.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2008, 07:57 Toxic-Mktwo |
Guten Morgen Community Ich habe ein Problem mit meinem point_camera/func_monitor in CSS: Ich habe einen Geschützturm in meiner Map, welcher aus einem Raum heraus mittels einem game_ui gesteuert werden kann. Um die Ausrichtung des Geschützes kontrollieren zu können, habe ich ein point_camera an das Geschützrohr "geparentet" und einen dazugehörigen func_monitor im oben erwähnten Raum erstellt. Bis hier hin funktioniert auch alles wie es soll. Sobald sich jedoch ein, vom Menschen gesteuertes Spielermodell in den Sichtbereich der Kamera bewegt fängt diese zu stocken an. Die Spielermodells werden zwar angezeigt und die Kamera liefert auch weiter Bilder, aber aktualisiert diese immer nur ca. alle 2-4 Sekunden. Was mich dabei irritiert ist, dass Spielermodells, die von Bots gesteuert werden selbst in hoher Zahl noch vollkommen flüssig über den func_monitor "laufen". Ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen mit dem Source Hammer zu arbeiten und bin nach ein wenig googlen öfters über die Aussage "Spielermodells können von point_cameras nicht dargestellt werden" gestolpert. Ich denke aber nicht, dass das etwas mit meiner Problemstellung zu tun hat, oder ? Interessant ist auch, dass dieses Problem anscheinend nur bei mir auftritt. Ich hatte die Möglichkeit die Map über einen non dedicated Server ( Ich habe gehostet ) mit 3 Freunden zu testen. Einer davon hat, insgesamt schlechtere Systemkomponente als ich, die anderen beiden weitaus bessere. Das Problem trat bei keinem sonst auf. Die einzige Problemursache, die ich aus den bisherigen Daten ableiten kann ist, dass es sich hier einfach um ein Performanceproblem handelt und die Belastung für meinen Rechner aufgrund des "Hostens" einfach zu groß ist. Da ich keine Möglichkeit habe die Map auf einen dedicated Server hochzuladen kann ich dies leider auch nicht nachprüfen. Ist eine Lösung für das Problem bekannt ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2008, 16:51 PotKinRot |
Dabei gehts bloß um dein eigenes, das nicht dargestellt wird, weil es von deinem Rechner auch gar nicht gerendert wird. Stimmt, hat afaik nix mit deinem Problem zu tun. -- |
|
Profil || Suche |