das auch nur als platzhalter für zukünftiges eigenes model...oder er hat nachgefragt :)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

024
22.09.2005, 22:36
P1000

Genau Larry, ausserdem sind die Models nicht in die BSP von Hessi gepackt, was ich tun würde wenn ich meine Models derart schützen will. Abgesehen davon model ich alles was ich im endeffekt benutze selbst, was wahrscheinlich nicht jeder von sich behaupten kann. Ich werde wahrscheinlich eine oder zwei texturen von anderen Maps benutzen und ich bin mir ziemlich sicher das ich damit gegen kein Copyright verstosse Black Scorpion, oder machst du etwa alles selbst in deinen maps?

--