.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.02.2007, 12:51 nates |
hi, als ich eine cubeap erstellt habe hab ich die container (im hintergrund) im hitergrund gesehen , aber sie waren doppelt so groß und das ist schlecht. :\ mfg 3rute -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.02.2007, 13:13 McScore |
Äh was? Screenshot bitte. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 22.02.2007, 13:24 Sven Monhof |
cubemap?richtung? HÄÄÄÄ???? Achja:Rechtschreibfehler mach ich ja auch(auch sehr deftige) aber die zwei ausgelassenen buchstaben(ein m und ein n) lassen das ganze doch irgentwie unlesbar werden -- Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 13:24 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.02.2007, 15:29 Oberchecker |
Er meint den Horizont und nich das env_cubemap, sein Problem ist: Er hat ne Map, auf der einen Seite ist Wasser und auf der anderen sind Container. Er will einen Horizont machen bei dem nur das wasser ein Horizont ist, denn bei ihm werden auch die Container als Horizont dargestellt, und wiederholen sich und sehen dumm aus. ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.02.2007, 18:45 PotKinRot |
@ Oberchecker: Was ist "Horizont sein", also was ist damit gemeint, nur das Wasser soll Horizont sein? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 22.02.2007, 21:31 nates |
sorry, aber ich meine nicht cubemap sondern skycamara http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox bitte um verzeihung^^ --Dieser Beitrag wurde am 22.02.2007 um 22:16 von 3rute bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.02.2007, 23:02 McScore |
Aaaahhh sooo! Jetzt wird das klarer. Die Container in der Skybox sind nicht doppelt so groß. Sie sind sechzehnmal so groß. Die sky_camera vergrößert ihren Sichtbereich standardmäßig ums Sechzehnfache, um Rechenleistung zu sparen. Das gehört also so. Sind diese Container Models, kannst du wohl nichts ändern. Sind sie deine eigenen Brushes, verkleiner sie. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
007 23.02.2007, 11:14 nates |
??? wie soll ich denn models verkleinern, oder meinst du, dass ich die container aus brushes machen soll? Horizont: bei meiner map kann man eigentlich nur in eine richtung gucken, weil bei den anderen 3 seiten die sicht von den container versperrt wird. das wasser soll so aussehen, als es sehr groß wäre. wie als man versucht von erner seite des meeres versucht auf die andere seite zu gucken. aber im Hammer ist diue map nicht so groß, wie sie im game aussieht aber wenn ich das so mache(mit dem wasser) hab ich eben noch das problem mit den containern ---> dewegen auch die frage: ob es gehen würde, das man eigentlich nur in eine richtung ins unentliche gucken kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.02.2007, 12:30 Heini |
Du musst einen seperaten "Raum" machen, dort ein Meer bauen und eine skycamera reinsetzen. Wenn du da dann noch models haben willst, kannst nur solche verwenden, die auch für die skycamera vorgesehen bzw. 16x kleiner als normal sind ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 23.02.2007, 12:52 nates |
und woher weiß ich welsche models dafür geeignet sind? ich habe aber die container schon eingabaut, (und nicht gerade wenig) kann ich dann also vergessen die skycamara in meiner map einzubauen? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 23.02.2007, 14:47 McScore |
Willst du es nicht verstehen? Heini hat doch schon alles gesagt, z.B. dass die Models ums 16fache kleiner sind. Das siehst du doch im Editor. Ja, eben wegen der Vergrößerung. Wenn das Meer noch nicht groß genug ist, mach die Vergrößerung der skycam höher oder eben die Skybox noch größer. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
011 23.02.2007, 14:58 Heini |
Afaik befindet sich im Modelnamen ein Hinweis dafür... evtl. sky oder skybox. Schau mal selber. €: Außerdem sieht man bei der Modelvorschau auch ganz gut ob es ein normales oder ein Skymodel ist, du musst das Model in der Vorschau einfach mit dem Grid dort in relation bringen, wenn du dir das ganze anguckst... -- Dieser Beitrag wurde am 23.02.2007 um 14:59 von Heini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 23.02.2007, 15:21 Oberchecker |
Du merkst es schon, die models, die dafür geeignet sind, sind 16 mal kleiner als die anderen (siehe z.b.:Props_buildings). So wie McScore es beschrieben hat, wird es z.b.: in der Map de_port auch gemacht. -- |
|
Profil || Suche |