Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2001, 12:48
Buran

hi leutz,
ich ein bekennender cs Spieler ( ja ich weiß das das im Moment nicht sonder lich "in" ist, mir ist das aber schnurz, ich will ja nur ne Meinung zu meiner map)

Und solche Komentare wie "das sind ja nur italy texturen, oder ein italy-clone", sollten doch bitte unterbleiben, ist sogar ein wenig beabsichtigt. Cs_italy ist eine meiner Lieblingskarten, hell und ein nettes ambiente. Leider finden sie viel nicht so toll und vorallem für cws ist sie nicht besoders geeignet, wegen der Unausgeglichenheit. Deshalb habe ich mir gedacht ich baue einfach eine Neue und versuche nicht die gleichen "Fehler" (nichts gegen den Mapper, ich finde sie gehört zu den genialsten cs maps) zu machen. Z.B. gibt es jetzt eine größere Auswahl an Wegen und die Terrors können sich nicht mehr so gut eincampen. Aber schaut es euch einfach selber an:

http://62.152.9.174/web/inet/buran/downloads.htm

Die map ist so gut wie fertig was das Layout betrifft (Bauten, Wege...) im Moment bin ich dabei die Detailarbeit zu machen (kisten....wobei mir langsam die ideen ausgehen*g*)
wie dem Einen oder Anderen aufgefallen sein dürfte hab ich versucht mich trotz der italy-texturen etwas vom Orginal abzuheben. (Brücke, Terror startpunkt (Kapelle).

Imnsgesamt ist die karte wohl etwas größer geraten wie das Orginal und ich habe versucht möglichst wenig Sniperstelle zuzulassen, bzw sie dort zu setzen wo man von einer anderen Seite überrascht werden kann. Die r_speeds habe ich absichtlich nicht mit gepostet, da ich im Moment keine compilierte Version mit full_vis da habe. Die letzte version hatte r_speeds < 800. Wenn jemand sich über manche komische Schatten wurdert, die kommen daher das ich die Berechnung etwas heruntergeschraubt habe um die compilierzeit zu veringern.

So ich bitte um konstruktive Kritik, bitte keine blöden Komentare, ich persönlich habe nichts gegen gute kopien eines Orginals wenn sie gut gelungen sind und man sich nicht mit fremden Lorbeeren schmückt

cu all

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 13:59
Joker

Hi

Ich bin ein absoluter WC Newbi aber gebe gern mein Müll dazu!

Die Häuser sind alle genau gleich! (Wirkt ein bisschen langweilig)

Die Texturen von der Brücke gefällt mir nicht.

Eben, ich könnte es überhaupt nicht besser....

--

-=[ Aigu.ch ]=-

002
28.05.2001, 14:05
Rapsyx

Hmmmmm,tja sieht aus wie Italy.....
Außerdem zocke ich kein Cs mehr...
Obwohl es auf meinem Desk ist....

--

003
28.05.2001, 14:43
Blizzard

Kleiner ti[pp]-> (JA! NEUE RECHTSCHREIBUNG! *gggg*)

dreh die texturen auf den dächern mal, dann sehen die ziegel logischer aus.
sieht sonst nicht schlecht aus, auch wenn ich (im moment) kein cs mehr zogge

Euer Blizzard

--

004
28.05.2001, 17:11
PsychoSven

Warum hat der Boden der Brücke eine Teppichtextur?
Im Ernst ich würde die komplette Map neu textuieren.
Die Italy-Texturen sind schon so ausgelutscht, jeder drittklassige Newbie hat schonmal nen Italy-Clone verbrochen.
Achja die r_speeds würden mich noch interessieren...

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

005
01.06.2001, 09:01
WaZzZuP

Das gehört jetzt nich zum thea aber wo hast du den Sprites oder wie die heißen her ich such den schon verzwieflet achja und eigentlich ganz nett bis auf ein paar kleine "macken" .

--

Reschtschreibfeler sind nür lostige Sachön

006
01.06.2001, 09:33
Buran

ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, aber wahrscheinkich den sprite am Brunnen? gibt es in der pak0 von hl, kannst du mit nem spritviewer nd nem pakexplorer anschauen. aber es gibt sie hier glaube ich auch fertig als bilddatei zum download. der spirite den ich verwendet habe laute: sprites/ballsmoke.spr

--

007
01.06.2001, 10:22
WaZzZuP

ich weiß jetzt eigentlich was du meinst also das Manü unten achja hud heißt es *g* hab ich vergessen aber der brunnen sieht auch ganz interresant aus aber da ich ein Newbie bin hab ich 0 Ahnung was du meinst :/

achja ähhmmmm wie sind die einstellungen für cs bei mir funtzt das net :/ also brauch man da cs 1.1 ?? nämlich das kann ich mir nicht runterladen :/ hab nur ein Modem und keine Flaterate :/ ( mein liebligs smilie: :/ ) Also ich weiß net kannst du mir das sagen?

--

008
01.06.2001, 12:26
Buran

wenn du cs1.0 hats dann kanst du dir ja das update runterladen (nicht viel größer als 1mb wenn überhaupt glaube ich) cs1.1 brauchst du aber nur wenn du im inet spielen willst, zum mappen und anschleißendes testen eiegntlich nicht.
welche einstellungen meinst du eigentlich, wohlschon die in worldcraft? wenn ja dann schau doch in der forumsuche oder in den tuturials, die beschreiben das eigentlic ganz gut, ansonsten kannste ja nochmal posten

--

009
01.06.2001, 12:33
WaZzZuP

also das mit cs einszellungen hab ich jetzt aber wenn ich "run" machen kommt ein Fehler Half Life konnte nicht überprüft werden naja aber ich kanns irekt im Spiel testen ich will ja mal über internet piseln bloß du musst dein 1 MB 20fach mutlipliezieren dann hast du das ergebnis ;) 20Mb und das lad ich mit meinem Modem bestimmmt nicht runter ;)

--

010
01.06.2001, 18:34
Buran

ach ja das hatte ich vergessen, nur hldm maps lassen sich von worldcraft aus direket starten (glaube ich, wenns nicht stimmt soll mich jemand berichtigen). das mit dem cs-update, das kannst du dir von jeder cover-cd eines game-magazin holen, kostet halt ein paar mark, aber einer deiner freunde wird doch bestimmt ein abo habe

--

011
02.06.2001, 10:02
WaZzZuP

Ich hatte glaub ich auch mal eins... :/ bloß weiß ich nicht wo achja ich habs jett geschafft das es startet aber man hat am anfang keien Waffe hab ich da was falsch eingeestellt ?

--

012
02.06.2001, 10:38
McMapper

ich weiss nicht recht, da waren en paar schlampige stadtplaner am werk... ich finde es macht nicht so einen sinn, alles so verschachtelt, es wirkt so hingepflastert, mit dem Zweck eine CS map zu haben und nicht eine Stadt die grad noch CS map ist, enn du weisst was ich meine

--

013
02.06.2001, 13:26
Buran

Nein ich weiss nicht was du meinst.
Im allgemeinen, die zwei screenshots über den dächern habe vielleicht einen falschen Endruck vermittelt, da schon lage keine skybox mehr existiert ;-) konnte ich leider nicht höher springen um einen größeren überblick zu erhalten. Mit der folge das der blickwinkel so flach wurde das es wirklich etwas eintönig/komsich aussieht.
Verschachtelte gänge finde ich prinzipiell nicht so schlimm, wenn sie in meiner map aber doch recht breit sind und es einige größere flächen gibt. Das Layout ist meiner meinung nach auch nicht "schlampig", (@McMapper ehrlich gesagt glaube ich nicht das du das beurteilen kannst ohne die karte gespielt zu haben, bei so ein paar screenes). Und wenn man sich an den italy-texturen nicht stört, dann ist die karte im prinzip nicht eintönig, an jeder ecke findet man andere architektonische veränderungen, soweit es das setting zulässt.
Fazit: ich werde die karte demnächst mal zum download bereistellen, dann kann sich jeder ein richtiges bild davon machen, möchte aber vorher noch ein wenig weiterbastel

--

014
02.06.2001, 14:05
McMapper

alles klar ich werde sie sicher zocken!

--

015
02.06.2001, 15:39
The_Tick

Schön, respektabel wie groß und anscheinend doch spielbar....
Wie schon gesagt wurde, die ziegel um 90 Grad drehen. Die Textur der Brücke sieht wirklich ein bisschen aus wie ein teppich.
Der Brunnen gefällt mir auch.
werd sie mir auf jeden fall mal spielen und ausprobieren.

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

016
02.06.2001, 16:18
Buran

das mit den dachziegeln ist mir noch gar nicht aufgefallen *g*, werds gleich ändern, der "teppich" find ich sieht eher aus wie Fließen oder so ähnlich, im orginal cs_italy zumindest wurde sie ja auch nicht im haus sondern draußen verwendet

--