.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2005, 10:58 StEr0iD |
Hallo. Also ich habe meine Karte vollendet. - die Bots auf CT seite laufen Prima, sie gehen los, laufen in richtung TStart und kommen auch Prima zu den Terrors Ich hab auch schon in verschiedenen Threads gesucht... Da habe ich das über die info_nodes gefunden, aber nichts über solch ein Problem... Falls ich da was übersehen haben sollte, bitte Postet einen Link. Genau so wenig habe ich ein Bot Tutorial für CSS gefunden. Ich bedanke mich für die Hilfe. MFG -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2005, 13:10 Thorn |
Hi, Du musst (wahrscheinlich) per Hand das Navigation Mesh bearbeiten, damit die Bots das machen, was sie sollen. Ich habe auch eine sehr große Map in der Mache und das Standard-Mesh ist einfach nur Schrott. So werden Leitern erst garnicht erkannt, diese kannst Du aber mit nav_build_ladder markieren. Ebenso musst Du wahrscheinlich durch den Kanal kriechen, oder? - Dieser Bereich muss für die Bots als nav_crouch gekennzeichnet sein. Es ist insgesamt ein bischen Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man hinterher sieht, dass die Bots genau das machen, was man sich als Mapper wünscht. Infos, wie das Ganze geht findest Du übrigens hier: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Bot_Navigation_for_Counter-Strike:Source Hoffe, ich konnte helfen! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2005, 16:08 StEr0iD |
Dankesehr. Ich werde das ganze dann mal mit arbeit selbst machen. |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2005, 16:23 Adrian_Broher Admin |
Afaik ja. Diese werden meines wissens nur für hl2 npcs genutzt. aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Du kannst mal eine kopie deiner map erstellen, die info_nodes löschen und es selbst ausprobieren. ( und dann vielleicht netterweise hier in den thread reinschreiben :) ) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.10.2005, 17:52 StEr0iD |
Ob die was bringen weiss ich nicht ich glaube aber nicht, MFG -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.10.2005, 19:05 StEr0iD |
Muss man nach dem Editieren den Befehl nav_generate ausführen? |
|
Profil || Suche |
|
006 11.10.2005, 19:39 Adrian_Broher Admin |
eigentlich führt man den befehl davor aus und nimmt dann erst die speziellen modifikationen vor für leitern etc und korrigiert halt das, was der autogenreator vermurkst hat. O.o Und unterlasse bitte, soweit möglich, doppelposts. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 11.10.2005 um 19:40 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 11.10.2005, 20:02 StEr0iD |
Da is zwar ne Stunde Zeit dazwischen aber ok. Man muss nachdem man das ganze bearbeitet hat nav_analyze ausführen! MFG -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.10.2005, 00:31 StEr0iD |
Hi, Danke für Antworten. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2005, 00:52 Thorn |
Wenn Du Areas manuell eingefügt hast, werden diese nicht automatisch mit dem Rest verbunden, prüf das bitte mal. Ansonsten versuchen die schon zu variieren, haben aber "Lieblingswege", wie bei de_dust2 immer als Terrors ab durch die Mitte... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2005, 11:28 StEr0iD |
Darauf hab ich schon geachtet, dass die dort hin kommen... Naja ich überprüf das nochmal. Aber verbunden sind alle. -- |
|
Profil || Suche |