Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2007, 14:49
DerTod

In einer Map von HL2 DM mit einem Bunker kann mann eine Explosion auslösen.

Dieses Feature wollte ich in meine CSS Map einbauen, ich habe mir einen Adminraum gebaut,damit es nicht von jedem benutzt werden kann und mir überlegt wie mann es machen könnte.

Ich habe es versucht mit einem Trigger der bis auf dem Adminraum alles auffüllt und als trigger_hurt läuft. Dieser wird von einem Timer getriggert ,sowie ein shake und fade Entitie werden vom Timer getriggert.
Jedoch leben noch alle wenn nach 30 Sekunden gefadet wird und sobald eingeblendet wurde.
Danach ist der Trigger auch wieder aus.

Zum Test hatte ich das Ausschalten vom trigger_hurt gelöscht,und bemerkt das der Trigger funktioniert. Mann wird jedoch nur gekillt wenn mann im Trigger reinläuft und nicht drinsteht wenn er angeht!

Wie genau wurde es in HL2 : DM gemacht,kann mann das auf eine bessere Methode in CSS hinkriegen?

PS: Das Dekompilieren der Map hat mir auch keine Infos gegeben außer das dort auch ein shake, fade und timer ist!

Wenn mir einer Helfen kann wäre das nett,
DerTod2

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2007, 19:56
the_Crow

du könntest für eine explosion env_explosion nehmen

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
20.09.2007, 20:00
Protestallianz

ja und für den rest einen großen trigger_hurt der dann getriggert wird.. wie genau die Einstellunge sein müssen, kannst du in der Entities- Bibliothek nachlesen ^^

--

-GAMING-

003
20.09.2007, 20:17
equivocator

Und du könntest seinen Post oben lesen und feststellen, dass er das schon probiert hat mit dem trigger_hurt ^^.
Vielleicht kann man den trigger_hurt ja an ein unsichtbares func_door parenten, was von dem Button im Admin-Raum getriggert wird und aus dem Boden fährt, k.A. ob das funktioniert, nur ne spontane Idee dazu :)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 um 20:17 von equivocator bearbeitet.
004
20.09.2007, 21:05
DerTod

Hm Ja mit trigger_hurt habe ich es schon getestet,leider passiert nur was wenn mann den Trigger verlässt und wieder betritt.
Und aus boden ausfahren,hm als trigger hurt müsste ich mir dann noch eine zweite Box unter den 3 teilen der Map zaubern...
Ich werde es einfach testen,und wenn es nicht geht noch einmal die HL2DM Map durchsuchen^^

Trozdem THX für Hilfe, wenn noch jemand Tips hat darf er sich melden!

--