Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2006, 14:00
simonbobel

Hi jungz,
aaaaaaaaalso ich hab da ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen :)

Ich hab wie in der überschrift steht ne map gebastelt. Alles schön und gut sie funktioniert auch bei mir aufm Rechner. Da ich sie aber nicht alleine spielen will hab ich sie auf ein server hochgeladen (WARSERVER aber das müsste ja egal sein).
Ich hab die Map auch nem kumpel geschickt der sie ausprobiert hat - ging auch zumindest dann als er alle *.WAD Dateien hatte.
So jetzt zu dem eigendlichen prob:

Hochgeladen hab ich

-> die Map also (xyz.bsp)
-> die txt datei (xyz.txt)
-> und die verschiedenen *.WAD dateien

Wieso GEHT DIE SCHEISS MAP DANN NICHT!!!???

Die map crashed den Server keine Ahnung wieso :( . Im Webinterface kann ich auch ne Logfile/ Crashlog nachschauen doch da steht nix drin :/

wenn ihr mir ein paar lösungen schreiben könnt an was es liegen könnten wäre echt net von euch, thx.

mfg simonbobel

[EDITIERT]

thx Herr Freimann aber wie mach ich das :)

aaaaaaah habs thanks nochmal

--

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2006 um 15:46 von simonbobel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2006, 14:07
Herr Freimann

hast du auch brav eine .res datei angelegt? sonst weiß der server nicht, welche daten er benutzen soll.

--

002
24.09.2006, 16:05
simonbobel

jo habs gemacht aber hat irgendwie nix gebracht :(

ich hab mal bissel gegooglet:
[ihr habt eine neue Map hochgeladen und nun kann niemand die Map oder zusätzliche Dateien vom Server runterladen?
Damit Spieler beim connecten auf den Server alle Files einer Map ziehen, müsst Ihr eine .res Datei erstellen. In .res Dateien gibt man an, welche Files die Clients runterladen.]

das ist ja aber nicht das problem der server crashd ja schon wenn ich die map laden will !

ach kacke mir vergeht echt die lust am mappen wenn keine davon aufm server läuft -.-

--

003
24.09.2006, 17:54
ScyTheMan
Moderator

Kompilier die Map mal mit -nowadtextures (= Parameter für hlcsg von den ZHLTs, siehe Wiki), dann weisst du schon mal ob es an den WADs liegt oder nicht. Sonst hast du keine weiteren externen Ressourcen wie Models oder Sounddateien?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2006 um 17:55 von ScyTheMan bearbeitet.
004
24.09.2006, 23:28
Herr Freimann

hat der server vielleicht ein paar wad dateien nicht, die du beim mappen gerade _nicht_ verwendet hast? also wads, die beim optionsfenster angegeben waren, von denen du aber keine texturen benutzt hast?

--

005
25.09.2006, 00:05
simonbobel

hab ich auch erst vermutet aber das ist is auch nicht....

--