.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.04.2008, 00:06 Hightower |
Hallo, ich stelle hier nun meine zweite Map vor. Ist noch nicht ganz fertig. Unter anderem ist noch die 3D-Skybox zu bearbeiten, weis aber noch nicht genau wie ich sie gestalten werde und ich hätte gerne noch Gras auf meinen Displacements, weis aber leider nicht wie das geht, blick beim Tutorial nicht durch. Ich würde mich über Kritik, Anregungen und Wünsche von euch freuen. Hier mal ein Überblick worums geht: Situation: Vor einigen Wochen wurden hochrangige Wissenschaftler entfuehrt. Das Wachpersonal eines Motels hat die Wissenschaftler wiedererkannt und die oertliche Polizeibehoerde alarmiert. Der Kontakt zum Wachpersonal ist mittlerweile abgebrochen. Der genaue Grund warum die Entfuehrer sich mit den Wissenschaftlern in einem Motel aufhalten und warum der Kontakt zum Wachpersonal abbrach ist nicht bekannt. Die oertliche Polizeibehoerde hat Spezialkraefte angefordert die das Gelaende grossraeumig umstellt hat. Counter-Terrorists: Ihr Auftrag ist die Geiseln zu befreien und wenn noetig Waffengewalt anzuwenden. Seien sie vorsichtig. Von aussen ist es kaum moeglich das Geschehen im inneren des Gebaeudes zu verfolgen, da fast alle Fenster verdunkelt wurden. Terrorists: Ihr Auftrag ist die Befreiung der Geiseln unter allen Umstaenden zu verhindern. Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfuegung stehenden Mittel. Hier nun der Downloadlink: http://www.dateihoster.de/de/file/9257/cs-motel-zip.html Den Ordner einfach in euren Counterstrike Ordner kopieren, fertig. Hier noch ein paar Screenshots: Das ist natürlich nicht meine zweite Map überhaupt, habe schon einige Maps vorher erstellt, diese dienten aber mehr der Übung und waren einer Präsentation nicht wert. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 um 11:43 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.04.2008, 01:01 Agamemnon-Hellmapper |
Das sieht Klasse aus! In der Map könnte man auch Zombies oder Serienmörder jagen... Das typische-Horrorfilm-Klischeemotel eben. GEFÄLLT! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 18.04.2008, 07:50 pogomeal |
Seh ich genauso! Spitze! Bis auf... http://www.abload.de/image.php?img=cs_motel0010uc6.jpg Na? Das Geländer. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.04.2008, 08:28 J_Hannes |
Top! Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int Dieser Beitrag wurde am 18.04.2008 um 10:51 von J_Hannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.04.2008, 09:16 Guano |
Schön gemacht, das Motel ist genau so versifft wie in "Identity", gefällt mir gut. Ich wünschte, das würden sich viele andere hier mal zu Herzen nehmen: -- Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 18.04.2008, 09:27 Michael Z |
mir fehlt ehrlich gesagt der wow effekt, das licht draußen ist ziemlich fade. an sonnsten sehr solide. Paar mängel hätte ich dennoch. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2008, 11:21 the-middleman |
Sehr cool! Ich würde ne zombie-panic map drauß machen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2008, 11:27 Hightower |
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Meinungen. @pogomeal: Ja ich weis, das Geländer sieht im Vergleich zum Rest natürlich nicht so gut. Eigentlich wollte ich es mit Models machen, hab nur dummerweise keine Gefunden die an diese Stelle gepasst hätten, also hab ichs ganz normal mit Brushes gemacht, wenns auch nicht so toll aussieht, aber die Funktion erfüllt es. @J_Hannes: Also der Stacheldraht ist nicht ums Schwimmbecken rumgebaut, sondern grenzt eher die anliegenden Firmengelände ab. @Michael Z: Du meinst du hättest noch ein paar Mängel. Welche? Bitte liste Sie mal auf, dann kann ich ja mal nachschauen was ich noch ändern kann. Wie sollte deiner Ansicht nach den das Licht draußen aussehen? Ne bestimmte Farbe? Allgemein würde ich mich freuen wenn ihr euch die Map mal runterladen würdet. Denn Ingame sieht man alles viel besser als es auf den Screenshots möglich ist. Dann könnt ihr auch evtl. vorhandene Fehler besser finden und mir mitteilen bzw. allgemein was euch stört oder was ihr anders machen würdet. MFG Hightower :-) PS: Ich hab mal probiert die Map mit Bots zu spielen, die bleiben aber leider irgendwie immer an den gläsernen Doppeltüren hängen. Leider habe ich noch keine Ahnung wie man das fixen könnte. Wenn jemand hierzu ne Lösung hat bitte mitteilen. --Dieser Beitrag wurde am 18.04.2008 um 11:29 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2008, 12:05 pogomeal |
Wieso machst du dir nicht einfach welche? So ein Geländer geht doch nun wirklich schnell. Auch wenn du noch nicht modeln kannst, wäre das in kurzer Zeit möglich ;). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2008, 18:12 Sven Monhof |
die map gefällt mir auf den ersten Blick, und das Fealing kommt auf jeden Fall sehr schön rüber, aber einige Sachen missfallen mir trotzdem: 1.der Außenbereich ist mir zu detaillos: zwar ist das Brushwork gut ausgearbeitet, aber es fehlt trozdem noch an Höhepunkten auf dem Parkplatz (Gullideckel), auf der Wiese(Laubhügel, kleiner Hundehaufen, Unkraut, Grassprites), am Pool(sieht komisch betoniert aus, setz da mal Blumentöpfe ect. hin), auf der Straße (nochmal der Gulli Hinweis), die hell erleuchtete Gasse (es gibt drei Models für Müll(!)). 2.Pool: in diesem grünen Wasser in einem POOL würde ich nie baden gehen. Wenn es im Meer so grün ist, ja, aber nicht in einem durchschnittlichen Pool (hier bieten sich auch noch details a'la Wasserstaubsauger, ABFLUSS, ect. an). 3.Drinnen gefällt es mir schon besser, aber selbst das billigste Motel hat im Essraum keine BIERTISCHE stehen. Die Kritik soll jetzt nicht die schönen Seiten deiner Map wegmachen, die auch nicht zu wenig in der Map vorkommen. Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
010 18.04.2008, 20:58 Errox |
Ich find die Map ist sehr gelungen. Eine Zombiemap drauß machen ist zu schade. Trotzdem: 2(+) :D --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
011 21.04.2008, 07:56 simhome |
Das sind keine sitze aus der U-Bahn ;) Szene aus Pulp Fiction: (ok mann erkennts schlecht^^) --# mv 'Signature' /dev/null Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 um 07:56 von simhome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 21.04.2008, 13:59 Michael Z |
simhome: Bitteschön --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
013 27.04.2008, 21:56 Hightower |
Hallo, hier ein paar Screens von Veränderungen die ich vorgenommen habe: http://www.abload.de/image.php?img=test0000l8f.jpg @pogomeal: Wie du sicherlich schon richtig erkannt hast, hab ich vom Modeln absolut keine Ahnung. Deshalb ist das Geländer auch aus einfachen Brushes erstellt. Wenn du willst kannst du mir gerne eins Basteln. ;-) @Sven Monhof: Hab den Aussenbereich wie oben auf den Screens zu sehen ein bisschen überarbeitet. Gullideckel auf dem Parkplatz eingefügt, auf der Strasse waren schon welche, kann man auf den Screens nur schlecht erkennen. Den Lieferwagen lasse ich jetzt auch was anliefern, Kleiner Van auf Parkplatz eingefügt um die große Leere Stelle etwas auszufüllen und zusätzliche Deckung zu schaffen. Den Pool hab ich auch überarbeitet, große Blumentöpfe eingefügt, am Poolrand überlaufgitter draufgemacht und innen im Pool Abflussgitter usw. eingefügt. Die Sitzplätze sind am Pool sehen jetzt auch benutzt aus. Den Sonnenschirm gibts leider nicht als geschlossene Variante. Nur das mit dem grünen Wasser bekomme ich nicht hin. Da spiegelt sich die Umgebung drinne, deshalb kommt wohl auch dieser Grünstich zustande. Beim CT-Spawn noch einen kleinen Holzverschlag gebastelt mit diversen Zeugs drinne und dahinter kleine provisorische Shooting-Range, damits dort nicht mehr alzu leer aussieht. Was den Innenbereich anbelangt hab ich für die Kantine keine besseren Tische gefunden. Und um ehrlich zu sein, hab ich in nem Hotel noch nie nen Schrank auf em Flur gesehen, weder in real noch im Film. Ausserdem würde das wahrscheinlich nur den Spielfluss behindern. Das mit den Betten ist das gleiche wie mit den Tischen, gibt keine besseren als Model. Ich freue mich natürlich weiterhin auf Verbesserungsvorschläge. Allerdings möchte ich nochmals daraufhinweisen das man auf den Screens nicht alles sieht. Daher am besten die Map mal runterladen und Ingame ansehen. Evtl. findet der eine oder andere noch etwas was man verbessern bzw. ändern könnte. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 um 22:01 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.04.2008, 22:29 the-middleman |
(zombies!!) --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
015 27.04.2008, 22:38 sgt_frosty |
hey es gibt auch uploadseiten ohne so nervige werbung http://bildupload.sro.at/ (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
016 28.04.2008, 09:32 the-middleman |
Was ich komisch finde:Auf manchen Bildern siehts nach Innenstadt aus, auf manchen nach ländlich abgelegen. Trotzdem ne extrem hübsche map. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
017 28.04.2008, 10:00 limlug |
was mich nur nen bisschen stört ssind im Innenteil die extrem dünnen Wände des Treppenhauses --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |