Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2008, 21:22
Hightower

Hallo,

ich wollte hier mal mein aktuelles Projekt noch mal vorstellen. Hab seit der letzten Version ein wenig dran gearbeitet und würde von euch jetzt gerne eure Meinung dazu wissen (Kritik, Anregungen, Wünsche)

Link:

http://ingame.ingame.de/mapbase/index.php?action=file&cid=4&fid=2115

Bekannte Probleme:

- Niedrige FPS im Außenbereich.
- Bots und Geiseln verhacken sich an den Türen.
- gebrushtes Treppengeländer (hält Kugeln auf)

Werd später dann evtl. noch ne de_ Variante draus basteln, oder sogar beides also ne csde_. Mal sehen.

Wäre schön wenn sich jemand finden würde der mir ein passendes Treppengeländer modeln könnte. Ich selbst hab leider keine Ahnung wie das geht, bin ja schon froh das ich die Map überhaupt so hinbekommen hab.

MFG

Hightower

:-)

PS: Danke an alle hier und natürlich an www.thewall.de ohne die ich das so nie hinbekommen hätte.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2008 um 21:27 von Hightower bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2008, 21:34
enove

sieht doch von den bildern her ganz gut aus!
schade nur, dass es keine größeren versionen davon gibt...

das motel sieht ein bisschen versifft aus, das passt nicht so zur umwelt!
daher würde ich entweder das motel ein bisschen aufmotzen, oder die umwelt noch mehr verschmutzen!

--

002
03.12.2008, 22:35
Sven Monhof

whoa, hast du das verbessert...
sieht gut aus :)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

003
03.12.2008, 22:45
Herr Freimann

Sehr schöne Arbeit. Gutes Brushwork, neues Setting, klasse umgesetzt.
Kritik: Wenig. Ich konnte die Map noch nicht im Multiplayer testen, deshalb liste ich nur ein paar Dinge im Design auf, die mir negativ aufgefallen sind:

- Der Eingang zum Hauptgebäude ist mit einer sehr unschönen, großskalierten Glasscheibe überdacht, diese sollte detaillierter sein.

- An der Motelseite (beim Parkplatz) hast du Absperrband zwischen den Bäumen gezogen, weil es allerdings stellenweise schräg verläuft, bemerkt man, dass die Rückseite nicht texturiert ist.

- Die Metallfeuertreppen an den äußeren Gebäuden hängen nicht hoch genug, als dass man nicht merken würde, dass sie unsolide sind. -> Clip oder nach oben bewegen

- Im Hotel ist nicht klar ersichtlich, welche Räume betretbar sind. Ich schlage vor, die wichtigen Türen zu beleuchten und zumindest die ohnehin durchsichtigen Glastüren (-> kein Visblock) von Anfang an offen zu halten.

- Die orange Schreibtischlampe im Apartment mit der Leiche am Boden hat eindeutig einen unpassenden Skin (wirkt wie ausgeschalten, wenn man die Glühbirne ansieht). Soweit ich weiß, gibt es allerdings keinen besseren, also solltest du das ganze Model ersetzen

- Im Waschkeller hängt ein Bildschirm an der Wand, der die Bilder der Überwachungskameras von außen überträgt. Man kann die Kameras nicht durchschalten und den Bildschirm nicht kaputtschießen, das fehlt mir persönlich ein wenig

- Die im Grenzbereich der Map stehenden Counter-Terroristen idlen komplett erstarrt vor sich hin, sie sollten wenigstens atmen. Über die Positionierung würde ich mir auch nochmal Gedanken machen, da man als Terrorist nicht von ihnen bemerkt wird und sie auch nach einer verlorenen Runde weiter dastehen, als ob nichts passiert wäre - das wirkt sonderbar.

Alles in Allem ein tolles Stück Arbeit mit viel Atmosphäre.

--

004
06.12.2008, 14:18
Hightower

Hi,

@enove: Das mit dem versifften Motel ist Absicht. Ganz nach dem Motto außen hui innen pfui. Mal ganz abgesehen davon das es den Terrors sehr wahrscheinlich egal sein dürfte ob die Räumlichkeiten in Ordnung sind oder nicht. Hab aber leider auch keine passendere Models gefunden. Ok man könnte jetzt noch selber welche machen, nur hab ich davon keine Ahnung.

@Sven Monhof: Danke, aber hast du nix auszusetzen?

@Herr Freimann:

zu Punkt 1: Glasscheibe ersetzt

zu Punkt 2: Gefixt

zu Punkt 3: Gefixt

zu Punkt 4: Räume mit Overlays markiert (Roter Kreis mit Kreuz) und in den Fluren kleine rote Pfeile in Richtung der Geiselräume platziert, so wie man es von den de_maps gewohnt ist nur nicht so groß.
Die Doppeltüren mit Glas lasse ich aber lieber zu bzw. so das man sie halt öffnen und auch wieder schließen kann.

zu Punkt 5: Ja das ist mir auch schon aufgefallen, gibt nur leider keine Leuchte mit anderem Skin. Daher laß ichs einfach so, auch wenns nicht perfekt ist (kannst mir ja gerne das Model mit leuchtendem Skin machen).

zu Punkt 6: Ob es überhaupt möglich ist die Bilder selbst durchzuschalten wie bei dem alten CS weis ich nicht. Ich habs so gemacht dass alle paar Sekunden das Bild von selbst wechselt. Der Bildschirm ist übrigens schon verwundbar, dazu braucht man aber eine Handgranate. Wollte verhindern das der Monitor schon direkt bei dem ersten Beschuss kaputt und somit unbenutzbar gemacht wird.

zu Punkt 7: Das mit den CT´s die ausserhalb des begehbaren Bereichs stehen ist eigentlich nur ein Gag. Hab ich auch mal auf de_raincheckfinal oder wie die Map nochmal hieß gesehen. Fands lustig. Das die Models der CT´s sich so ein wenig bewegen bekomme ich noch hin, nur bleibt dabei leider die Waffe star in der Gegend hängen. Hab bisher aber leider noch keine Lösung dafür gefunden, das die Waffen sich mitbewegen.

Danke für eure Kritik.

MFG

Hightower

:-)

--

005
09.12.2008, 19:41
uter

hi,

Sieht ganz fein aus die map. Hab von den bildern her wenig kritik. Finde der rote teppich im treppenhaus sieht im gegensatz zur umgebung etwas zu sauber aus.

Das wasser beim poolbereich und die umgestoßenen stühle wirken als wäre die anlage schon einige zeit verlassen und ungepflegt. Die bodenplatten und die mauer sehen aber piko bello aus. Vllt ausgebrochene bodenplatten und ein runtergefallener schwimmring um den charakter eines schmuddeligen pollbereichs zu vertärken. evtl. sogar wasser rausnehmen und schlieren am wasserstand einfügen. Falls der pool noch in vor weniger zeit in benutzung sein sollte auf jeden fall klareres wasser reinmachen.

Die strasse mit dem auto und dem hotelschild sieht mir noch etwas zu steril aus.

vllt noch paar ungereimtheiten im detail. Hat ein Motel ein wachpersonal? Und liegt ein Motel nicht meistens an ner grossen strasse?

Ansonsten sehr schön umgesetzt.

--

006
10.12.2008, 09:08
moddi

Zitat:
uter postete

vllt noch paar ungereimtheiten im detail. Hat ein Motel ein wachpersonal? Und liegt ein Motel nicht meistens an ner grossen strasse?

Große Hotels haben sicher ein Wachpersonal.

Zum 2.: Hitchcock´s Horrorfilm mit der bekannten Duschszene im Motel, liegt an nicht gerade an der Haupfverkehrskreuzung.^^

Und Realismus in CS:Source ist immer so eine zweischneidige Sache...

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 um 09:08 von moddi bearbeitet.