.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2008, 11:32 papercoffee-zwei |
Hallo zusammen, Die Such Funktion hat keine Ergebnisse geliefert... Also dann hier meine Frage. 2. Ich hatte bemerkt das man normale Texturen als Decals platzieren kann Schilder und Zeichen leider hatte ich die dann in Game nicht gesehen. 3.Wenn ich eine Map abspeichere und am nächsten Tag weiter machen will sind die Decals zu Info_entities geworden. Ist das also das wahre Gesicht der Decals? Punkt 1 und 2 Sind mir besonders Wichtig weil ich dann vielleicht eine Möglichkeit sehe schöne Maps mit wenig Polys machen zu können. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2008, 11:39 luckerking |
Alles ohne Gewähr, da alles aus dem Kopf: 1. Ich schätze mal Decals sind eine Art von Entities, darum müsstest du gucken wo das Limit von Entities liegt. 2. Ich mag mich täuschen, aber ich denke es gibt eine Decals.wad wodrin sich alle Decals befinden dich das Spiel auch darstellen kann. Mach doch ein func_illusinary daraus und ganz dünn, damit sparst du auch w_polys. 3. Sind die erst wirklich nach dem abspeichern zu info_entities geworden? Wie gesagt bin ich mir selbst nicht so sicher. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2008, 11:56 papercoffee-zwei |
3. Wenn ich die Decals plaziere sind sie in den 2D ansichten noch als Planare Fläche zu sehen ....erst nach dem erneuten öffnen sehe ich da keine Planes sondern die Entity Würfel. 2. Aha ...also nur die werden auch als Decals sichtbar und nix was sich zB in der halflife.wad befindet. ok. Gut dann mache ich eine func_illusinary ...obwohl werden auf der illusionary die Schußlöcher dargestellt? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2008, 12:05 luckerking |
Habe gerade festegstellt das Nr. 2 falsch ist. 3tes Ergebnis bei der SuFu und du willst mir erzählen, du findest nichts? Edit: Also auch Decals die sich nicht in der Decals.wad befinden werden angezeigt, wenn es eine entsprechende { Textur ist. Edit 2: Jetzt bin ich total verwirrt, das war ein HL2 Link. Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 um 12:09 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2008, 12:19 papercoffee-zwei |
Ich muss zu geben das ich Punkt 2 nicht gesucht hatte... ist mir bei der Fragestellung zu 1 eingefallen..... Aber schon mal gut zu wissen, daß man also nicht jede Textur als Decal verwenden kann auch wenn sie im Browser angezeigt wird. Wird wohl bei 1.6 nicht anders sein. --http://www.myspace.com/katran_online Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 um 12:20 von papercoffee-zwei bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2008, 12:52 Skuldoon |
nur texturen aus der decal.wad kann man als decals verwenden, punkt der rest wird nich angezeigt und ja afaik decals sind info_entitys --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.07.2008, 13:21 papercoffee-zwei |
Danke... jetzt weiß ich bescheid. Ich habe gerade etwas interessantes gefunden zum Tema Overlay Texturen... |
|
Profil || Suche |
|
007 31.07.2008, 15:48 Instinkt |
Ich glaube nicht das das unbegrenzt ist. Ich hatte schon mehrere Decals an der Wand (zB ein Wort geschrieben), Vll hat das auch nix damit zu tun sondern mit Einstellungen bei mir selbst, ein Buchstabe wurde halt immer mit einem Schussloch in der Wand ersetzt. Aber wer weiß... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.07.2008, 16:26 Seker |
Decals zählen meines Wissens nicht zu "normalen entitys" aber es gibt auch hier ein limit, |
|
Profil || Suche |
|
009 31.07.2008, 16:59 papercoffee-zwei |
@ Seker Aha ....also auch die platzierten Decals ok... Gut Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
010 31.07.2008, 17:15 Seker |
von http://www.slackiller.com/tommy14/hltexture.htm so jetzt wissen wir alle mehr :) ps: ich denke heute hat kaum noch einer Decals aus ;) --http://www.naturalselection2.com/ Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 um 17:16 von Seker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |