Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2007, 12:31
JEEHA

Hi erst mal, ich bin seid geraumer zeit auf der suche nach dem verschollennen CS:Condition Zero von Gearbox. Nunja wie man sich ja denken kann war ich erfolglos, darum bin ich auch hier um eine art Remake starten zu lassen.
Ich selber bin leider unfähig sowas herzustellen aber ich weiss was geändert werden muss.

Um mich kurz zu fassen, ich suche nach freiwillige Mapper und Modeler die einfach mal lust haben CSCZ von Gearbox nach zu modelieren oder zu mappen, :)

-----
Threat hab ich umgesetzt, so ok Moderatoren?? :)
-----

danke.

Also hier ich habe natürlich auch Bilderlinks zur verfügung, für alle die nicht wissen von was ich rede. ;)

Ein paar Models:
CTs
http://www.hardwired.hu/img/hir/cscz_screen002.jpeg
Terrors
http://www.hardwired.hu/img/hir/cscz_screen001.jpeg

Hier sieht man die CTs komplett wie sie ausgesehen hätten doch ich weiss nicht wiklich ob die Released worden???
http://www.cs.jolt.co.uk/index.php?page=&action=show&id=305

------------------------------------------------------
Weapons -
http://www.cs.jolt.co.uk/index.php?p...on=show&id=304

Models - Hier sieht man die CTs komplett wie sie ausgesehen hätten doch ich weiss nicht wiklich ob die Released worden???
http://www.cs.jolt.co.uk/index.php?p...on=show&id=305

More about new weapons -
http://www.megagames.com/news/show.c...ase=81&page=4&

Screens -
http://www.megagames.com/news/show.c...ion=scre ens&

Maps in progress -
http://home.comcast.net/~fusiondesign/cscz.htm
------------------------------------------------------

Hier ein kleiner Text über die vorherige version die eigentlich im Jahr 2002 raus kommen sollte, doch dann 2004 raus kam und dem zu folge völlig veraltet :(
http://gameswelt.de/pc/previews/c/cs-conditionzero/fl-index.php

Es gab auch neu versprochene Waffen wie z.B.

Terrors - Machete Preis ?
CTs - M60 Preis 5.000$
Terrors - Molotoves Preis ?
Terrors - LAW Preis 1.200$ (hat nur 1 Schuss)
CTs - CS-GAS Preis ?
die nie erschienen sind im CSCZ Multiplayer.

das wär es erst mal, fragt mich einfach und ach ja, ich habe versucht schon die alten Karten zu rekonstruieren also nach zu stellen zu CS Multiplayer karten. ;)
Ich rücke die auch raus da ich nicht damit weiter komme. :)

Interview:
http://rapidshare.com/files/24761584/CSCZinterview.mpg.html
Trailer:
http://rapidshare.com/files/24758941/CSCZTrailer.avi.html

--

...
Auf dumme fragen Antwortet doch keiner ;)

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 16:05 von JEEHA bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2007, 13:27
tommey

Das ist mal ne Sache die ich 110%ig unterstütze. Ich dachte immer ich wäre der einzige, der diese CZ Version gerne als die finale gesehen hätte. Ich kann aber leider nur mappen und Coder und Modeller wären für so ein Projekt sehr wichtig. Vor allem um neue Waffen einzufügen (geht das überhaupt, oder müsste man da nicht komplett CS von vorne coden). Ich warte mal auf mehr Feedback, und würde schon gerne mitmachen, wenn des Projekt realisierbar ist.
Die Karten kannst du mir übrigens gerne schicken. Thomas.Colell@gmail.com

e: Einige maps die da drin sein sollten haben wir ja schon:
de_stadium
de_tides
cs_arcticbiolab
de_vostok
Das sind zwar bloß vier, aber das reicht an maps ja schonmal für ne beta. Die restlichen maps könnten wir ja mit Hilfe des bereits veröffentlichten Materials machen (habe noch ne alte Gamestar mit nem Overview zu Jungecamp).

Die Models sind aber das Problem, vor allem die Skins. Ich meine ein paar Gearboxmodels haben wir in unserem CZ Models Ordner. Wenn man denen entsprechende Sins gäbe, wär das auch erstmal okay.

Am schwierigsten wären wohl die Waffen (LAW; Machete; CS-Gas; etc. ) Das müsste man irgendwie Coden.
Wäre aber echt super, wenn wir das irgendwie hinbekommen würden.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 13:40 von tommey bearbeitet.
002
07.04.2007, 13:48
JEEHA

Cool es melden ich welche, also du kannst Mappen... sehr gut ich werde dir dann noch ne Karte schicken die du wohl noch nicht hast, is so nen Japanisches Haus (de.truth)

ich habe versucht schonmal :
cz_Hankagai und cz_motor zu bearbeiten, die Karten kann ich dir gerne schicken damit du denen noch den Nötigen CS schliff geben kannst ;)
die sind 38MB groß aber vielleicht pack ich die mal.

Also das mit den SKins is ein wenig nervig, ich hoffe es meldet sich noch jemand der das gerne machen würde und ich denke das mit den Coden, da wird wohl nur was neu rein gecoded und Wollla das alte CZ haben wir dann schon als Beta :D

Es sind ja eigentlich nur 3 Dinge die gemacht werden müssen
1. Neue Maps, dafür haben wir schonmal dich
2. Skins
3. Neue Fitschas ;)

is eigentlich simpel, ich schick dir das dann heute abend. ;)

PS: die Videos sind jetzt zur verfügung ;)

freue mich das sich welche noch dafür interessieren.

--

...

003
07.04.2007, 14:26
Megge

Spühre ich hier einen Hauch von Illusion?

--

004
07.04.2007, 15:14
JEEHA

hehe, das glaubst du, doch es ist möglich, man hatte ja auch damals behauptet man könne NIE Nintendo Spiele am PC abspielen, und die jenigen die es behauptet haben sind in einen Shock verfallen. [kleiner spass, aber es stimmt] ;)

HeyTommey, kannst du mir diese Karte schicken

cs_arcticbiolab

die habe ich nähmlich nicht, ups ich habe dir übrigens vergessen die karte thrut oder wie die hieß zu schicken. :S

Hier sind karten die zu fertigen sind für Multiplayer, (für das normale cs1.6)
http://rapidshare.com/files/24769174/nichtfertiges.rar.html

es sind 2 Karten,

cz_motor
cz_hankagai

ich hoffe euch gelinkt die umsetzung besser als mir :)

Hier ich hab was brannt heißes gefunden, wir können halt nicht alle Karten finden, doch wir können uns ja Karten machen die Unter diesem Namen dann laufen, dahinter steht was für eine Karte das ist, ich habe das gerade bei mir in meinen Ordner wieder gefunden. Keine Ahnung wo ich das her hatte, also von welcher Internet addresse, aber das ist ja auch egal ;)

* as_hangar - Flughafen
* cs_arcticbiolab - Russisches Biowaffen-Forschungzentrum
* cs_coldstorage - Industrieviertel
* cs_conditionabillion - ?
* cs_damage - Arabische Kleinstadt
* cs_desertbunker - Bunkerkomplex einer Wuestenstadt
* cs_junglecamp - Forschungsanlage im Dschungel
* cs_junglecompound - Blockhuettencamp
* cs_range - Trainingsgelaende
* cs_rooftops - Auf den Dächern einer Grossstadt
* cs_shoothouse - Schiessstand (Remake einer alten Map)
* cs_toruko - Japanisches Landhaus
* cs_trailerpark - Wohnwagensiedlung
* de_bridge - Stadt aehnlich Venedig
* de_canal - Baustelle
* de_construction - ?
* de_dahab - ?
* de_enemymine - Dschungel
* de_genoserv - Buerogelaende
* de_hankagai - Japanische Stadt
* de_otaku - Wiederaufbearbeitungsanlage
* de_pipeline - Wasserwerk
* de_silo - Russisches Raketensilo
* de_stadium - Londoner Fussballstadion
* de_terminal - U-Bahnhof
* de_tides - Schlosshof
* de_vessel - Containerschiff
* de_vostok - Russisches Dorf

--

...

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 16:05 von Infi bearbeitet.
005
07.04.2007, 15:34
Darth_Brush

ohohohoho... da ist jemand aber richtig motiviert. (kann ihn mal bitte einer sagen, dass das alles auch in einem post reingepasst hätte. hab angst, dass es hier sonst laut wird.)

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

006
07.04.2007, 15:55
Gott

ich arbeite für dich stundenlohn 35 euro , ab 100 stunden gibts mengenrabatt

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

007
07.04.2007, 16:15
Bluthund

Zitat:
JEEHA postete
(...) ich denke das mit den Coden, da wird wohl nur was neu rein gecoded und Wollla [Anm.d.Red. soll wahrscheinlich voilá heißen ;)] das alte CZ haben wir dann schon als Beta :D (...)
Dass du aber als Grundlage nur den Half-Life Sourcecode hast ist dir bewusst, oder? Mit mal eben was reincoden ist da nix... Man müsste sämtliche Veränderungen von HL zu CSCZ rekonstruieren und coden. Und das ist nicht mal eben so gemacht.
Fand die Idee mit dem Singleplayer (der ja leider nur stückhaft in den Deleted Scenes vorhanden war) damals richtig gut. Aber wie ich deinen Posts entnehme, hast du wohl vor nur den Multiplayer Part zu verändern und da frage ich dich: Braucht jemand ernsthaft noch ein verändertes CS1.6?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 16:16 von Bluthund bearbeitet.
008
07.04.2007, 16:31
JEEHA

Wow, du scheinst ahung zu haben im gegensatz zu mir mit dem Coden :)

Und ja du hast mich durchschaut ich will im prinzip das cs1.6 nur ein wenig aufbessern. Aber wieso meinst du ein verändertes 1.6... ich fand es schon eine Frechheit das man 1.6 verkauft hat als CZ. Ich gehe halt nur dem nach was Gearbox damals vor hatte, und das hieß eigentlich "Das Condition Zero eine Art verbesserungs Set sein sollte, wo neu sachen drinne sind", und nich nur die Famas oder Galil die schon in 1.6 releaed wurden.

Aber hättest du interesse daran das spiel zu verändern, denn du scheinst ja Ahnung davon zu haben. :)

--

...

009
07.04.2007, 17:01
Gravok

Zitat:
JEEHA postete
Wow, du scheinst ahung zu haben im gegensatz zu mir mit dem Coden :)

[...]

Aber hättest du interesse daran das spiel zu verändern, denn du scheinst ja Ahnung davon zu haben. :)

Und gerade weil er diese hat, wird er es nicht machen. Ist einfach zu viel Arbeit, für ein Spiel, dass es so in der Art ja schon gibt.

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 17:01 von Gravok bearbeitet.
010
07.04.2007, 17:40
tommey

Ja habe schon befürchtet, dass man nicht eben so neue items in cs coden kann. Was wir machen könnten wäre eben den Multiplayer von CZ wofür wir die geplanten maps nachbauen und die Skins eben auch. Mehr geht wohl nicht.
Arcticbiolab gibts hier: http://dodownload.filefront.com/4706504//5ef38ba92604a2e2f3c015541b5fc5c39a8587b88efea6a663a40a3d2f5a1f4c1cd535c0d41a2faf

--

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 17:42 von tommey bearbeitet.
011
07.04.2007, 17:42
JEEHA

Zitat:
Gravok postete
für ein Spiel, dass es so in der Art ja schon gibt
Also wenn das so ist, dann schreib mir mal wo?

--

...

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 17:48 von JEEHA bearbeitet.
012
07.04.2007, 18:06
Protector

Zitat:
JEEHA postete
Zitat:
Gravok postete
für ein Spiel, dass es so in der Art ja schon gibt
Also wenn das so ist, dann schreib mir mal wo?
http://www.counter-strike.de/

--

013
07.04.2007, 18:28
Bluthund

Wenn schon dann http://www.counter-strike.net/ ;)
Sechs neue Waffen, andere Maps und ein paar neue Skins machen nun mal kein neues Spielprinzip. Mal vom Balancing abgesehen... Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe warum der LAW und der Sprenggürtel nicht implementiert wurden. Denn die neuen Waffen sollten ja damals sowohl in CS als auch CS:CZ eingebunden werden. Geschafft habens am Ende halt nur Galil und Famas in die finale Version und dafür werden die Gründe bestimmt nicht im mangelndem Coder-/Modeler-Potential gelegen haben ;)
Auch sollte man bedenken, dass CS mehr als 3 Jahre entwickelt wurde. Es ist also mehr als optimistisch zu glauben selbiges auch nur ansatzweise in einem sehr viel kürzeren Zeitraum zu schaffen (ich gehe hier mal davon aus, dass ihr niemanden findet der sich fulltime mit so einem Projekt beschäftigen möchte/kann).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 18:29 von Bluthund bearbeitet.
014
07.04.2007, 19:05
JEEHA

Als erstes mal, das mit das dort kein mangel am Coder-/Modeler-Potential iss mir klar, trotzdem fände ichs cool wenn man das wohl noch versuchen dürfte.

2. Ich will ja kein VOLLKOMMEND neues Spielprinzip, ich will halt CSCZ ein wenig also minimod machen, und ich will auch keinerlei noch bessere grafik oder sonst was für ein Firlefanz, sondern halt nur ein paar änderungen.

3. Mit Volltime sich mit so einem Projekt beschäftigen? Als erlich das bekommen ja nicht mal Mod hersteller hin, nichts gegen die, aber meist bringen die nur Betas raus die dann noch nicht mal Missionen haben, aber es gibt auch ne Menge andere die Komplett sind. :)

4. Ich sag ja auch nicht das das jetzt von einem zum anderen Moment erledigt ist, wer sagt das? Es ist nur ein versuch.

5. Es ist halt nen Projekt was dich nicht interessiert.

--

...

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 19:07 von JEEHA bearbeitet.
015
07.04.2007, 19:30
apoCalYpse

Bin eigentlich für alle Mod Ideen aufgeschlossen, aber zu einem ausgelutschtem Mod nochmal ein Remake zu machen? Wer zu Hölle will Zeit in so etwas Inovationsloses stecken? - Wer da mithilft kann auch gleich bei mir Zuhause die Toilette putzen.. Danke

--

http://www.talrasha.com/

016
07.04.2007, 19:33
Bluthund

Zitat:
JEEHA postete
Als erstes mal, das mit das dort kein mangel am Coder-/Modeler-Potential iss mir klar, trotzdem fände ichs cool wenn man das wohl noch versuchen dürfte.

2. Ich will ja kein VOLLKOMMEND neues Spielprinzip, ich will halt CSCZ ein wenig also minimod machen, und ich will auch keinerlei noch bessere grafik oder sonst was für ein Firlefanz, sondern halt nur ein paar änderungen.

3. Mit Volltime sich mit so einem Projekt beschäftigen? Als erlich das bekommen ja nicht mal Mod hersteller hin, nichts gegen die, aber meist bringen die nur Betas raus die dann noch nicht mal Missionen haben, aber es gibt auch ne Menge andere die Komplett sind. :)

4. Ich sag ja auch nicht das das jetzt von einem zum anderen Moment erledigt ist, wer sagt das? Es ist nur ein versuch.

5. Es ist halt nen Projekt was dich nicht interessiert.

zu 1) Natürlich darfst du das versuchen, wir leben ja alle in einem mehr oder weniger freien Land :)

zu 2) Mit Spielprinzipen, die derzeit schon existieren und aktuell auch noch gespielt werden, lockt man keine Spieler und damit auch keine Entwickler hinter dem Ofen hervor.

zu 3) Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit jetzt meinst. Ich hatte den Vergleich zur Vollzeitbeschäftigung nur gebracht um anzudeuten, was es für einen enormen Zeitaufwand darstellt so etwas auf die Beine zu stellen selbst wenn schon eine Vorlage (in dem Fall hier CS) existiert. Fakt ist, dass CS in seinen ersten Jahren zwar auch nur von 2 Leuten als Hobby in die Welt gesetzt wurde aber später auch durch professionelle Firmen unterstützt wurde, was sicher keinen allzu geringen Zeitvorteil mit sich brachte. Und selbst wenn jemand es schafft das ganze in sagen wir mal einem Jahr auf die Beine zu stellen, ist das ein Jahr für ein Spiel, was es halt so schon gibt und da verweise ich nochmal auf 2). Und vom fortgeschrittenen Alter der Engine möchte ich mal jetzt garnicht sprechen.

zu 4) Das klang in #002 etwas anders ;)

zu 5) Wenn es ein Projekt wäre, was mich nicht interessiert, würde ich kaum hier posten oder?!

Alles in allem interpretierst du meinen Post viel zu aggressiv :)

--

017
07.04.2007, 19:53
JEEHA

Ich habe oben alles Gezeigt was ich konnte, und da ist das Spielprinzip eigentlich anders, als beim heutigen, egal ich will mich ja nicht weiter streiten. Aber wenn dich das interessiert, warum willst du es uns dann aussreden?

--

...

018
07.04.2007, 20:26
Bluthund

Zitat:
JEEHA postete
Ich habe oben alles Gezeigt was ich konnte, und da ist das Spielprinzip eigentlich anders, als beim heutigen, egal ich will mich ja nicht weiter streiten. Aber wenn dich das interessiert, warum willst du es uns dann aussreden?
Du hast oben einen Haufen Links zu Artikeln über das damalige CZ gepostet. Evtl wäre es schön wenn du die Kernpunkte, welche umgesetzt werden sollen, da selbst etwas herausarbeitest. Du sagst das Spielprinzip ist anders aber konkretisierst das aber nicht. Bisher sieht man in diesem Thread aber nur eine Auflistung von Maps mit Präfixen, welche auf die altbekannten CS-Spielmodi schließen lassen.
Ich will euch garnix ausreden ich will euch nur davor bewahren, dass eure Arbeit für die Katz ist (Achtung dies ist keine Katzendiskriminierung).
Und zumindest ich sehe das hier immer noch als Diskussion und nicht als Streit.

--

019
07.04.2007, 20:48
JEEHA

ALso ne ja hmmm, sieh mal es ist so, ich mach das erst seid heute mit dem Threat. Danke das du mir Tipps gibst, doch es wird schon was raus kommen,

und wenn du konkret was brauchst, also was ich umsetzten will, dann sind das Die Skins MOdels, is mir egal wie man die bezeichnet, is nur komisch das habe ich schon oben aufgelistet.

Aber ok das Spielprinzp soll sich auch nicht wirklich ändern, sorry nen verschreiber von mir.

Aber hat sich bitte das Spielprinzip geändert bei CSCZ? was hat sich da bitte weiter geändert, da is nur 1.6 und CSCZ Remake soll einfach eine Version sein die mehr oder weniger nur neue Karten beinhaltet und die SKins die oben als Bilder abgebildet sind.

--

...

020
07.04.2007, 22:16
simbl

In Deiner "nichtferiges" Rar sind nur 2 Maps drinne, die aus den Singleplayer Maps der CS:CZ Deletet Scenes zusammengeschustert sind. ;-)
Außerdem (was mich sehr gewundert hat) Texturen vom Wadfather...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

021
07.04.2007, 23:00
JEEHA

Ich habe ja auch dazu geschrieben "Hier sind karten die zu fertigen sind für dem Multiplayer" ;)

--

...

022
08.04.2007, 15:14
JEEHA

Kann mir einer schreiben wo ich spirits her bekomme, ich suche nähmlich Spirits so das wenn man gegn die Wand oder sonst wo hin schiesst was ab fetzt z.B. Stein oder Holz spliter.

Danke jetzt schon mal für such hilfe :)

Ach ja, kann man die eigenschaft einer waffe wie z.B. mit der AK47 und der M4a1 vertauschen?

!!!!!
Eine kleine Änderung, das mit dem Coden fällt dann vollkoment raus, also keine neuen Waffen und so, man könnte höchstens ein M60 skin für das M249 saugen. ps: Skins habe ich selber welche schon gefertigt, sind aber noch in arbeit und Modelieren kann ich leider nicht, nur Texturen austauschen, dem zu folge sehen die Player Skins entsprechend aus :\
!!!!!

--

...

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 17:44 von JEEHA bearbeitet.
023
08.04.2007, 16:55
sgt_frosty

du meinst sprites?

...sag mal hast du überhaupt schon mal irgendwas moddingmäßiges gemacht?
Für so ein Projekt sollte man doch wenigstens n bisschen erfahrung haben.
und nen coder werdet ihr dafür kaum begeistern können , denn jeder der ahnung davon hat wird merken will irreal die vorstellung ist.

Zur Mod/zum Remake:
Du sagst also du willst Models und Skins (und maps?) verändern bzw. die von CZ fertigstellen , änderst aber am Spielprinzip nichts?
Weiß nich ob das so sinnvoll is...wer soll denn da was von haben?

Edit: Lass dir lieber von Blizzard das bisherige StarCraft:Ghost-Content zuschicken und machs fertig ^^

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 16:57 von sgt_frosty bearbeitet.
024
08.04.2007, 19:09
tommey

Habe hier mal ein ursprünglich als Geisel geplantes Model, was aus welchen Gründen auch immer im CZ Ordner ist etwas bearbeitet:
http://www.lo-net.de/class/britta.suck-8b/cs_italy0002.jpg

--