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000 23.08.2012, 19:43 mymillenium |
Hab heute meine erste kleine CS:GO Custom Map fertig gestellt. Sie ist eher aiming basiert mit einem kleinen Bombspot auf der Map (sollte sich so ein Gefecht mal zu sehr ziehen). Sollten die Bilder zu groß sein bin ich dazu bereit diese in URL BBCodes umzuändern. Der Downloadlink ist folgender: Hier eine neugegründete Facebook Seite von mir zu meinem Mapping: Meinungen und Kritik zur Map nehme ich gerne entgegen :-) -- |
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001 23.08.2012, 21:32 Goretex |
Ich kann dir für dieses Forum als Bilderhost nur http://bildupload.sro.at/ empfehlen, ist direkt mit thumbnail code zum c&p. Zur Map: Sorry, aber irgendwann ist einfach mal Schluss. --Dieser Beitrag wurde am 23.08.2012 um 21:36 von Goretex bearbeitet. |
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002 23.08.2012, 22:07 Faryx |
ich schließ mich mal Goretex an... Dennoch muss ich sagen ist das Brushwork.......interessant (???) aber sowas hat irgendwie eher nen CS 1.6 old old old school style =/ Bilder sind zu groß und zu irgendwas als das man was dazu sagen ...sollte/könnte. =/ Ich bin eher der Meinung das die Maps in CS:GO ein wenig anspruchsvolleres Setting haben sollten als hier und da ne wand auf ziehn, carve und dann nen compile...=/ Ist aber meine Persönliche meinung... --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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003 23.08.2012, 23:55 mymillenium |
Es soll ja keine profi Liga Map sein sondern einfach ne spaßige Map die man mit Kumpels oder bekannten Zocken kann um bisschen Spaß zu haben. Thema 1.6 ist eigtl ganz passend. Das letzte mal aktiv gemappt hab ich damals bei 1.6 Zeiten und das war mein erster Versuch (den ich natürlich auch fertig stelle) bei CS:GO. Ich finde das sie ganz okay ist und Spaß macht wenn man sich drauf einlässt. Zum Contra. |
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004 24.08.2012, 00:51 Goretex |
-Brushwork: was soll das denn darstellen? die vertices einer box in beliebige richtungen ziehen ohne klare figuren ist einfach müll |
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005 24.08.2012, 01:08 Faryx |
Brushwork - naja, jeder quader der im hammer gesetzt wird ist ein Brush. Das Brushwork ist der gesamte Map aufbau. Im Normalfall verfolgt man immer das gleiche Brushwork damit die Map auch passend aussieht... beispiel...wie würde de_dust aussehn wenn du auf einem 256Unit langen Brush, 3 verschiedene arten verwendest um diese auf zu bauen...die passen optisch nicht zusammen. Deine Map: Letztes Bild: Wo kommt das Holz her? ist diese Steinwand auf der rechten seite 1-2 Units dick? oder warum ist die so abgeschnitten? Lichtquellen - Wenn ich mir die Bilder so ansehe (wobei man immer nur nen kleinen teil davon sieht da zu groß xD) Hast du zwar hier und da ein light gesetzt. Aber wo kommt das Licht her? Kisten - Wo wir beim Thema CS 1.5/1.6 > Source > GO angekommen wären In CS 1.5 und 1.6 waren Kisten das einzige wirkliche mittel um eine Karte voll zu bekommen...Kisten, Fässer mit 8 seiten und die gehassten prefabs aus der Half-Life library ^^ gegen ende 1.6 kamen dann noch einige Models dazu die in die Maps eingebaut wurden. Ab Source gabs dann schon massig Models die in den Maps verbaut wurden... Bei CS:GO sind Kisten das seltenste überhaupt... (1.6 de_Inferno - Bombenplatz A und B haben NUR Kisten...GO de_inferno - Keine Kisten mehr dafür Models von irgendwelchen Gasflaschen, Sprängsätzen etc.) Zudem sind Kisten einfach Outdated...Heute sprengt die jugend lieber gasflaschen in die luft oder nen Tanklastwagen...Kisten sind langweilig...^^ --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
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006 24.08.2012, 01:41 mymillenium |
Naja zu meiner Verteidigung, ich habe seit 6 Jahren nicht gemappt. Das letzte mal war noch bei 1.6 und wie du bereits sagtest gehören Kisten dementsprechend für mich einfach dazu. Bei Source die Flaschen und so find ich persönlich doof und nur als kleines aperitif anzusehen, ich mags persönlich weniger. Aber werde mir eure Kritik für die nächsten Maps zu Herzen nehmen, mir auch ein paar Tutorials zu den neuen möglichkeiten seit 1.6 reinziehen (scheinen ja einige geworden zu sein) und bedanke mich dennoch für die auch teils sehr harsche Kritik. Man lernt nie aus :-) -- |
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007 24.08.2012, 01:59 Snut |
Jupp, die Map ist wirklich keine Glanzleistung. Ich versteh auch nicht, warum man dann eine Map baut, überhaupt nicht auf Gameplay und -design achtet, meistens noch etwas bereits vorhandenes nachbaut, um mit seinen Freunden auf der LAN Spaß zu haben... Warum spielt man dann nicht einfach eine der bessere bereits bestehende Maps? Ich misch mir auch keine Misteln in den Salat, nur um mal Abwechslung zu haben. Warum klatscht man in einer Stunde so eine Map dahin? Ich hätte keine Lust mit dir sone Karte zu spielen. Edit: Dieser Kisten-Trend war eine Fehlentwicklung die leider auch von einigen fähigen Mappern mit befeuert wurde. Man muss der alten SrcGold-Engine nicht den schwarzen Peter aufgrund seiner eigenen Kreativlosigkeit zu schieben. Es gibt also in dem Sinne keine "neuen möglichkeiten seit 1.6". Die gab es auch schon vorher. Tutorials geben dir da nur eine geringe Hilfestellung, da es bei diesen meist um technische Umsetzungen und nicht um Designvorschläge geht. --Dieser Beitrag wurde am 24.08.2012 um 02:10 von Snut bearbeitet. |
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008 24.08.2012, 03:16 mymillenium |
Ich kann jedenfalls sagen das sie Spaß gemacht hat, aber ist auch egal jetzt, Haarspalterei. Ich nehm eure Meinungen / Kritik zu Herzen, ganz ehrlich. |
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009 24.08.2012, 09:15 Snut |
Nein nein, nicht größer. Nur ein bisschen mehr Zeit reinstecken. Eine gute Map braucht bei täglichem Arbeiten seine 1 - 2 Monate. -- |
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010 29.08.2012, 22:29 eMo |
Und du musst hier im Forum immer etwas Schärfe rausdenken. Das ist zwar schwierig, aber eigentlich meint es keiner böse mit dem, was er sagt. Aber wirklich: bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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011 29.08.2012, 22:40 Faryx |
eMo hat vollkommen recht! Keiner hier meints böse =) Ich sag mal so. ich poste meine map auch noch nicht. eben weil das brushwork im alpha stadium ist und noch zu 95% aus Dev textures besteht damit mal das grundgerüst steh =) Aber da hier viele Leute unterwegs sind die einen für schlechtes Brushwork "zerfleischen" lass ich mir zeit und wenns soweit ist und ich erstmal 1/4 davon fertig hab so wie ichs will dann gibts Bilder (Thumbs...^^) und ein Konzept was ich mir dahinter gedacht hab =) ABER wir sind alle ganz Nett und wolln mit unsren "Negativen" Kritiken nur Verbesserungen aufweisen was mal schön wäre zu sehn. --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat Dieser Beitrag wurde am 29.08.2012 um 22:44 von Faryx bearbeitet. |
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012 31.08.2012, 09:34 mymillenium |
servus und guten morgen, ja ist mir auch bewusst geworden, die erste Map war unter anderem dafür da wieder ein Gefühl für das ganze zu bekommen ohne Wochen reinzustecken und wie gesagt, sie hat spaß gemacht mit Freunden. Bin aber bereits seit dem erstellen dieser Map mit einer neuen dran, die wesentlich umfangreicher, detailreicher und auch innovativer ist. Sobald es neues gibt sag ich bescheid ;-) -- |
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