Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2005, 17:35
xShooterx

Heute moechte ich euch mal eine kleinigkeit aus meiner Gedankenschmiede vorfuehren .
Das Ding steht momentahn noch im beta2 Status bis ich mir mit den Atmosphaerischen Settings und dem Balancing ganz sicher bin.
Das Feedback auch in anderen Foren war geteilt aber ich hole mir gerne soviele Meinungen ein wie moeglich .
Also schautse euch mal an , ich poste euch einige Screens und einen DL link fuer die map selber.
Interessieren wuerde mich wie das Lighting Atmotechnisch passt und wos derbst zu dunkel is "in euren Augen :D" , wos nochn bissle leer ist und in erster Linie wie ihr das Balancing einschaetzt.
mehr moecht ich auch erstmal nicht Verzapfen ; freue mich auf konstruktive Kritik und hier sind die versprochenen Pics und der Link ;)
Happy testing "Shooter"

download <---- Klick mich :D

--

Mann viel zu hohe rspeeds in meiner Huette ;
aber Realistisch siehtse ja aus;
nen paar viele models aber was solls .... hauptsachs Klo funzt!!

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 17:36 von xShooterx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2005, 18:06
Jack ONeill

Also als erste muss ich sagen, dass das alles nicht so schlecht aussieht *daumenhoch*. Das Lighting ist vorwiegend gut, aber auf dem letzten Bild, was denke ich eine art Kanalisation sein soll, könnte es etwas düsterer sein (Wasser in der Rinne und vielleicht ein bisschen Nebel; einfach mal ausprobieren). Wenn ich schon bei der Rinne bin: was sollen diese komischen Wellen ?
Auf dem vorletztem Bild fiel mir sofort auf, dass das Licht überhauptnicht zu den Lampen passt (Wie kommt das Licht an die Decke) außerdem könnten ein paar mehr probs hier nicht schaden, oder irgendwas, dass es nicht so leer wirkt (z.B.Loch im Boden, wo gerade neue Fliesen gelegt werden ?)
Das Licht auf dem zweiten Bild finde ich garnichtmal so übel, aber ich höre schon die Stimmen: "GayLight ! ! ! 111 "
Als letztes will mir der Aufzug auf Bild drei nicht gefallen. Irgendwas noch dran machen, Motor anschließen oder sowas.
Zum Gameplay hab ich noch was zu meckern: Ich hab die map nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass die CTs kaum eine Chance haben zum Bombspot zu kommen: Die treffen, so wie ich das aus dem Overview sehen kann, ja gleich aufeinander. Kann aber auch am Overview liegen.
Außerdem währe eine Verbindung der Beiden Bombspots vielleicht noch interessant.Ein Gang am oberen Rand vom Overview ist mein Vorschlag.

Allgemein kann ich nur sagen, dass die Map gutes Potenzial hat aber man kann noch viel in Sachen Grafik machen (besonders in Zeiten von Source Engine)

Edit: Hast du schon eine Skybox gemacht ? Kann man nicht genau erkennen auf dem Pic

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 18:07 von Jack ONeill bearbeitet.
002
22.11.2005, 18:47
xShooterx

Hmm mit dem Licht das ist mir noch garnich aufgefallen sollte aber kein digges prob. sein.
zu den Wellen : ich dachte mir das ein nackter beton kanal zu fade ist und darum hab ich nen natuerlicher wirkenden Sandboden hineingebaut.
Gaylight?? "wer das sagt ist nOOb und hat schlicht keinen wirklichen Plan von Atmo.
Die Sache mit dem Gameplay ... tja das is immer so eine Sache wie du sicher weisst, allerdings gefaellt mir die idee mit dem Zusatzweg "ich lass mirs mal durch den Kopf gehen.
Ich hab versucht die Wege so ziehmlich gleichlang zu halten was auf der Overview nicht so ganz erkennbar ist durch die fehlenden Hoehenunterschiede usw. aber das wirst beim testen selber feststellen ;).
Zur Skybox bleibt nicht viel zu sagen da bei nur 2 kleineren Aussenbereichen dem nicht soviel Aufmerksamkeit zugerechnet werden braucht :D ,
aber ja sie ist vorhanden (natuerlich nicht in Form einer Box im eigentlichen Sinne) .
Wobei ich sagen muss das ich mir mit der Textur noch nicht so einig bin , aber wie gesagt eher 2trangig ;).

So hoffe das beantwortet deine Fragen und gibt auch allen anderen einen etwas besseren Ueberblick .

SoLoNg, Shooter

PS: sehr gute Kritik weiter so ;) "daumen hoch"!!

--

003
22.11.2005, 22:30
Tubgirl

Eins ist mir sogleich in's Auge gesprungen.

Zitat:
xShooterx postete
http://img306.imageshack.us/img306/4633/mbsourceb200049gl.jpg

Wirklich, wenn sich Blau und Rot mischen wie auf diesem dritten Bild, dann kommt da das raus, was ich gern so flapsig als "Gaylight" bezeichne. Pink, das sieht nur in Ausnahmefällen gut aus.

Kleine rote Funzeln sind was feines, aber wenn das Rot sich mit anderen Farben mischt, dann fängt's oft an zu schmerzen. Am besten wirken diese kleinen roten Lämpchen in Ecken wo's sonst komplett dunkel ist.

--

004
23.11.2005, 00:18
Dopefish

mit besserem lighting könntest du wirklich noch einiges rausholen:

Im Overview sieht man, dass du in der ganzen Map fast nur weiße Lichter verwendet hast, außer in diesem einen wo alles lila is O_o, das tut weh in den Augen ;)

Allgemein ein paar mehr farbige Lichter, aber ned so grelle...

auf bild 5 sehen diese decals irgendwie komisch aus.

insgemant ist das ganze jedoch recht fein.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2005 um 00:19 von Dopefish bearbeitet.
005
23.11.2005, 00:43
Boozy

so auf den ersten blick haben die terrors doch viel bessere chance weil sie
1. auf beiden spots als erste ankommen
2. um den spot nicht kämpfen müssen
3. bombe in ruhe legen können
4. sich eincampen und auf die cts warten können

falls ich mich sehr täusche hab ich deine overview nicht verstanden ;)

verbinde lieber (wie schon erwähnt) die beiden spots miteinander und lass die t am ct spaw starten und die terrors auf der anderen seite

die weg zu den spots sollten ca gleichlang sein

ansonsten vom aussehen kann ich nichts aussetzen ausser dem (auch schon erwähnten) gaylight

mfg Boozy

--

006
23.11.2005, 02:16
Dopefish

hallo. ich hab' die map mal angespielt... an manchen stellen noch recht... ähm... mangelhalft. ;)
-------------
Bild 8 (ich sertzt deine Reihe fort.. ich bin so frei ;)):

Viel zu dunkel... vor allem, weil das die Stelle ist, die man als CT als erstes sieht...
-------------
Bild 9:

Wie man sieht, gibt es an der Stelle auch mit Flashlight wenig zu sehen... mehr Details!
-------------
Bild 10:

Da scheint es komisch blau durch o_O, das sieht erstens komisch aus.. und zweitens... äh... es sieht halt komisch aus.
-------------
Bild 11:

jo... ein schwarzer block soll eine wichtige tür im level sein?! - mehr licht! - dann sieht man auch, dass eine Textur drauf is'! ... aber es kann sein, dass das irgendwie mit dem Model-Bug zusammenhängt...
-------------
Bild 12:

Wie man sieht... es ist eine Textur drauf. ^^ mit ein bisserl Helligkeit sieht es gleich besser aus.
-------------
Fazit:
An manchen Stellen darfst du noch so einige Arbeitsstunden investieren. Das Lightning würde ich an deiner Stelle nochmal komplett überarbeiten: allgemein heller, farbiger, aber eben nicht zu "gay".
Mehr Details an vielen Stellen, dazu is' die Source-Engine ja da :P

Spielerisch ist das ganze - meiner Meinung nach - zu komplex und groß... wenn ich mir zB vorstelle, das ich tot wäre, und die ganze Zeit warten müsste, bis sich die letzten zwei gefunden hätte würde ich ganz schnell zu einer schnelleren Map wechseln. - Außerdem legst du dir mit zu komplexen Maps selber Steine in den weg, da sich der Durschnittsspieler schnell zurechtfinden muss, damit er die Map öfter spielt. Also ich denke, nach 10 min herumrennen, sollte man eine Map schon kenne... und bei deiner war das leider ned der Fall. (zumindest hab' ich mich nach 15 Minuten immer noch ned ausgekannt...)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2005 um 02:17 von Dopefish bearbeitet.
007
23.11.2005, 10:46
xShooterx

:D
so will ich das hoeren ;)
wunderbar nu weiss ich auch wos haengt.
das lightning is sone sache die nur sehr schwer auszureifen ist daher werd ich die nochmal wie geraten komplett neu ueberarbeiten.
was die komplexitaet angeht wuerde mich mal die Meinung der Leude die die map auch wirklich angezoggt ham interessieren "da die eigentlichen wege aus der overview nicht direkt hervorgehen", wo ich am besten noch an weg sparen sollte.
zum Tema spawn hmm... ein sau wichtiger punkt den ich digge uebersehen hab :( (ich denk mir mal was aus)
wie gesagt sagt mir mal eure Meinung wo ich kuerzen sollte dann mach ich das Ding mal etwas kleiner !! ;)

SoLoNg: Shooter

--

008
23.11.2005, 12:17
Linga
Administrator

man muss den spieler mit hilfe der beleuchtung leiten. dh. im falle der tür muss ne lampe darüber, damit diese richtig ins auge sticht. ich glaube term hatte anhand einiger beispiele aus poke646 in einem thread mal ein paar techniken vorgestellt, mit denen man mit hilfe von licht den spieler auf dinge aufmerksam macht, die wichtig sind.

--

009
23.11.2005, 15:42
xShooterx

Also es sind wie ihr mir sehr gut aufgezeigt habt noch einige Aenderungen noetig.
Ich nehm mir nochhn bissle Zeit und ueberarbeite das ganze noch ;)
ihr wisst ja "gut Ding will Weile haben" und ich denke eine gute map braucht ihre Zeit , aber wenn ich feddich bin ;) :P

--

010
06.12.2005, 09:56
GTARocker

Ich finde die Map allgemein zu dunkel!

--