.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.05.2006, 17:01 sor |
Für alle die Probleme mit ihren Materials haben, hier nochmal ein Guide, Wie ich darauf komme ? GUIDE: Inhalt: Ausführung: 2) Erstellen der Grafik in aller Kürze Speichert nach dem ihr die Größe angepasst habt dann 3) Konvertieren der Grafik Wollt ihr ein Unterverzeichnis erstellen tut dies: Im Verszeichnis Öffnet sowohl diesen Ordner, als auch den Ordner Nun zieht ihr die Datei "test.tga" per Drag-And-Drop auf die Datei "vtex.exe" Jetzt ist in eurem Ordner Desweiteren wurde in eurem Ordner Ihr hättet auch die "test.txt" VOR eurem Drag-And-Drop 5) *.vmt erstellen "LightmappedGeneric" Liegt eure Datei im Ordner "LightmappedGeneric" Achtet darauf, dass der Schrägstrich die richtige Richtung hat !!! So das ist die einfachste und sicherste Methode. Auch "LightmappedGeneric" kann angepasst werden: 6) Ende Wenn mir noch was einfällt oder mehr rausfinde, sag ich Bescheid. Haut euch rein, PS: Sagt einfach wenn was nicht passt, oder ich Mist gelabert hab. Dieser Beitrag wurde am 15.05.2006 um 19:33 von sor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2006, 18:41 sor |
OK, Ich habe für Counter-Strike etwas erstellt, also verwende ich Vorweg noch eine Sache: 1) Erstellen der *.vtf Unter Da rein habe ich die Datei test.tga. Daraufhin hat er mir eine test.txt in Desweiteren hat er einen Ordner namens "test" im das Verzeichnis Öffnet man nun Hammer und will nach seinem Material suchen Bis hierher denke ich habe ich nicht flasch gemacht. 2) Das Mysterium *.vmt In diese Datei schreibt man dann per Notepad im einfachsten Fall soetwas wie: So dachte ich müsste dann ja alles klappen. ABER habe ich kompiliert und starte meine Map sehe ich "materials/test.vtf": can't be found on disk Also kopiere ich die "test.vtf" und die "test.vmt" einfach in das Verzeichnis und starte die Map neu. Anstatt der Schachbrett-Textur sehe ich nun sogar Naja was ich dann gemacht habe ist einfach: dementsprechend habe ich die "test.vmt" angepasst: und tadaa, es hat geklappt. Dann hab ich mir gedacht: Probiern wir mal das: Also hab ich die "test.vmt" angepasst: Und siehe da, es ging wieder. Da bin ich danna uf die glorreiche Idee gekommen auch nochmal die Das hat dann aber wieder nicht funktioniert. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal zu spitzen und bei ner anderen Also "test.vtf" und "test.vmt" beide wieder nach und meine Freunde, es ging !!!!!!!! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Wunderbar, aber einige Mysterien sind noch immer nicht geklärt: 2) Warum steht auf der Source Dev Seite ein "/" 3) Warum zeigt mir der Material-Browser eine Pink / Schwarz Kachelung an, 4) uvm. Nun ja, ich hatte heute Nachmittag meinen Spass Haut euch rein, SoR -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2006, 18:55 Dopefish |
... ich mach' zwar nicht viele texturen... aber bisher hat es mit den thewall-tutorials immer perfekt funktioniert... das mit dem "\" und "/" werd' ich aber mal testen. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2006, 08:24 sor |
Hi, Hier erstmal ein Zitat aus dem thewall.de-Tutorial: # Nun wird die Textur als .TGA Datei unter ..\Steam\SteamApps\[UserName]\sourcesdk_content\[GameName]\materialsrc gespeichert. schon alleine die Pfad-Angaben stimmen nicht !! Danke für die Antwort ^^, Dieser Beitrag wurde am 16.05.2006 um 08:35 von sor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2006, 19:02 Alatron |
Hmmm, alles in allem sieht es für mich nur danach aus, also ob Du einfach ein paar der üblichen Fehler gemacht hast: Dateien falsch benennen, Verzeichnis stimmt nicht, Hammer/Game nicht restartet. Aber das hast Du ja alles selbst bemerkt ;) Das mit dem "\" und "/" funktioniert wahrscheinlich einfach deshalb, weil die Programmierer teilweise aus der Linux-Ecke kommen und beide Arten der Filelocation interpretieren. Die Verzeichnisse waren doch fast richtig, da war lediglich ein "sourcesdk_content" zu viel. Ich habs gerade korrigiert. Aber das mit den Unterordnern stand auch bereits im Tutorial, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Edit: Ich hab auch noch hinzugefügt, dass man eventuelle Unterordner auch im VMT angeben muss. -- Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 16.05.2006 um 19:07 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2006, 21:24 sor |
lol, Naja, hauptsache der nächste Depp sor --Dieser Beitrag wurde am 16.05.2006 um 21:31 von sor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |