Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2006, 22:13
contra_zum_x

so, hab heute abend in ein paar stunden eine kleine map gebaut.
sie besteht aus vier gängen, die sich immer im rechten winkel treffen.

am besten spielt man im 1on1, da sie passend klein ist, oder schaut sich die architektur an.

screenshots:

http://bildupload.sro.at/images/fun_bunker0003.jpg

http://bildupload.sro.at/images/fun_bunker0007.jpg

download(365,4kb):

http://www.kram-hochladen.de/download_ODA1Mw==.html

viel spaß beim spielen und feedback wäre nett-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2006, 22:17
Wallproo

toll.... -.- ich sehe nix interessantes an der map. Deine erste?
Schafft man auch locker mit HL1. Damit meien ich, dass du die Engine in keinsterweise ausnutzt. Ausserdem gibs kein richtiges Setting und somit keine Geschichte.
Das hier ist eine Mapping-Community. Uns intressiert das Design und nicht das Gameplay, bzw. nur sekundär ;)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

002
08.10.2006, 22:18
contra_zum_x

nein, ich mappe schon seit 1,5 jahren. aber spaß machen tut die map wenn man sie spielt, ist zwar recht simple, aber deswegen ja zur abwechslung.

--

003
08.10.2006, 22:32
Wallproo

Ja dann muss ich dich leider enttäuschen....falsches Forum.
Hier sieht man gerne Werke, die eine schöne Atmosphäre rüberingen, die viel Zeit beansprucht haben und sehr detailiert sind.

Es hört sich hart an, aber ich wundere mich, dass du soviel Mut hast, dies hier zu präsentieren :/

Und wenn ich hier alles präsentieren würde, was ich so in ein paar Stunden zusammenbastle, dann gäbes hier aber jeden Tag 3-5 Topics, aber hallo!

--

Zitat:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 22:34 von wallprOo bearbeitet.
004
09.10.2006, 18:11
Consydar

Also toll ist die Map nicht besonders, zumindest sieht man da nix.

Aber vielleicht etwas zur Verbesserung:

Mehr Details, mach irgendwelchen Müll auf den Boden zum Beispiel. Oder verbinde die Lampen mit Kabel (move_rope) usw. Einfach ein bisschen die Kreativität spielen lassen. (kannst ja mal nach "Bunker" oder sowas googlen, vielleicht findest du da was passendes).
Mir würden noch Dustmodes einfallen und was auch nicht schlecht aussehen würde: Löcher in der Decke durch die das Sonnenlicht scheint und das dann mit volumentric Light (oder wie man das schreibt) noch verschönern.
Oder Kaputte Wände usw.

Also wie gesagt, lass deine Kreativität ausm Sack. ;)

P.S.: Mit Funmaps machst du dir hier nicht sehr viel Freunde, probier dich an ein größeres Projekt. Wenn du das Setting Bunker magst, Prima! Bau nen optisch und Gameplay ansehnlichen Bunker für CS:S :)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

005
09.10.2006, 18:53
Agamemnon-Hellmapper

Ich hock in meinem Bonker... =P

Also da muss noch ne Menge Krempel rein, wie Consydar schon sagte...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
09.10.2006, 19:23
Wallproo

Nein, nein, nein Jungz!
Das ganze Layout muss erst auf den Kopf gestellt werden.
Mit einfachen Gängen wird das nix!
Wie wärs mit einpaar Räumen. Z.b. gabs ja immer in solchen Bunkern einen Radio-Raum, wo der Funk überwacht wird, Planungs-Raum und und und....
Da stelle ich mir aber so richtig n geilen Raum, mit einer runterhängenden Lampe (und n light_spot) und einem Tisch mit Plänen....so wien Verhörraum...wie wärs damit ;)

--

Zitat:

007
09.10.2006, 19:26
maurice

ich seh nicht ein was es da zu präsentieren gibt. Da ist ein gang mit 2-3 lampen drin und ein dunkler ecken mit ct-leichen.

rein zufällig (und das soll jetzt wirklich keine schleichwerbung für meine fotos sein) habe ich hier ein paar fotos von einem zivilschutzbunker.
www.visual-love.ch/shelter

ich bin mir im klaren, dass bunker idR nur aus betonwänden bestehen, aber die die ebenfalls schon -zig nächte und wochen in einem bunker verbracht haben (Megge weiss wovon ich rede ;) ) die wissen, dass da noch viel mehr zu einem bunker gehören kann. auch wenn es "nur" eine 1on1 funmap ist ist das kein grund, der map kein setting zu verpassen. und zeig und soch ne übersicht der map, so kann man ja kein gameplay beurteilen.

keep on mapping!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
09.10.2006, 19:39
Wallproo

wie DREIST!!!
xD nein just jokin^^
Hey cool, ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Bunker gesehen. Sieht doch wohl danach aus, als könnte man da was machen. Auch für meine Projekte :X ....Aber sag ma was die Rohre so von Nutzen sind...und was es so für Räume gibt.

btw: die ct-leiche ist glaube ich kein model!

--

Zitat:

009
09.10.2006, 20:45
sgt_frosty

Huch? Warum sind denn auf einmal alle von Bunkern inspiriert? Ich mappe auch gerade einen , weil ich mir vor kurzem die "Dokumentation Obersalzberg" angeschaut hab (ja hab sogar persönlich vorbeigeschaut); und es stimmt: Man kann tatsächlich ne Menge Ideen reinbringen.
Funkerräume , simple Schächte (o. Schachtsysteme mit Leitern usw.) , MG-Nester , Planungsräume , Aufenthaltsräume (mit billigen Betten) , n Lokus gibts da mit Sicherheit auch , den Eingang usw.
Es bringt nur nichts einfach alles aneinander zu kleben. Es sollte schon ein System drin stecken (also vorher planen) und da ist es nich verkehrt , n bisschen nach bauplänen zu googlen.

(kommt mir so vor als wären meine beiträge in letzter Zeit wenig konstruktiv...^^)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

010
10.10.2006, 08:59
Menthos

sieht so aus wie die tunnel in militia. nur ohne displacements.

aber mal abegesehen von den berechtigten kritiken: die wände sind wenigstens nicht glatt sondern mit struktur versehen.....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

011
10.10.2006, 09:03
maurice

Zitat:
wallprOo posteteAber sag ma was die Rohre so von Nutzen sind
frischlut, abluft, wasser, strom evtl? in der tat ist das system im ernstfall autonom, aber solange es geht wird der bunker vom zivilen netz gespiesen.

ein bunker ist normalerweise ungefähr so aufgebaut:

erstmal die eingangspforte mit wachhäuschen, doppelter bombentür, schleuse. idR unmittelbar danach kommt eine säuredusche mit welcher man sich von giftigen säufen/flüssigkeiten/sonstwas entledigen kann. dann folgt oftmals nochmal eine bombentür. so und jetzt stehst du im bunker selbst. oft ist der fall, dass hier der bunker in wohn- und arbeitsbereich aufgeteilt wird. sagen wir mal rechts folgen schlafräume mit mehreren 24er zimmer, in diesem teil sind natürlich auch die toiletten, duschen und sonstige nassräume. auf der arbeitsseite des bunkers befindet sich idR zuerst das office, die anlaufstelle für alle die irgendwas wollen, das office befindet sich im hauptraum und ist relativ gross, jedoch durch aufstellwände abgetrennt. anliegend an den hauptraum liegen alle anderen räume, funkraum, informatikraum, kommandantenraum, sitzungsraum, etc.
das office ist auch der ort wo die berühmte landeskarte hängt, wo die momentane und die vergangene front eingezeichnet ist.

natürlich findest du nicht sehr viele fotos von guten bunkern, da die ja allesamt geheim sind. aber in einem militärischen bunker ist es alles andere als grau und dunkel, stell dir mal vor über wochen in so einem ding zu verbringen, bei grauen wänden verblödest du ;) bunker sind innenher sehr hell von der beleuchtung, mit hellen wänden im arbeits, und oftmals hellgrünen im schlafbereich.

so, das war mal eine kleine einführung ins bunkerleben. alle informationen wie gesagt ohne gewähr und beziehen sich vorwiegend auf militärische anlagen.

Die Anordnung der räumlichkeiten entsprechen keinesfalls real existierenden vorbildern, jegliche ähnlichkeiten sind rein zufälliger natur.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

012
10.10.2006, 14:34
Agamemnon-Hellmapper

Ja, sonst kriegt hier noch einer Ärger mit seinem Vorgesetzten wegen Spionage. =P

Kann mich den Inhalten aber nur anschließen.

Und wenn du nicht den Ehrgeiz hast, deine Map zur schönsten von allen zu machen, dann bist du hier sowiso ziemlich fehl am Platz.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
10.10.2006, 21:00
contra_zum_x

coole anregungen, hab auch noch nie etwas bunkerähnliches von innen gesehen, höchstens meinen keller^^

ich glaub ich bau mir mal son bunker, wie ich ihn mir vorstelle;D, in nächster zeit. dann aber was richtiges und keine map die nur wenige stunden dauert.

--

014
10.10.2006, 21:32
Wallproo

@MaurusL
sehr sehr interessant!
Hab mir schon gedacht, warum man Bunker so traurig grau baut. Sind sie garnicht :D

Aber eins muss man sagen...Diese map soll wahrscheinlich ein alter Bunker aus dem 2. Weltkrieg darstellen. Da kann ich mir vorstellen, dass es überall Löcher und Wasser gibt. Jedoch ist die Funktionalität des Bunkers Heute und Früher gleich.
Also ändert das noch immer nichts, dass diese Map keinen richtigen Bunker darstellt.
Das heist, die Map zerlegen und arbeiten arbeiten arbeiten ;)

--

Zitat:

015
11.10.2006, 12:45
Darth_Brush

die bilder gehören eigentlich in den wip-thread. nach ein "paar" stunden gemappe so einen schrott posten gehört verboten.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2006 um 12:45 von Darth_Brush bearbeitet.
016
11.10.2006, 19:14
Skaarj

Der Bunker braucht einen engestürzten Gang!!! und ein paar Röhren....
vielleicht auch ein Riss in der Wand wo Erde durchkommt.

--

017
11.10.2006, 19:46
contra_zum_x

muss ja nicht alles gleich kaputt sein, is ein recht intakter 2.wk bunker, ok, nur vier gänge^^

--

018
11.10.2006, 22:32
Skaarj

Zitat:
contra_zum_x postete
muss ja nicht alles gleich kaputt sein, is ein recht intakter 2.wk bunker, ok, nur vier gänge^^
Naja, wenn da 10 täglich eine Bombe hochgeht wegen den verflixten Ts sieht die Sache dann schon anders aus :P

--

019
11.10.2006, 23:17
Consydar

Ja man müsste eine Map bauen (coden*g*) die durch Schüsse und Explosionen zerstört wird (á la RedFaction) und die jede Runde nicht neuaufgebaut wird sondern kaputt bleibt. ;) Irgendwann ist alles richtig im Rektalbereich :)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

020
11.10.2006, 23:38
Skaarj

Jau, mit AMX die Serverrune zählen und dann irgendwann ab Runde 300 ist alles nur noch ein Steinhaufen :D
Die Bunker map wäre aber nice, wenn die Steine bei gewissem Schaden nicht zerspringen, sondern per Skript auf den Boden fallen. So würde der Bunker nach und nach zusammenbrechen und etliche Spieler begraben, hrhrhr :D

--

021
12.10.2006, 14:02
AlexS

naja die grafik ist eine schande für hl2
aber ich kenn solche maps die sind vom gameplay her spannend.
Teils hab ich nur "30 sec runden" maps gespielt. Wenn du dieses
Bunkersystem nicht mit extra "camp" raümen ausstatten willst, dann mach
einfach räume mit viel details und nem clip brush vor der tür das würde die
grafik für die map ausmachen die man braucht um hier eine gute wertung zu bekommen also mach noch ein bisschen details rein und evtl. entity spielereien
die kommen auf solchen maps gut an.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]