Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2002, 22:19
Der Effektemacher

Also, endlich kann ich meine erste und letzte richtige CS-Map präsentieren.
Sie ist noch im Betastadium, aber wird in den nächsten Tagen (sobald das Problem aus dem "Andere Probleme"-Forum gelöst ist mit der .res-Datei), in der final Version released werden.
Von vorn herein war diese Map nicht als riesen große Map konzipiert worden und jeder, der sich die Mühe macht und sie sich zieht wird das merken. Aber dennoch denke ich, kann sie sehr lustig sein, wenn man mal keine Lust hat seine Gegner unentwegt zu suchen und ich habe auch darauf geachtet, dass es möglichst nicht zu sehr in Deathmatch ausartet. Dafür sorgen jeweils mehrere Wege, die zur gegnerischen Partei führen.

So, nun aber die erstmal die Screenshots:

Wer nun Lust bekommen hat sich mal die Map zu ziehen möge hier (0,8 MB) klicken ;).

Für Kritik bin ich immer offen, aber zerfleischt mich bitte nicht zu sehr :D. Ich werde an der Map ohnehin nicht mehr großartig was ändern, will mich jetzt lieber an die DOD/FLF-Map machen :D:D:D.

PS.: Alle custom textures sind ausnahmslos Eigenproduktion auf Basis von selbstgeschossenen Fotos.

EDIT - Weiß einer, ob es eine Map mit dem Namen cs_dragonfly schon gibt ? - EDIT

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2002 um 22:20 von Der Effektemacher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2002, 22:22
warri

Wieso heißt die Map dragonfly?? :D
Sonst ganz gut vielleicht ein bisschen detailarm

--

002
15.08.2002, 22:25
Burgerbarti

Hallo ha llo lo *echo*
So komm ich mir vor denn das ist ja alles sooo leer
das kannst du doch besser
und wenn du schon Texes machst dann lass doch die standart HL weg die sind doch ausgelutscht!
aber naja sonst sieht sie schon aus eben wie ne beta!
Wie lange hastte dafür gebraucht?
Ich tippe so 2 stunden?

--

MAPPER A.D.

003
15.08.2002, 22:49
Jerico

Dragonfly erinnert mich irgendwie an ein RPG. Also hat eigentlich nix mit der Map zu tun, oder? Der Sky ist gut gewählt, gefällt mir. Die Map selber zeigt aber einen starken Hang zum DM. Sowas muss es wohl auch geben :)

--

Online Portfolio

004
15.08.2002, 23:39
Der Effektemacher

Danke soweit für die Kritik. Naja, dass sie etwas leer wirkt habe ich auch schon gedacht, aber ich persönlich finde nicht, dass Maps unbedingt immer so sehr vollgestopft sein müssen mit allerhand Zeugs.

@Warrior: Sie heißt Dragonfly, weil die Ursprungsidee, aus der dann das hier geworden irgendwie komplett anders war. Diese Map hat absolut nichts mehr mit einer Dragonfly (für alle Englischbanausen: auf dt. heißt das "Libelle") zu tun :D.

@Bartman: Die Anzahl verwendeter HL-Standard-Texturen ist sowieso schon sehr gering, ich denke das ist okay so.
Welche Fläche findest du leer ? Wo genau ?
Und nein, zwei Stunden ist meilenweit daneben :), denn hier ist wahrscheinlich nicht EIN Mappingfehler drin, Bartman ;).

@Jerico: Nein, wie bei Warrior schon erklärt, inzwischen hat sie nichts mehr damit zu tun :D. Der Sky ist von FreakyZoid, einem Mapper aus England. Ich habe darauf geachtet, dass es im prinzip egal ist, welchen Weg man nimmt, man ungefähr immer gleich viel Ziel verbraucht, was bedeutet, dass es nicht unbedingt in Deathmatch ausarten muß :), aber auf einem Public Server ist das dennoch sehr wahrscheinlich.

--

005
15.08.2002, 23:56
Tubgirl

Eins vorweg: Ich finde die Texturen großteils scheußlich :p
Naja, dann woll'n wir mal *räusper*:

Pic1: Recht grob und langweilig. Mach mal bei Boden, Decke und Wand verschiedenen Texturen, mach mal die eine oder andere ausgefallene lampe, Risse in die Wände... eben was um dieses Stumpf-Braun aufzulockern
Pic2: Jo, auch etwas monotone Texturen...
Pic3: Nicht viel zu sehen, nicht viel zu meckern :D
Pic4: Auch etwas das ganze auflockern. Kisten, Fässer oder so...
Pic5: dito
Pic6: Buh, die Schattenkanten :(
Das geht besser. Spiel mal an den RAD-Parametern rum

--

006
16.08.2002, 06:04
Der Effektemacher

@Sir_Pepe: Eins vorweg: Danke für diese Kritik ;D.
Ich finde die Texturen größtenteils gar nicht so scheußlich :D, ich finde sie passen zu der entsprechenden Umgebung, und ich habe mich bemüht alles etwas grau wirken zu lassen, denn auf diesen bunten HalfLife-Levels-Style hatte ich keinen Bock :D (den HalfLife-Style mußt ich ja schließlich schon bei der TH-Map machen).

Pic1: Ich stimme dir zu, was das Textureing angeht, vllt änder ich das da nochmal mit der Texturierung, und Lampen sind in der Tat schon jetzt ausgefallen, nur sind die hinten links um die Ecke erst zu sehen :).

Pic4: Ach da fällt mir ein, ich wollte ja noch Kisten so da hinbauen, dass man von aussen in das Fenster steigen kann... hmm... Und noch mehr Kisten ? Ich habe leider schon an einigen Stellen welche benutzt, und wenn ich da jetzt noch mehr hinbaue, dann werden es zu viele, glaube ich.

Pic6: Wird gemacht, Sir ;).

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2002 um 06:05 von Der Effektemacher bearbeitet.
007
16.08.2002, 09:15
Jerico

No More Kisten! :) Hab persönlich eine große (nicht extreme) Abneigung zu kisten. wenn es denn sein muss nimm tonnen. Mit einer gewissen Anzahl an Gängen kannst du trotzdem keine Taktik erzwingen. Teilziele, wie Schalter die schnellere wege offenbaren, könnten dies ändern.
Das Lighting gefällt mir ganz gut. Und zu den Texturen: es gibt schlimmeres :P

--

Online Portfolio

008
06.10.2002, 14:19
Der Effektemacher

@Alle, die es interessiert, die Map ist nun aus der Betaphase heraus. Es hat sich nicht mehr allzu viel zur Betaversion geändert, aber kleinere Bugs und Texturfehler habe ich jetzt noch entfernt. Ich wünsche allen viel Spaß damit.

Ach und sie nennt sich nicht mehr "cs_dragonfly" sondern "cs_dragonf". An sonsten gibt es weitere Screens und Infos zu cs_dragonf auf meiner Seite: http://www.de-maps.de.vu/

Die Map gibt es hier (ZIP): klick

--

009
06.10.2002, 15:13
shenZi

Zitat:
Jerico postete
Dragonfly erinnert mich irgendwie an ein RPG.

wieso denn das ?

dragonfly==Libelle ...

:D

--

..::Follow the rabbit ::..

010
06.10.2002, 15:34
Der Effektemacher

Ich hatte das ja oben schonmal ausgeführt. Eigentlich sollte sie "Dragonfly" heißen, weil das zur Map gepasst hätte. Ursprünglich hatte ich vor die gesamte Map mit Wald zu umgeben und an dem See (der davon noch übrig geblieben ist *lol*) hätte es dann wahrscheinlich Libellen gegeben. Aber irgendwie hat sich die Map dann anders entwickelt und sich spielt sich alles innerhalb einer eher bergigen Gegend ab :).

--

011
06.10.2002, 15:35
Jerico

abgesehn davon, dass das eigentlich schon geklärt war, in morrowind und in neverwinter nights tauchte dieses Wort auf (mit der unglücklichen übersetzung: Drachenfliege).

@topic: hast du solange an den wenigen änderungen gearbeitet?

--

Online Portfolio

012
06.10.2002, 15:43
Der Effektemacher

Nein, ich habe für die letzten Änderungen eigentlich vielleicht eine Stunde gebraucht, vermutlich weniger, aber ich hatte keine Zeit und Lust seit damals. Naja, aber nun habe ich gerade Ferien und genug Zeit dafür gehabt :).

--