Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2007, 21:40
mentos-cthulhu

Ich wusste jetz nich in welches board ich hier schreibn soll, verschiebts einfach falls ihr findet dass es hier nich reinpasst....
Also es geht um folgende Idee:
Zwei der meistgespieltesten css-maps sin ja wohl de_dust bzw. de_dust2 (dust 2 eher noch öfter würd ich sagen).Vom spielen her sinds ja gute maps, aber als mapper find ich sie irgendwie nich so großartig, also eigentlich langweilig, immer die gleichen texturen etc.
Man könnte ja jetz einfach dust2 mit einem anderem setting nachbaun, z.b so eher industriell(wär ja was ganz neues^^) oder einfach irgend ein anderes, damit die map optisch nich so langweilig ist. Natürlich soll trotzdem noch erkennbar sein dass es sich ursprünglich um dust 2 handelte, und das "gameplay" der map sollte so erhalten bleiben wie beim originalen.
Sicher könnte es sein dass dust2 wegen seiner optischen schichtheit so oft gespielt wird, aber ich fänds trotzdem intressant.
Vielleicht könnte man ja sogar ne art wettbewerb machn.....^^

sagt einfach mal was ihr von dem vorschlag haltet und ob sichs lohnen würde da was anzufangen.

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2007, 21:47
freakfire

Mach doch lieber was eigenes.

--

002
06.06.2007, 21:59
mentos-cthulhu

ich hab schon genug eigenes gemacht, bzw. mach ich immernoch, es magelt mir auchnicht an ideen, bloß fänd ichs nich schlecht wenn man dust2 optisch mal n bisschen aufpäppelt....

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

003
06.06.2007, 22:26
Richman
Moderator

Find ich grundsätzlich nicht mal ne schlechte Idee. Ist bestimmt eine gute Übung, für das erstellen eines Settings und die passende Texturwahl.

Prinzipiell leben wir ja eh alle nach dem Motto "mach doch was du willst". ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
06.06.2007, 22:28
mentos-cthulhu

Zitat:
Richman postete
Prinzipiell leben wir ja eh alle nach dem Motto "mach doch was du willst". ;)
war auch als anregung gedacht^^

--

005
06.06.2007, 22:42
freakfire

Auch wenn alle immer auf Dust und Dust 2 rumhacken, ich habe noch keinen Klon gesehen, der an das Original heran gekommen ist.
Ein Anderes Settig hat sicher etwas reizvolles und es würden sich vermutlich sogar mehr Spieler dafür begeistern lassen, als für eine völlig neue Map. Dennoch bleibt ein unschöner Beigeschmack.

--

006
06.06.2007, 22:53
mentos-cthulhu

Ich find die maps vom spielen her auch gut, aber ständig die selben öden texturen.....
ich kenn sowieso keine klone...ausser winter_dust2 :-D
ich weiss bloß nich ob ich gut genug bin da was überzeugendes draus zu machn, aber ich weiss ja dass es einige von euch drauf haben, da würde sicher was draus werdn!

--

007
07.06.2007, 13:36
AlexS

Zitat:
ich weiss bloß nich ob ich gut genug bin da was überzeugendes draus zu machn, aber ich weiss ja dass es einige von euch drauf haben, da würde sicher was draus werdn!
Komm, packste auch selber, dann kannst auch was präsentieren :P.

Viel Glück.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

008
07.06.2007, 14:18
mentos-cthulhu

Ich wer mich nächste woche mal ranmachn, danke ;-)

--

009
07.06.2007, 15:30
Zaknah

Ist dann wieder viel Arbeit aber am Ende kommt auch nicht so viel bei rum, weil es ja ein Klon ist. So genial finde ich die Idee jetzt nicht, aber es ist ja deine Sache.

--

010
09.06.2007, 16:24
blaba

ich persönlich finde die idee in ordnung die standart-maps mal nen bissle aufzumöbeln, aber bei de_dust/de_dust2 hast du das problem, dass es nunma "staubig" sein sollte, wie der name schon sagt^^
natürlich kannste auch de_dust2 einfach in de_industries2 umbenennen, wenn du es als industriegebiet machen willst^^ (ist das eigentlich zufall, dass in "industrie" dust enthalten ist?! ^^)

mfg blaba

PS: schreib mir mal ne igm wenn du mal ne "beta" von der map hast ;)

€: hab iwie verpennt, dass es um CSS geht, hab deshalb nen anderen vorschlag entfernt

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 um 16:26 von blaba bearbeitet.
011
09.06.2007, 18:22
mentos-cthulhu

Zitat:
blaba postete
ist das eigentlich zufall, dass in "industrie" dust enthalten ist?! ^^
Is mir heute auch schon aufgefalln^^aber der name is ja jetz nich das problem....
Ich fang jetz langsam an und hab erstmal sky verändert und dev_texturen hergenommen, fängt aber jetz schon an interessant auszusehn^^
kann aber noch n weilchen dauern, hab zur zeit viel zu tun...

--