Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2002, 01:41
Gimli

Guten Tag alle zusammen hier meine neueste map cs_alps.
Die Map wird es erstmal nicht einzeln erhältlich geben sondern nur als Teil des clan00 mappacks. Ich poste dann den download sofort wenn dieses Pack erscheint (paar Tage)

Average r_speeds: ~550
Maximum r_speeds: ~750

(Eigentlich wollte ich die map anders bauen, mit anderen und mehr Felsen aber dummerweise bin ich am plane Maximum angelangt)

http://www.gimli-maps.de

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 01:43 von Gimli bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2002, 01:56
Angel_HoD

sauber, sehr schöne texes,
scheint ziemlich schnell zu sein?!
wenn die t's nicht aufpassen, sind gleich alle 4 hossies gerettet.

ot
warum neue hü? die .de.vu war viel geiler :)

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

002
12.10.2002, 01:57
[TF]AnimalMother

Sieht echt genial aus . . . gefällt mir, vorallem das dritte Bild finde ich sehr gut !
Die Texturen sind ebenfalls sehr schick!

--

[TF]AnimalMother
animal-mother@tacticalforce.ch

003
12.10.2002, 03:32
epidemic

Sieht wiedereinmal sehr gut aus.

Kritikpunkte:

-Alles ziemlich hell. Das ist dem Spielspass zwar sehr zuträglich, aber wirkt irgendwie zu matt. Stellen, die vom Spieler nicht erreicht werden können, könntest du z.B. dunkler/saftiger(Gras) machen (z.B. auf Bergen).

-Bild 1: Die hinteren Propeller des Helikopters sind komisch. Ich dachte das die Sternförmig auseinander gehen?!
Auf die Berge auf Bild könntest du auch noch Bäume setzen.

-Bild 2: Der Holzhaufen steht da ziemlich gefährlich. Hast du da wenigstens Sicherungen unten dran? ich verstehe das du die an keine Wand packen kannst da die Deckung geben sollen, aber irgendwie kann man das doch sichern(Wenn da doch eine ist - sorry).
Auf diesem pic fallen die eckigen Schatten besonders auf - aber das ist nicht so wichtig.
Sind auf den Häusern Schornsteine? Ich weis nicht wieviele du schon in der map hast - aber ein oder 2 Steinchen könnten da schon ihren Platz finden.
Der Wasserfall sieht schön aus - nur sieht man auf dem pic sowenig davon.

-Die Texturen der Brücke auf Bild 3 finde ich unpassend. Das könnte z.B auch dunkler.
Hinter die Baumreihen an den Seiten könntest du noch eine weitere Reihe setzen - dann wirkt das nicht so platt.

-Bild 4: Juhu! Wieder Hühnchen metzeln! Läuft das da auch so rum?
Eine Frage: Wieso ist das so grau? Auch wenn du nicht willst das die Leute denken das du es nur aus italy geklaut hättest - ein wenig heller kannst dus trotzdem machen. Das sieht derzeit so aus als hätte es in Ruß oso gespielt.
Der braune Baum rechts hinten scheint einen ziemlich dicken Stamm zu haben :)
Die beiden Lampen sind an, und doch wieder aus o_O

-Bild 5: Ist das eine Häuschen das da so schön qualmt das Dorfs-Bäckerhäuschen? Falls ja - wieso hat es dann Fachwerkdach (da unter dem Giebel)? Sieht irgendwie seltsam aus.
Ansonsten - absolut nix zu meckern - sieht sehr gut aus (mein Lieblingspic)

-Bild 6: Auch wenn die Beleuchtung von der Seitenwand oder gar der Decke langweilig ist, ist sie in eine Kanalisation vorzuziehen.
Sonst auch gut (zumahl du weder mit den Rohren zu doll gespart hast - noch zu viele reingesetzt hast. Ich habe schon öfters Kanalisatinen vollgestopft mit Rohren gesehen - und andere wiederum waren total karg/leer).

-Overview: Das Gameplay scheint gut zu werden - allerdings solltest du den T-Start etwas weiter nach vorne ziehen(zur map hin) um Angel_HoD's Vermutung zu vermeiden.
Das Häuschen über dem Rescue Point scheint rechts oben übrigens ein wenig vermurckst zu sein ;)

[edit]
Ich wollte nur nochmal hinzufügen das ich mich irgendwie immer ein bisschen extrem zurückhalte mit Lob.
Ich finde die map eigendlich verdammt gut und würdig in das Pack zu kommen.
[/edit]

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 04:47 von epidemic bearbeitet.
004
12.10.2002, 09:38
[ LOD q|p Silver ]

schaut goil aus!!

das einzige was mich stört das der T-startpunkt so nahe bei des hostages ist.. so wie in italy.. wenn ein paar gute sniper da sind kommt man nicht wirklich hin..

sollte man vielleicht in die mitte setzen.. dann ist mehr aktion :)

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2002 um 09:50 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
005
12.10.2002, 10:04
CabaL

boah ist die map schön !

--

..::I've carved my soul to shreds in service of the Cabal. What little humanity I retain is corrupted by the Beast, which has grown stronger with every life I've taken::.

006
12.10.2002, 10:18
fabche

gefällt mir sehr !
und die texes sind echt super ...

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

007
12.10.2002, 11:02
HostileKiller

ist ganz nett, aber ist halt alles viel zu gerade, das ist doch easy zu machen, die texes kennen wir zu teils ja schon ;)

--

008
12.10.2002, 11:04
Jerico

Für ne Berglandschaft etwas zu gerade, aber trotzdem irgendwie *sabber*

--

Online Portfolio

009
12.10.2002, 11:23
Gimli

Hm mehr Details hinzufügen geht nicht mehr, ich wollte auch keine Baumreihen als Begrenzung aber mehr lassen die Planes nunmal nicht zu, die engine ist am Limit.

Das Gameplay ist Italy like (wie Gameplaytest gezeigt haben) und das passt dann schon, mit Snipern wie in Italy kann man das Geiselhaus allerdings nicht verteidigen so dass es etwas fairer zugehen wird.
Kamine sind schon relativ viele drin, die map ist insgesamt welliger als sie aussieht und zudem noch ziemlich groß.

Das vermurkste Haus aus dem Overview ist nur auf dem Overview vermurkst ingame sieht man davon nichts :).

R_speeds und Plane Limit lassen leider keine weiteren Details zu, bei den Solid Entities bewege ich mich ebenfalls am Limit.

--

010
12.10.2002, 11:35
Corban

Mir Gefällt die Map sehr...naja,einiges,was bereits gesagt wurde könnte noch verbessert werden...die Alpen roolen... :D
Aber warum müsst ihr manche guten maps an CS vergeuden?`Es gibt so viele bessere Mods (also so ziemlich jede...)

--

Back in Town again.

011
12.10.2002, 11:36
Thrillhouse

schaut ja echt hammergeil aus. Respekt. Geile Texes...

--

012
12.10.2002, 11:40
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
-=KANE=- postete
Aber warum müsst ihr manche guten maps an CS vergeuden?`Es gibt so viele bessere Mods (also so ziemlich jede...)

das könnte ne gute DoD map werden!

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

013
12.10.2002, 11:44
Angel_HoD

viel zu klein für dod

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

014
12.10.2002, 11:44
Opey

Woa woa...

Gimli. Einer der mapper die ich ohne Ende respektiere und schätze und nicht in meiner Sig sind. *arghf

Einen kleinen Mangel seh ich da aber grad ;D
Im Bil 6 (vorletztes) Ist ein kleiner blöder lästiger Strich im Wasser.
Kommt warscheinlich davon das des zwei Blöcke sind.

Ich werds mir gleich mal saugen, so krass wie des aussieht.

greetz silver

--

fr?her "M.D.Freezer"

015
12.10.2002, 12:15
Coffeemaker

Ich finds viel zu steril, sauber und grade, es wirkt unauthentisch und langweilig :\

größtenteils ist das lighting und die texturzusammensetzung daran schuld, die texturen von eiz sind zwar gut aber in kombination mit den anderen entsteht dieser unrealistische comiceffekt.
versuch mal einen etwas satteren farbton beim lighting und stell den pitch ein wenig niedriger
die pflanzen wirken oft etwas deplaziert und undurchdacht hingesetzt und versuch bei deinem bw mehr 3dimensional zu denken

optisch geht da noch eine menge, ohne über die angeblichen grenzen der engine zu gehen, so ist es nur durchschnittsware

--

016
12.10.2002, 12:20
Rapsyx

Du findest das nicht irgendwie peinlich, sone schleimspur in der sig zu haben? Mein beileid...

@ Gimli:

Schöne map, aber dass du das helle wasser mit den Lampen versucht hast zu verstecken ist mir trotzdem aufgefallen ;)

--

017
12.10.2002, 13:44
Gimli

"Im Bil 6 (vorletztes) Ist ein kleiner blöder lästiger Strich im Wasser."

Jo aber da kann ich nix für, dass ist ein Bug der bösen HL Engine, auch wenn die Texes gleich alignet sind, enstehen an den Kanten immer diese Striche :|.

@Coffemaker
Jo ist nicht jedermanns Sache, aber nicht jede Map muss dreckig sein, der Ghetto-Style ödet doch inzwischen auch schon an.
Auf den Pics sieht das ganze echt recht linear aus, aber ingame bemerkt man die ganzen feinen höhen Unterschiede zwischen den ganzen Dreiecken und daher wirkt diese map alles andere als gerade.
Meiner Meinung nach sollten maps nicht immer "real" aussehen, Photorealismus mag zwar was schönes sein, aber Texturen mit warmen kräftigen Farbtönen haben auch ihren Reiz. Das Licht ist bereits ziemlich farbig, die Texturen von Madness sind normal fast weiß. Nunja ist halt nicht dein Geschmack kann man nichts machen :).

--

018
12.10.2002, 15:01
Neff

Wunderschön das Ding, endlich mal wieder eine gemütliche Map

--

NeffStatus: Banned

019
12.10.2002, 17:30
epidemic

Wehe du machst die map dreckiger

Den Strich im Wasser hab ich auch bemerkt.
Den kriegt man aber nur weg wenn man das Wasser zu einem Block macht oder wenn man die Wellen ausschaltet

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

020
12.10.2002, 19:24
warri

die sieht geil aus...

--

021
12.10.2002, 21:39
Burgerbarti

hübsch!
aber die felsen sind für meine verhältnisse ein wenig weich!

--

MAPPER A.D.

022
13.10.2002, 15:33
Ornest

Sehr geil ...

--

023
13.10.2002, 16:12
DarkMatt

is ganz ok, hab schon schlechteres gesehn

pic3 is nicht wirklich gelungen
-das viel zu rötliche licht im tunnel versaut irgendwie den gesamteindruck
-die texturen von brücke und dem stück ganz links im bild sind zu langweilig, eintönig
kritikpunkt nr 2: der holzstoss is ziemlich hässlich, abgschenittene holzscheite und eine sehr unpassende form
und pic6 is einfach nur witzig.. hehe, die lichter sind aber zu dunkel um das leuchtende wasser pausibel zu erklären

allgemein find ichs auch etwas steril, zu gepflegt für ne natürliche landschaft und die farbtöne sind vielleicht etwas comixhaft
aber so extrem fällt das nicht auf, va zu pic2 könnt ich mir nen hellen sommertag vorstelln
und auch pic3 wär ganz ok ohne den hässlichenrotton im tunnel und die texturen wie gesagt
sonst sind die pflanzen etwas deplaziert, va zwischen den häusern

aja was ich noch witzig is, ist wenn leute nen schönen wasserfall einbaun wolln und dann keinen gescheiten abfluss dafür machn (einfach ein loch in den boden wirkt doch etwas sonderbar....)

--

024
13.10.2002, 16:39
Gimli

Nuja ist halt nicht jedermanns Geschmack der Comic Style.

Der Wasserfall geht durch ein Loch in den Boden in die Kanalisation also durchaus realistisch, man kann da sogar runtersprigen.

--