.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.01.2005, 14:27 Kriz |
Moin, sitze gerade an einer Testseite dran, wo ich ein wenig mit CSS rumbastel; speziell das Positionieren von Elementen. Während der alte Miesepeter IE 5.5 auf schändlichste Weise alles richtig anzeigt, meint FF 1.0 (sowie Opera 7.x) das nicht nötig zu haben... Wenn also IE 5.5 was richtig anzeigt und die beiden anderen nicht, dann stimmt ja erfahrungsgemäß was nicht! Jedenfalls habe ich eine PNG-Hintergrundgrafik (600*90) und ein PNG-Logo mit Transparenz (144*72). Der Screen wurde mittels body-Tag in CSS auf (0|0) getrimmt (kein Margin usw.), so daß ich dort den Hintergrund genau in die Ecke linksoben klatschen kann und darüber mittels diversen CSS-Angaben das Logo positionieren können sollte. Nada! Hier erstmal der CSS-Code für das Logo, welches die ID "logo" hat:
1. Auch das Hintergrundbild per id="bg" absolut zu positionieren mit Z-Index 0. Ich denke, die Webhelden hier dürften das Problem schnell erkannt haben. Thx voraus. --- EDIT --- Hier mal zwei Shots:
K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 14:44 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.01.2005, 17:19 epidemic |
Mach mal die Leerzeichen im CSS Code zwischen dem Doppelpunkt und dem Value weg, das mögen echte Browser nicht. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.01.2005, 17:32 Kriz |
Nope, epidemic, das ist völlig wurscht, daß mag FF auch :) Btw habe ich den Fehler entdeckt, war eine falsche src-Angabe zur CSS-Datei im HTML Code o_O Tja, kleine Dinge, große Wirkung. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 23.01.2005, 22:34 epidemic |
Ok, FireFox vielleicht, aber es gibt auch viele andere Browser und da verträgt es bestimmt nicht jeder. Und man "designt" ja nicht nur für ein paar bestimmte Browser. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.01.2005, 22:39 theDon |
aus der css-grammatik:
\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 24.01.2005, 13:38 epidemic |
Mhm, also unser Informatiklehrer hat uns erzählt, dass sowas einige Browser nicht hinkriegen. Naja, auf der anderen Seite wurde er auch auf der alten Arbeitsstelle wegen Inkompetenz entlassen... und das war eine öffentliche Behörde :) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.01.2005, 21:24 blair |
druck den snippet den don gepostet hat, und lass ihn das erklären, wieso er was anderes gesagt hat. danach sein reply hier posten. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |