.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.05.2001, 12:14 -]BONE[-Scythe |
Hi Leutz! So, nach meiner Schule, bin ich nun am Mappen von nem Friedhof. Die Map is zwar noch net fertig und befindet sich noch im Alpha-Stadium, aber ich wollte trotzdem einfach ma wissen was ihr allgemein zum Leveldesign, zum Aufbau usw. meint! Hier ma ein paar kleine Screenshots:
Die Map zum Downloaden (ca. 1,6 MB):
CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2001, 12:23 m.a.b.b.b |
sorry, aber die texturen sind ja wohl der Gipfel der langeweile und die Architektur ist auch nicht grad der bringer...ausserdem ist das licht zu hell ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.05.2001, 13:56 Ai Li Yah |
Nun ja, es ist wirklich zu hell. Ansonsten kann ich im mom nicht so viel dazu sagen. --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
003 19.05.2001, 14:28 Syka |
Ersma, zur Kritik von m.a.b.b.b. :
Und jetzt noch zur Sache mit "zu hell" :
ICH FIND SE FETT! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.05.2001, 14:34 m.a.b.b.b |
hmm auf den Friedhöfen meiner Stadt sieht es jedenfalls nicht so trostlos aus... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.05.2001, 15:17 micro |
@syka: mabbbs kritik ist berechtigt, nur weil er im gleichen clan ist brauchst du ihn nicht in schutz zu nehmen.
zu der map:
allgemein: etwas zu hell, trotz mond.
|
|
Profil || Suche |
|
006 19.05.2001, 16:33 Erasor |
Also ich hab mir die Map runtergeladen und muss Micro zustimmen, es sind überall die gleichen Texturen, die Map ödet einen da schnell an. Da Architektur auch mangeware ist, kannst du die Texturen damit net wettmachen. Mir sind aber noch Massenhaft andere Sachen aufgefallen. Bei den Hecken, die du als funcwall gemacht hast, kann man bei einer (ct start) von der Seite rübergucken und sieht wie sie gemacht wurde, sieht doof aus. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Wenn man beim CS-Start zum Tor geht, kann man das Ende der Straße an beiden Seiten sehen, wirkt unlogisch! Diese Tore sehen shit aus, sind irgendwie weiße Pixel drinn!!?? Zu groß gescaled? Dann sind mir an einigen Stellen schleche Texturübergänge aufgefallen, da hört eine Tex auf und eine andere ist da ohne Übergang (nur an einer Stelle, woanders wechseln die Wandtexturen bis auf die Höhle ja nicht) Ich würde beim weg eine Randbegrenzung machen, vielleicht Steine oder so... Dann was ist das für ein Teil, wo innen grüne Textur ist und so wellenartig was drin ist??? Soll das ein Mülleimer für Pflanzenmüll sein? Die Fackeln find ich ganz nett, aber der Schatten *würg* total übertrieben finde ich! Dann ist da einmal so eine Kante im Tunnel, dann muss man sich gerade ducken, musste da ein bisschen rumprobieren, bis ich drüber kam...ändern. Dann ist da ein Grab mit Leiter drinne!???? Wo man dann zur Gruft kommt, finde ich unlogisch, da dass viel zu tief ist. Dann würde ich in der Gruft mehr Leichen hinsetzen, vielleicht Einbuchtungen in der Wand!? Die Karte ist eh viel zu detaillos. Dann kann man zum Beispiel von dieser Ruine aus fast überall in die Richtung gucken und auch einige Wände rauf. Mach das weg, Mauern höher, aber so ist das Sniping und du kannst nicht soviele Details einbauen, weil die Speeds da schon auf 800 sind. Wo man auf die Wände rauf kann mach Cliptex hin :) Dann noch das Grab mit der Leiter und auch bei der Kirche ist das Gras kantig. So eckig geht es da niemals hoch, außerdem wirkt es sehr eintönig. Im Fluss, oder Bach, wenn man da ganz nach hinten geht und sich umdreht verschwindet die eine Wand, Visblocker setzten oder die Sichtweite erhöhen. Dann nochmal im Bach, dass eine Gitter, zur Müllruckhaltung (!?) ragt über die "Decke" hinaus. Dann sind da an einer Stelle Türen in der Wand einfach so! Ohne Rahmen oder sonstige Abgrenzung, Benutzbar sind sie auch nicht. Was soll das? Toiletten? Dann bitte ein Schild und Türrahmen. So sieht das net aus. Dann bei den Telichtern in der Kirche fehlt ein Triggerhurt mit geringem Schaden. An einer Stelle im Tunnel/Gruft hängt Gras durch in der Ecke, sieht unpassend aus, weil das Gras zu hell ist. Also ich finde die Tex allgemein nicht so gut. So weit...also nochmal kurz, mehr Details, mehr Architektur, nicht so hohe Sichtweiten, dafür mehr Details. Und nicht so eintönig, dann könnte es eine ganz gute Map werden. Zum Gameplay sach ich nix, weil ich kein CS spiel! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.05.2001, 12:42 -]BONE[-Scythe |
Okay, vielen Dank für die Kritik!!! Vorallem dafür, dass sie so detailiert ist! -Klar, die Map is noch nicht detailgenau, da bin ich auch gerade dabei... -Zu hell? Mhm... ok, wenn ihr alle der gleichen Meinung seid, wird es wohl so sein. Ich fand das eigentlich ganz passend, da der Mond doch recht hell scheint!? -Fenster werde ich auch noch in die Kapelle "integrieren"! -Klar klar, die Gruft... da hab ich noch gar nix gemacht! Wie gesagt, es is nur eine Alpha-Version... da kommen Särge u.ä. hin... mal schauen! -Die Fackeln und der Schatten... ich versuchs ma... aber wie kann ich das anders machen, dass der Schatten net so extrem dunkel ist??? Bitte hilf mir! -Das 'Wellenartige' beim CS Startpunkt sollte ein Kompost sein... is momentan aber auch eher improvisorisch. -@Erasor: Wo ist diese Kante im Tunnel, an der du dich ducken musstest??? -@Erasor: Von wo kommst du auf die Mauern? --CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
008 20.05.2001, 16:57 Erasor |
Ähm *sich zu erinnern versuch* das mit der Kante, war am Eingang der Gruft, aber nicht in der Kirche, auf der anderen Seite, auf die Mauern bin ich an einer Stelle raufgekommen...weiß nicht mehr genau wo, pack am besten überall Clip Brsuh rauf ;) Und ich würd die Mauern bei der Kirche ein bisschen höher machen, sonst wird das zur Sniperarea, was schade wäre, schade auch, dass es CS ist ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.05.2001, 17:53 -]BONE[-Scythe |
Ok, stimmt, is am besten überall auf den Mauern ClipBrushes hinzusetzen... ;] Das mit der 'Kante' am Eingang zur Gruft ist mehr oder weniger Absicht... da soll es eng sein... Jo, die Mauern bei der Kirche werd ich höher ziehen (nebenbei danke, dass du dir die Map richtig angeguckt hast und weißt, dass es ne Kirche is - und kein Haus - gelle microschrott? ;] ) --CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
010 20.05.2001, 19:15 Syka |
Ok, microschrott, du hast Recht! Ich hab ihn ein wenig in Schutz genommen, aber nicht weil er in meinem Clan is oder weil er mich drum gebeten hat, sondern weil mir seine Map sehr gut gefällt. Ok, der Spruch "Ich find se fett" is natürlich kein Anhaltspunkt für Leute die gerne wissen möchten, wie die Map ist!
Bis dahin, Mappt schön -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.05.2001, 19:49 Erasor |
Das mit der Kante wurde mir dann auch klar, aber es ist störend und so wie es immoment ist, sieht es so aus, als wenn der Mapper geschlampt hat, Macht jedenfalls den Eindruck. Die Map bitte noch ein wenig dunkler, auch wenn Vollmond ist. Ist einfach grusliger. Dann wie wäre es mit einem guten Wolfgeheul im Hintergrund? Oder wenn man gegen den Busch rennt, raschelt es? Die Grabsteine, sehen alle viel zu gleich aus, mach noch ein paar mehr Texturen, und ein paar können auch schief stehen. Die Wege, sehen immer so gerade aus, vielleicht mal ein Knick, oder Gras wächst hier auf den Weg? Ein bisschen Laub, dass nicht alles so gleich aussieht. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 20.05.2001, 20:39 -]BONE[-Scythe |
Ja, hab inzwischen auch die Meinung, dass die dunkler sein muss! Wolfsgeheul und weitere perfekte Sounds hab ich schon gefunden! Die kommen später auch noch dazu - wollte mich erstmal aber nur mit dem Optischen befassen! Also ich mach ma ne Liste mit den Sachen, die ich ändern werd: - das Gras nicht so eckig
Jo, habt ihr nochwas, was verändert werden sollte? Wenn ja, bitte posten! THX an alle, die mir helfen! --CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
013 20.05.2001, 23:26 Assassinator |
Hmm... also ich würde da mehr reinpacken in die Map... die sieht zu sauber für nen Friedhof aus... mir würde er besser gefallen, wenn es so ein richtig alter wäre, mit verwitterten Gräbern, zugewachsenen Gräbern, alten Bäumen, die sich über die Wege beugen (und gut Deckung geben)... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
014 21.05.2001, 12:34 SNIPER[SAD] |
Eine Möglichkeit die Schatten heller zu machen ist, wenn du in den map properties
Um die Map dunkler zu machen, versuch doch einfach mal den Winkel der
|
|
Profil || Suche |
|
015 21.05.2001, 12:34 SNIPER[SAD] |
Eine Möglichkeit die Schatten heller zu machen ist, wenn du in den map properties
Um die Map dunkler zu machen, versuch doch einfach mal den Winkel der
|
|
Profil || Suche |
|
016 21.05.2001, 16:08 -]BONE[-Scythe |
Den Winkel werd ich so lassen, denn der is perfekt auf den Mond angepasst (hat ewig gedauert, bis das gestimmt hat). Hab den Mond inzwischen nur noch halb so dunkel...
Ja, du hast verdammt recht Assassinator! Wollte die zwar von anfang an irgendwie etwas ... naja, gruseliger... machen. Ich ströme grad wieder von Ideen, ihr seid echt ne super Hilfe! ;] --CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
017 21.05.2001, 21:35 Assassinator |
Jaaa, mach Friedhof der Kuscheltiere Feeling rein, dann lad ich mir die Map sogar noch runter *g* --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
018 22.05.2001, 16:00 -]BONE[-Scythe |
So, was meint ihr hierzu? Das is die gleiche Stelle in der Map wie oben auf einem Screenshot...
Ich weiß nicht genau, sieht irgendwie zu hell bzw zu freundlich aus, oder?
CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |
|
019 22.05.2001, 17:01 Erasor |
Sieht schon viel geiler aus! Fehlen nur noch die Grabsteine und die Hecke ;) Ich würde die Hecke unten zulaufen lassen. Also so V mäßig...
Also so in etwa, sieht etwas realistischer aus, vor allem, wenn du unten 'ne Textur, wo mehr Äste, als grün drauf ist nimmst :-) Mach weiter, will die neue Version bald mal downloaden *g* Wieso verrutscht da :-=((( So, jetzt ist besser :) So, nach 10mal editiern, geht's jetzt richtig :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 22.05.2001, 19:13 Assassinator |
Sieht schonmal geiler aus, vor allem die moosbewachsenen Gehwegsteine. Mit der Hecke kann ich nur zu stimmen, so sähe die geiler aus. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
021 22.05.2001, 21:21 -]BONE[-Scythe |
Ok, die Hecken stehen! :] Sieht wirklich besser aus! Hab inzwischen auch eine Art 'Bordstein' eingebaut, was auch nochma nicht schlecht aussieht, wie ich finde. Hat ein Familiengrab eigentlich irgendeine besondere Eigenschaft? Will nämlich das Grab (von den Screenshots 2. Zeile links) durch so eins ersetzen (THX an Erasor!). --CYA -]BONE[-Scythe |
|
Profil || Suche |