Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2008, 11:09
Smaik

Hi, ich baue an einer Zombie Map (meine zweite).

In dieser Map Sollen die Spieler, die als Menschen wiederbelebt werden, ein par Secunden in Ruhe wieder einkaufen können, ohne ein Zombie Respawn killer im Nacken zu haben.

die Humans können also nach dem Respawn direkt in ein raum laufen, wo nur diese rein kommen sollen, also die Zombies dürfen da nicht rein kommen können.

(die Humans werden nach 15 Sekunden aus dem raum katapultiert, da die ja sonst da drin total sicher sind und das für die Zombies unfair währe.)

So, jetzt meine frage, ist es möglich, wie man eine art wand zu bauen, wo nur die CT´s (Humans) durch kommen und die Zombies (T´s) nicht?

ps: Ich habe so etwas schon mal bei einer Surf Map gesehen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2008, 11:17
Herr Freimann

such mal nach filtern und benutze einen trigger_push

--

002
27.10.2008, 19:21
Smaik

ok, hab ich versucht, ich bekomme es einfach nicht hin, bitte helft mir...

kann da nicht mal jemand nen tut schreiben... bitte ^^

--

003
30.10.2008, 22:50
teido

ja gut ein raum mit ner tür oder so kannste nich machen.. da campen dan die zombies vor.
mach am besten einen raum mit 4 türen die mit button geöffnet werden. Der spieler kann dan nach zufall entscheiden wo er durchgehen kann aber die eingänge müssen schon irgenwie weiter ausanander liegen. Am besten du machst lange wände oder so.
Und dan kann der spieler raus wann er will. Wenn er dan aba nach 30 sek keine tür auf gemacht hat gehen alle auf. Mach einen button für jede tür der dan die anderen türen lockt dann könn die zombies danach nich hinterher rennen.
Am anfang sollten alle türen lock sein und mit mit einem trigger_multiple machste das ganze dan unlock wenn einer reinkommt und startest den countdown.
Sobald der spieler den raum verlässt sollten die türen dan aba auch wieder dicht gemacht werden.
Is kompliziert ich weis und jetz so schnell nich genau erklärt aba so kannstes machen.
Ich hab mal auf nem server gesehen das humans nach dem spawn für ein paar sekunden unsichtbar waren wie das geht weis ich aba net.

--

004
31.10.2008, 12:47
Smaik

also das mit den unsichtbar ist eine Server Einstellung, kenne ich auch, aber nicht jeder Server hat sowas.

Was die Sache mit deiner Idee betrifft, ja, das hatte ich mir auch schon mal überlegt, habe das sogar schon umgesetzt (so ähnlich) :D

jetzt würde mich dennoch mal Interessieren, wie man das machen kann (also das mit den Filtern).

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 12:47 von Smaik bearbeitet.
005
31.10.2008, 14:48
Herr Freimann

Im trigger_push sollte es einen Eintrag namens "Filter Name" geben. Wenn du da nun "CtOnly" reinschreibst und sich in der Map ein filter_activator_team mit Namen CtOnly und den Settings [Allow Entities that match crtiteria] / [Filter Team number:Counter-Terrorist] befindet, werden nur CT vom trigger betroffen, also weggedrückt.

Du kannst so auch Türen oder Nachrichten einbauen, die nur von einem Team aktivierbar sind (Filtereintrag im trigger_multiple).

Beispiel-vmf

--

006
01.11.2008, 13:34
Smaik

cool, danke, ich probiere das am Montag gleich mal aus.

--