Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2001, 17:15
Claas

Hier sind Screenshots von meiner ersten Map. cs_acies bzw. de_acies.(de_acies macht mehr Spaß, finde ich).
Empfohlen sind 10 oder mehr Spieler, da die Map groß ist. Max. 20 Spieler.
Download:
cs_acies.zip und de_acies.zip

Hier die Screens (Die kleinen Texturfehler in den Screens sind schon behoben):

Viel Spaß mit der Map.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 17:17 von Claas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2001, 17:42
jannisch

schön..wart ich saug mir die map und sag dir genaueres..
ähm ich weiß net aber auf bild 4 besit s mir ins auge das da keine mauer oder so is (bis auf den zaun )und dan gleich die sky da is ...aebr des is geschmachssache...1.bild kann ich nix erkennen(lieg anscheinend an meinem §$$§&§$&%/ bildschrim) und auf letzten bild ists etwas öde...und das gebäude auf bild 3 is irgendwie langweilisch...naja aber ich saug mir erst die map....

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

002
06.07.2001, 18:01
jannisch

so..also ich hab mir jetzt die de_version gezogen..gehen wir mal von den cts..sehr schönes häusle(schöne kerze:-) nur beim sofa sehen die lehnen einfach häslich aus..machs vielleicht n bittle kleiner...dann im raum mit der kerze würd ich die tex auf dem schreibtisch mit fit bearbiten gegf. drehen..dann die eine stelle wo ich meinte das die methode mit der sky häslich is ..ist eigentlich ganz schön nur ich würd unter dem gitter den berg noch etwas weiterbauen...die raume gehen so..etwas leer... VIEL ZU VIELE KISTEN!! überall sind diese standart-hässlichen-kisten in klein mittel groß explosiv und besonders hässlich RIESEN GROß (letztere würd ich auf jeden fall wegmachen)...anfangs gehts ja noch da dienen sie schön als deckung aber in dem einen gebäude da sind ja nur kisten und ...nur eine einzige standart tex in diesem raum...geh mal auf http://wadfather.game-edit.com/

naja ich würds wahrscheinlich nit besser machen..aber du wolltes kritik...

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

003
06.07.2001, 18:17
Small_Player

Also ich finde die map sieht gut aus.

Und ich glaube in diesen FORUM gibt es (fast) keine positiven antworten auf die maps. Es heisst imemr es ist zu leer oder so, da ist nichts los auf dem pic.
UND?? Die maps müssen spass machen.
Ich denke die map ist nicht schlecht hier.
Weiterhin noch viel spass beim mapping CLAAS.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

004
06.07.2001, 18:46
jannisch

jaa stimmt schon ich hab se ja auch noch net mit vielen gespielt und so aber in einem raum sind halt extrem viele kisten und das macht dann auch keinen spass beim spielen

ja wünsch ich dir auch

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

005
06.07.2001, 20:05
(KRI)I(AEON)

Small Player was hast du für ein Problem. Sollen wir alle hier dumm rumlügen nur damit du Zufrieden bist? Bei einer Map geht aus auser der Spielbarkeit halt auch noch um das Design. Wenn du keine Kritik vertragen kannst dann lass das posten lieber. Ist die map gut dann bekommt man auch gute Kritik. Ist die map nicht so gut bekommt man Kritik das sie besser wird. Ist doch eigentlich ganz easy.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

006
06.07.2001, 22:04
jannisch

ganz seiner meinung

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

007
07.07.2001, 01:02
Dago

Den Zaun als Levelbegrenzung vor dem Sky auf Bild 4 solltest du ändern finde ich. Vielleicht ne schöne Mauer mit Stacheldraht und en schussel blut ;)

CYA Dago

--

008
07.07.2001, 01:05
Dago

....würde sich bestimmt och als HLDM gut machen die Karte... :)

CYA Dago

--

009
07.07.2001, 05:26

---deleted---

--

010
08.07.2001, 22:10
Claas

Zitat:
MooN postete
ahhhhh meine augen satndart texuren prfups :(

die map kan richtig gut werden nur bitte nem andere texturen mach was in dier reunme rein ferendere das liht un hau die prefups raus :)= hehe dan wiert sie noch richtig gut *FG*

Warum soll man nie Standardtexturen nehmen. Ich finde, dass ist überhaupt kein Problem.

--

011
08.07.2001, 23:51
DaTaCrAsH

Zitat:
Claas postete
Zitat:
MooN postete
[b]ahhhhh meine augen satndart texuren prfups :(

die map kan richtig gut werden nur bitte nem andere texturen mach was in dier reunme rein ferendere das liht un hau die prefups raus :)= hehe dan wiert sie noch richtig gut *FG*

Warum soll man nie Standardtexturen nehmen. Ich finde, dass ist überhaupt kein Problem.[/b]

Ich finde man kann schon standart texturen nehmen, nur sollte es dann auch nen guter mix mit neuen texturen sein. Ich mein jeder der half-life ( so wie ich) liebend gern durchgezockt hat kennt halt schon ( fast) alle texturen die dabei waren. Ich versuch zumindest immer neue texturen zu verwenden am liebsten würd ich welche verwenden die kein anderer hat um was einzigartiges zu machen, aber leider kann ich keine selbst erstellen *heul* :(

--

HaRdCoRe4 EvEr
-----------------------------

012
09.07.2001, 00:32
THIEF[ge]

Ich komme auch gut mit den standart texturen aus,
aber die kommen nur richtig "gut" wenn man sie
nicht auf der größe x 1.0 y 1.0 belässt;
mensch vergrößer die dinger ein bischen und
das ganze sieht viel besser aus;
desweitern ist der Boden zu flach oder zu leer;
Lösung 1:
Terrain Generator (PFUI ;) )
Lösung 2:
mehr Objekte und mehr Vis Blocker

Desweiteren würde ich für JEDE map einen eigenen sky
machen das dauert nur 15 minuten und ist ansehnlich;

ahoi

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

013
09.07.2001, 14:34
Claas

Wie macht man eigentlich einen eigenen sky?
Ich meine einfach ein viereckiges bild kann es ja nicht sein.
und wie macht man es, dass cs die textur als sky erkennt?

--

014
09.07.2001, 15:42
THIEF[ge]

1.Zieh dir Terragen (Suchmachine)
2.Erstell mit Terragen eine Landschaft (Generate Button) und
erstell eine Textur oder mehrere, die du drüber kleisterst; (Geht alles im programm)
3.Wenn deine Landschaft steht, stell noch den zoom auf 1.0 und dann rendere das erste bild in 256x256; dann drehst du die kamera genau um 90° und machst ein weiteres bild (Benutz die Texteingabe für die Coordinaten oben) u.sw. bis du genau 6 Bilder von allen möglichen Richtungen hast (oben, unten, links, rechts,vorne,hinten);
4.Jetzt convertierst du die .bmp bilder in .tga´s.
5.Du bennenst sie folgendermasen um:
Claasrt.tga
Claasbk.tga
Claasft.tga
Claasdn.tga
Claasup.tga
Claaslf.tga
In diesem fall musst du in Worldcraft bei deiner map in "maps" "properties"
-Claas- als sky einfügen; die "rt,bk,ft,lf,dn,up" Endungen diehnen dafür, Hl zu sagen welches Bild an welche position im späteren Spiel kommt; Ob deine Bilder die richtige endung haben erkennst du daran, wenn du sie in einem Mal Programm mit den cs Skys vergleichst.
6.Das Spiel starten und anschauen

Ps: wenn du den Sky auch für Software Mode user sichtbar machen willst, dann erstell neben den .tga´s auch 6 .bmp files...

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung