.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2004, 19:27 Megge |
Ich versuche gerade eine Website komplett ohne <tables> und dem ganzen alten Kram zu basteln, also strikte trennung zwischen Inhalt und Design. Das Layout sieht von der Basis her so aus: Mein bisheriger Versuch: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vom Konzept her soll es am Ende ähnlich werden wie css Zen Garden -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.10.2004, 19:39 scus |
mach das menu im html unter den inhalt und dann gib dem inhalt noch "float: right", oder wars "float: left"? musst du mal versuchen... --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2004, 20:55 epidemic |
mhm, also ich habs so gemacht: http://chromosone.ch.funpic.de/index.php4 Ich hab zwei Boxen (links die inhaltsbox und rechts das Menü), und denen beiden völlig unabhängig voneinander einen festen Abstand, aber in Prozent, gegeben, die sie zum linken Browserrand haben. Keine AHnung ob das als guter Programmierstil gilt, aber es ist auch meine erste Seite die ich mache und ich hab auch nicht vor die jemals zu veröffentlichen (bzw ich hab nicht vor jemals eine Seite zu veröffentlichen ^^). --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2004, 22:09 Chronial |
Es wäre mal interessant, zu wissen, was sich wie resizen soll. "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
004 04.10.2004, 00:08 dp Administrator |
ich wuerde um die beiden menue teile noch nen div machen: hier noch paar sehr feine links zu dem thema (oder related, ich paste einfach aus meinen bookmarks.) http://www.positioniseverything.net/ |
|
Profil || Suche |
|
005 04.10.2004, 15:28 Kriz |
Bald brauchen wir wohl kein HTML/XHTML mehr, dann machen wir alles mit CSS :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 04.10.2004, 16:40 K-Putt |
Klar, Doctype brauchen wir nicht, und das Stylesheet bindet sich selbst ein...;) -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
007 05.10.2004, 00:06 Master Pegasus |
Und wo bleibt der Content bei dem ganzen Designen? ;-) --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
008 05.10.2004, 09:12 CN |
wie der titel bereits sagt gehts ums layout, nicht um inhalt -- |
|
Profil || Suche |
|
009 05.10.2004, 14:26 Master Pegasus |
War auch mehr auf #005 bezogen. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |