Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2006, 21:18
Horat

Nabend,

ich habe ein deliziöses Problem mit css und einem mit inzwischen verhassten border.
Bevor ich hier im Fachchinesicht versuche etwas zu erklären, mach ich das ganze mit Bildern:

In Firefox siehts folgendermaßen aus:
Auf der linken seite ist eine Menübox mit float und einer konstanten breite. Rechts daneben die contentbox mit den styles:
Quellcode:#content
{
     margin:0 0 0 145px; border-left:1px solid #000000; padding:0 0 150px 0;
}

Innerhalb dieser contentbox sind viele Bilder, sodass die Seite insgesamt relativ lang ist.
Nun ist aber plötzlich der Rand dieser contentbox verschwunden:

Normalerweise sollte der Rand bündig unten abschließen, was er auch bei anderen Seiten ohne diese Länge tut.

Im IE sieht das Ganze dann noch deutlicher aus:

Das Kuriose daran ist, dass der Rand im IE auch noch später spontan wieder anfängt:

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Danke

--

Bild Blog <--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2006, 17:59
scus

Ich vermute mal, dass das am padding liegt... Versuch mal mit 0px und wenns besser ist, weiss man zumindest schonmal woran es liegt. ;)

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
01.10.2006, 19:08
K-Putt

Nehme mal ann, dass die Bilder über deinen DIV hinausgehen, und ihn nicht erweitern.
Füge daher ein <br style="clear: both;" /> vor das Ende deines Content-DIVs ein.

Wenn das nicht klappt, gibts nicht wirklich Chancen, dir zu helfen, sofern du keinen Code zur Verfügung stellst, mit dem man experimentieren kann.

Da das Problem wie man sieht im FF und IE auftritt, besteht Grund zur Annahme, dass es keine Browserbugs sind, sondern du einen Fehler in der Handhabung von CSS gemacht hast.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

003
03.10.2006, 12:43
Chronial

Wenn du den Firefox benutzt, kannst du einfach mal mit dem DOM Inspecator deine Dokument untersuchen, dann findest du das Problem bestimmt.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren