Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2005, 07:25
iconoclast

Alles klar, ich werde mal meine Map vorstellen, und da ich mehr als 3 Screens habe und sie auch schon fast ganz fertig ist, mache ich nen Thread auf.

An einigen Stellen ist die Map dummerweise noch recht leer, allerdings werde ich noch Models einfuegen.

Freue mich auf eure Kritik.

Die Map hat zwei Bombemplaetze, B liegt naeher an den CT's und A naeher an den T's.

Durch eine unterirdische Lagerhalle kommt man fix von T-Spawn nach CT-Spawn, allerdings geht das auch ueber den Kanal.

-Bekannte Probleme: Licht, Cubemaps.

Kleiner billiger Paint-Overview

Kritik erwuenscht!

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2005 um 07:28 von iconoclast bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2005, 07:50
Dopefish

Spielerisch:
Es ist ungeschickt, wenn die Ts schneller an einem Bombenplatz sind als die CTs... CTs sollen die Möglichkeit haben, den Bombenplatz zu verteidigen, sonst... ich denke, dass der Bombenplatz B für die Ts ziemlich uninteressant wird, weil sie viel schneller bei A sind.

Daher wird sich ein Großteil des Spielgeschehens um A handeln... und dabei noch unfair.

Wenn ich mir vorstelle, die Map im 5on5 zu spielen, sehe ich eigentlich für die CTs keine faire Chance die Map zu gewinnen, da die Ts viel zu schön alles abdecken können, aber ich hab' die Map nicht gespielt... daher kann ich eigentlich wenig sagen...
------------------
Optisch:
zu 1: irgendwie ganz gut; die grellen Lichtpunkte an den Wänden sehen aber irgendwie ... schlecht ... aus, die Texturen sind auch nicht so der Hammer; aber das Licht gefällt mir; zwar nicht unbedingt realistisch, aber atmosphärisch - und darum gehts ja in einem Spiel ;)

zu 2: irgenwie detaillos (aber du sagtest ja, dass du noch ein paar props reintun willst); das Dach macht an der Mauer einen komischen "Hüpfer"... man sieht es schlecht, weil die Säule davor ist, aber es sieht fast so aus, als ob direkt vor der Mauer der Brush zusammenläuft. - Jeder Architekt wird dir bestätigen: Das hält nie. ;) - die Texturen wirken lieblos und schnell draufgeklatscht, nach dem Motto: "irgendwie wirds scho passen." - atmosphärisch (dadurch) auch ned so der Hammer...: mehr Details, mehr Atmosphäre; passendere Texturen.

zu 3: irgendwie ... einfach irgendwie: hier wirkt alles irgendwie... gestellt. Die Lampe sieht zu deutlich nach "hier muss ein Licht her" aus. - Die Texturen wiederum lieblos an die Wand geklatscht: die Wandtextur ist - ehrlich gesagt - scheußlich, die Deckentextur passt auch ned besonders dahin. Diese "hostage" (oder was das auch immer ist) idled irgendwie herum... hängend sieht die jedenfalls nicht aus.

-------------
So war das genug Kritik? - Irgendwie scheint es so, als hätte dich die Map nach ein paar Stunden (erster Screen) gar nicht mehr gefreut, und du sie nur so irgendwie fertig gebaut hast (zweiter und dritter Screen); (oder andersherum, und du hast schnell dazugelernt... ;) )

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
24.11.2005, 08:33
iconoclast

Alles klar, danke.

Jop, das erste Bild ist das neueste, allerdings sind auch viele Texturen noch Standard/ Betonmauer-Dinger.

Zu den anderen: Ich werde mir Muehe geben, es kommen noch Entities rein...
Mein Freund meinte, man koennte ne "Counterstrike Gruselmap" drausmachen.

Mal sehen. Spielerisch werde ich noch dranrumfeilen.

Danke fuer die Kritik! Noch jemand?

Noch ein Bild vom Kanal:

--

003
24.11.2005, 08:50
Agamemnon-Hellmapper

Weisse Glühbirnen und Gelbes Licht = ziemlich unrealistisch...

Nimm entweder gelbe Birnen oder mach das Licht weißer... ne warte... mach einfach nur das Licht weißer, dieses Gelb ist nicht nur unrealistisch, es verursacht auch Augenkrebs.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
24.11.2005, 09:47
Richman
Moderator

Und warum leuchten nur leuchten nur die hinteren Lampen, obwohl die vorne auch hell sind?

Bild 1 sieht schon mal sehr gemütlich aus, bis auf die oben bereits genannten Kritikpunkte. Bild 2 und 3 find' ich jedoch recht leer, aber das wurde ja auch bereits erwähnt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
24.11.2005, 11:16
iconoclast

Habe die Lampen nachgebessert, In Bild eins einige lustige Sachen hinzugefueg...

Zeiten (mit der Stoppuhr XD)
T zu A: 12 sec
CT zu A: 12 sec

T zu B: 9 sec
CT zu B: 7 sec...

Ich werde die Map mal ordentlich proben.
Danke fuer die Hinweise!

--

006
25.11.2005, 16:51
tommey

hm, die bilder sehen alle ganz nett aus, aber nur das 1. gefällt mir richtig gut. Das letzte mit dem gelben licht dagegen ist sau hässlich.

--

007
25.11.2005, 22:20
kingduevel

Naja, das erste geht so, aber mit Source kann man da noch viel, viel mehr Details reinbauen und damit meine ich nicht einfach alles mit Probs vollzustopfen. Nein, auch brushbasierende Sachen wie einen wesentlich runderen Abwasserkanal, im zweiten Bild das Dach und die Mauern usw.

--

008
25.11.2005, 23:17
Grey

hm ich find den schauplatz ziemlich seltsam, könnten 3 verschiedene maps sein.

insgesammt macht das n anfänger eindruck ... wie bei photoshop oder so, wenn die leute erstmal alles mit filtern und bevel effekten vollklatschen.
Das erste gefällt mir auch am besten, allerdings wie oben erwähnt find ich die Architektur etwas seltsam, oder zumindest in kombination mit dem Licht.
Also ich mein da sollte mehr einheit in das ganze, vielleicht die thematik aus bild 4+5

--

009
06.12.2005, 08:04
GTARocker

Im letzten Pic, was soll das? Überall gleiche Texturen, sieht recht langweilig aus an der stelle, wie schon genannt weißes Licht, und andere Texturen! Mach für den Gang eine Rohr textur! für den Rest kannste eigentlich lassen (diese eine verbindungs Mauer :) un dort wo du stehst, den Boden am besten Gravel oder Metall! Ansonsten nice! Achja Bild drei mehr die Leiche beleuchten! Sonst kann man es lassen!

--

010
06.12.2005, 08:16
iconoclast

Ja, danke.
Habe die Map sowieso uebern Haufen geworfen, und neu angefangen.
Benutze Displacements und keinen Kanal und so...

Sollte noch ein weilchen dauern.
Aber:

--