.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2005, 19:28 P1000 |
Hallo Leute, auch ich bin dann doch endlich soweit um euch meine erste, fast fertige, Map vorzustellen und mir eure gut gemeinte Kritik anzuhören. Ich habe viel Zeit darauf verwendet um so viele taktische Vorgehensweisen wie möglich zu realisieren und den Bots auch verständlich zu machen. Mittlerweile macht es richtig Spaß gegen Bots zu spielen, weil die einen oft überraschen. Naja schauts euch an und sagt mir eure Meinung. Hier ein paar Screens:
Grüße P. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 19:42 von P1000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2005, 19:34 dp Administrator |
kleinere bilder bitte.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2005, 19:36 P1000 |
OKOK.. bin dabei... momentchen --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2005, 19:41 P1000 |
Besser? --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.09.2005, 19:42 brutella |
eine 3dskybox wäre noch notwendig und vielleicht noch ein paar baum models für den äußeren bereich --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.09.2005, 19:43 P1000 |
3d Box is schon drin, nur noch nicht so voll --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
006 21.09.2005, 20:13 McScore |
Ich find die Screenshots gut, aber du willst ja runtergemacht werden: Einige Ecken zu undetailliert, hier und da an HL1 erinnernd. Die Räume sind für die Objekte, die darin stehen zu groß. Sieht arg unrelistisch aus, allerdings auf Spielbarkeit getrimmt. Ich muss aber sagen, sobald eine Map spielbar ist, beende ich meine Arbeit auch. Gibts die Map wo zum Download (als einzelne .bsp bittebittebitte...)? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 20:15 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.09.2005, 20:17 P1000 |
Die map kann ich als .bsp online stellen, allerdings sind einige eigene texturen drin die ich entweder mitliefern oder in die bsp packen müsste. Wie das geht weiss ich aber leider noch nicht. Sag mir wie und ich machs sofort. Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2005, 20:26 simbl |
Die Map erinnert stellenweise Stark an das normale CS und die Grastextur wiederholt sich zu oft. |
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2005, 20:32 P1000 |
Ja stimmt, ich würd gern mehr Details reinbauen, aber möchte die Performance nicht zu stark beeinflussen. Deswegen Model ich grad mit Milkshape um solche klobigen Objekte wie die Badewanne etwas detailreicher aussehen zu lassen. Ich versuche mehr zu optimieren und die Grastextur zu vergrößern und um 30 grad zu drehen, vieleicht hilfts. THX für den Tip --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2005, 21:50 P1000 |
Ich hab jetzt eine gepackte BSP fertig und zum Download bereitgestellt. Seid gewarnt, es nur eine Beta, nicht alle Räume sind fertig und die r_speeds nicht optimiert. Aber die Map sollte auf den meisten Systemen spielbar sein. Da die Bombspots noch nicht gekennzeichnet sind sag ich euch wo man die findet, Nr.1 ist unter der Küche im keller, Nr.2 ist im ersten Stock in dem Büro mit dem Kamin. Viel Spaß damit. www.tv-framke.de/pix/map/de_yus_house.rar --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.09.2005, 21:52 Fartan |
Sieht sehr sehr leer aus, ich würde auch auf Kosten der Performance noch Models reinpacken! |
|
Profil || Suche |
|
012 21.09.2005, 21:57 P1000 |
Wie gesagt, ich model grad schon wie verrückt da ich keine Models benutzen will de schon x mal benutzt wurden. Dauert aber noch etwas bis alles fertig ist. Bin halt noch n NOOB. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.09.2005, 23:59 Xisdown |
Also außen siehts eigentlich ganz gut aus, nur die Gras-Textur is echt - würg. Man kann da doch mehrere Texturen miteinander mischen hab ich mal gehört. Solltest du dringend machen. 30° drehen wär mal ein Anfang. [UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
014 22.09.2005, 10:48 P1000 |
Ich geb dir recht.. Das Rosa Licht über der Bar ist ein Wunsch meiner besseren Hälfte. Gut das du auch meiner Meinung bist, vieleicht darf ich das ja nun ändern ;) . Die Gras Textur werd ich mir mal intensiver vorknöpfen. Der Billardraum wirkt so grün weil er nur durch (weisse) Spots über dem Tisch beleuchtet wird und die grüne Textur soviel reflektiert. Ich werde hier noch viiieeel ändern (Tisch als Model, Indirekte Beleuchtung usw.) Der sogennannte Abstellraum ist ein Weinkeller der schon ziemlich voll ist und gute taktische Spielzüge ermöglicht, weil er in direkter Nähe eines Bombspots ist. Dort werde ich höchstens noch n paar kleine Details reinbasteln aber auf keinen Fall mehr zustellen. Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
015 22.09.2005, 14:25 Agamemnon-Hellmapper |
Den Kommentaren hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass mir die Map sehr gefällt. Weniger Kontrast im Sinne von -Dunkle Stellen aufhellen- muss aber noch sein. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 22.09.2005, 14:55 Herr Freimann |
*will auch css* |
|
Profil || Suche |
|
017 22.09.2005, 16:02 Xisdown |
Er ist in der Nähe des Bombspots, nicht der Bombspot selbst. --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
018 22.09.2005, 16:52 Vinny |
Ich find die schlichten platten Wände verderben den gesamten Eindruck und erinnern stark an HL1. Die Fenster und Türen scheinen einfach in die Wand reingeschnitten, mach da ma richtige Rahmen drumrum und brech die flachen ebenen Wände durch Vorsprünge auf. |
|
Profil || Suche |
|
019 22.09.2005, 18:13 P1000 |
Die Fenster sind ja auch einfach in die Wand eingeschnitten. Aber auch dafür werde ich Rahmenmodels bauen. Decken sind noch urbeta ;). Grad für die Decken fehlen mir jegliche Ideen. Allerdings sind die Holzplatten an den Wänden tatsächlich Brushes und nicht nur textur. --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
020 22.09.2005, 19:52 Vinny |
@Decken: Mach Holzbalken (zB Küche) und eingesenkte Lampen an die Decken. Einfach etwas mehr "Verzierung", mehr Details. Du wirst dich wundern wie groß die Wirkung einer detailierten Decke sein kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.09.2005, 20:08 P1000 |
Ja Ok hört sich gut an. Werd ich wohl auch so machen. Danke für den Tip! --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
022 22.09.2005, 20:21 Black_Scorpion |
bild 5 und 6 gibt mir zu denken! und ich wüste auch nicht das man sie ohne zu fragen benutzen darf!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 22.09.2005, 21:11 Larry |
vielleicht dient ihm das auch nur als platzhalter für zukünftiges eigenes model...oder er hat nachgefragt :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
024 22.09.2005, 22:36 P1000 |
Genau Larry, ausserdem sind die Models nicht in die BSP von Hessi gepackt, was ich tun würde wenn ich meine Models derart schützen will. Abgesehen davon model ich alles was ich im endeffekt benutze selbst, was wahrscheinlich nicht jeder von sich behaupten kann. Ich werde wahrscheinlich eine oder zwei texturen von anderen Maps benutzen und ich bin mir ziemlich sicher das ich damit gegen kein Copyright verstosse Black Scorpion, oder machst du etwa alles selbst in deinen maps? --Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|