.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.05.2004, 15:05 Flying-Neo |
Hi all, gleich vorweg, ich kann nicht Mappen und möchte damit auch gar nicht großartig Anfangen da es andere Leute besser können als ich. Was ich vor habe ist das ich bei der Map CS_deagle5 einfach die Waffe die man am Start der Map hat ändern in P228. Das habe ich auch schon hinbekommen doch habe ich dabei trotzdem ein Problem. 1. Wenn ich es so mache das ich die BSP umwandle in eine Map Datei und dann bearbeite, funktioniert alles soweit, nur habe ich dann auf der Map teilweise nur noch 20 fps. Liegt mit Sicherheit am Kompilieren, doch weiß ich nicht wie ich es besser machen kann. Bearbeitet habe ich die Map mit dem VHE 3.5 und auch Kompiliert. Vorher ja von bsp in map Konvertiert und das mit BSPTwoMAP. Jetzt die Frage, wo ist das Problem beim Kompilieren mit dem VHE oder mit dem BSPTwoMAP??? 2. Dann habe ich mich schlau gemacht und habe es mit textract gemacht, was auch funktioniert und ich auch keine fps Probleme habe, sondern dort ist das Problem das man dort dann auf einmal alle Waffen kaufen kann. Habe den Wert in der ent Datei überprüft und dort stimmt alles. Liegt mit Sicherheit wieder an der func_buyzone. Denn damit hatte ich im ersten verfahren auch Probleme, doch nach erstellen einer neuen buyzone ging es dann, aber halt die fps Probleme waren da. Deshalb wollte ich das Kompilieren diesmal vermeiden, doch dann sowas. Wer kann mir helfen. Mfg.Neo --Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 15:12 von Flying-Neo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.05.2004, 15:47 ScyTheMan Moderator |
benutz ripent, ist bei den ZHLTs dabei Hättest du dich mal mit der Forensuche/Tutorials/Google schlau gemacht dann wüsstest du auch das man eine *.bsp nicht einfach zu einer *.map dekompilieren kann. Die Informationen der *.map sind in der *.bsp nicht mehr vollständig erhalten, deswegen kommt es zu Fehlern. Und das mit den niedrigen fps wird sicherlich damit zusammenhängen dass die map nicht mehr richtig kompiliert werden kann weil sie Fehler enthält, dadurch laufen vis und rad nicht und die performance ist im Arsch. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 03.05.2004, 15:47 Small_Player |
[edit -> da war einer a bssl schneller, mist] CS_deagle5 ist doch dieser Raum mit 10000Kisten und den übergang oder? Map das in 1-2 Stunden selber (wenn überhaupt soviel zeit) durch das decompilieren passieren 1000Fehler und man muss die ganze map überarbeiten, da ist ein schneller selbstbau VIEL einfacher! also lern die Grundlagen und baus schnell nach --www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 03.05.2004 um 15:48 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.05.2004, 21:14 Flying-Neo |
Hi, vielen dank für die Antworten, auch wenn ich sie mir doch Informativer vorgestellt habe. Ich habe selbstverständlich mir erst die Artikel und Tutorials durchgelesen, doch wie ich auch schon sagte bin ich kein Mapper und möchte es auch nicht werden, den die Artikel gehen viel zu tief in die Materie!!! Anscheint Hilft man hier nicht besonders gerne, sondern verweißt nur.... Habe das bei meinen Recherchen die ich vorher betrieben habe hier im Forum schon gemerkt, doch wollte es trotzdem probieren. Noch viel Spaß hier und cu..... Mfg.Neo -- |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2004, 23:12 LeJean |
Naja, verweise sind oftmals einfacher als detaillierte beschreibungen... aber mit ripent greifst du nicht zu tief in die materie ein. du kannst dir aus der map die entites rippen (wie der name ja sagt), und kannst die dann bearbeiten und neu reincompilen, ohne dass die maparchitektur usw. darunter leidet. das wäre nämlich der enorme nachteil, wenn du komplett decompilen würdest. kannst ja mal probieren, so schwer ist das wirklich nicht. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |