.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.08.2006, 15:09 grooverider |
Hallo, und da habe ich gleich mal eine Frage bezüglich eines von mir geplantes Clan Projektes. Ich bin nun seit einem halben Mapper aber seteh noch immer vor einem großen Rätsel. Da ich in einem Clan aktiv bin versuche ich eine Map zu bauen in der es bewegliche Ziele gibt, die man abschießen muss. Für jedes abgeschossenes Ziel soll es einen Punkt geben. Beide Teams, CT und T, stehen vor den gleichen Zielen. Wenn alle Ziele kaputt sind gewinnt das Team, das am meisten Punkte hat. Playdamage sollte ausgeschaltet sein, damit die Teams sich nicht gegenseitig anschießen kann. Und nun die Frage: Wie lässt sich diese Idee realisieren? Kann man das einfach in eine Map coden und wenn ja, wie? Oder muss man mit C++ einen PlugIn programmieren. (Hab keine Ahnung von Programmieren außer HTML :P) Würde mich über nette, produktive Antworten freuen. mfg grooverider -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.08.2006, 20:05 McScore |
"Einmal swei Halve Hahn..." Wenn du das genau so, wie du beschreibst, haben willst, kommst du um coden schlecht herum, aber da kann ich dir auch nicht mehr von erzählen. Wenn du kompromissbereit bist, müsstest du wohl immer zwei Ziele ineinander bewegen, jedes mit einem eigenen filter_activator_team für CTs und Ts ausgestattet. Je nach dem, welches Ziel zuerst vernichtet wird, bekommt das Team in einem math_counter einen Punkt. Wenn die Zahl im counter die Hälfte der Ziele übersteigt, hat das Team automatisch gewonnen. Bleibt immernoch die Frage, wie man den direkten Schaden abschalten könnte. EDIT: Vergiss, was ich geschrieben habe. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 05.08.2006 um 20:06 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.08.2006, 20:43 NoMaster |
Die Punkte wirst du wohl Coden müssen... den Rest kannst du dir mit func_tracktrains zusammenbasteln. -->Ziemlich sinnlos, dass alle Teams bewegliche Ziele abschießen sollen, wenn die sich auch einfach gegenseitig beschießen könnten (aimmap). Das Team, was mehr Leute gekillt hat, gewinnt... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2006, 13:58 bLaTT |
Mach doch einfach ne aim map und lass dm mod drauf, aber stells so ein das jeder am spawn spawnt und nich irgendwo in der map. Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 14:04 von bLaTT bearbeitet. |
|
Profil || Suche |